Cover des Buches Night School - Fracture (ISBN: 9780349001715)
Iloenchens avatar
Rezension zu Night School - Fracture von C. J. Daugherty

Action und Spannung

von Iloenchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schnell, spannend, voller Action. So, wie ich es erwartet habe.

Iloenchens avatar
Iloenchenvor 9 Jahren
Da es sich um einen Teil der Serie handelt, werde ich mir eine Inhaltsangabe sparen. Ich will nichts vorweg nehmen, denn die Night School Reihe ist spannend. Extrem spannend.

Der dritte Teil der Serie war genau so gut, wie ich es erwartet habe. Es fängt mitten in der Geschichte an und die Spannung zieht sich bis zur letzten Seite durch. Wir bekommen immer mehr Action Szenen, was mir gut gefällt. Ich bewundere C.J. Daugherty für die Fähigkeit, solche Szenen schreiben zu können, ohne, dass sie verwirrend wirken. Nicht viele Autoren haben dieses Talent.

Sehr schön beschrieben fand ich auch Allie. In diesem Buch ist sie, von allen Teilen die ich bisher gelesen habe, am schwierigsten. Dabei ging sie mir nicht auf die Nerven und ich konnte immer nachvollziehen, was sie dachte, fühlte und wie sie sich verändert hat. Die Figuren sind so schillernd beschrieben wie schon zuvor, was das Lesen noch interessanter macht. Schließlich geht es nicht nur um die Action sondern auch um das Zwischenmenschliche. Und das hat mir hier sehr gut gefallen.

Wer die ersten beiden Teile der Serie gelesen hat, kann vor diesem nicht mehr Halt machen. Ansonsten empfehle ich Night School allen, die eine Reihe von Büchern suchen, durch die sie für viele Stunden gut unterhalten werden.