Cover des Buches Night School - Resistance (ISBN: 9780349001708)
Iloenchens avatar
Rezension zu Night School - Resistance von C. J. Daugherty

Vorletzter Teil - und spannender als je zuvor

von Iloenchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mal wieder ein unglaublich spannender Teil dieser Reihe. Ich konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören.

Iloenchens avatar
Iloenchenvor 9 Jahren
Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber in diesem Buch baut C.J. Daugherty noch mehr Spannung auf, als in den Teilen zuvor. Je mehr man liest, desto mehr Hintergrundinformationen gibt es, und das macht einen großen Teil der Spannung aus. Ich habe einen Teil des Buches im Flieger gelesen und war schon richtig genervt, als ich aussteigen und mit Lesen aufhören musste.

Für einen kurzen Moment ging mir Allie mit ihren Liebesgeschichten auf die Nerven. Der Spannungsbogen zieht sich meiner Meinung nach schon über viel zu viele Bücher. Dies wird aber ausgeglichen dadurch, dass dieser Aspekt in den Hintergrund tritt und spannendere Handlungsstränge den größten Teil des Buches übernehmen.

Auch der vierte Teil der Serie lässt sich wieder flüssig lesen, der Stil fällt in keiner Weise negativ auf. Ich hatte nie das Gefühl, mit unnützen Worten erschlagen zu werden. C.J. Daugherty führt neue Charaktere ein, was mir hier sehr gut gefallen hat. Dadurch kommt etwas mehr Leben in die Geschichte.

Wer die anderen Teile gelesen hat, muss den vierten Teil auch lesen. Aber Achtung, ich empfehle, die Fortsetzung schon in der Nähe zu haben.