C. J. Daugherty Night School - Um der Hoffnung willen

Inhaltsangabe zu „Night School - Um der Hoffnung willen“ von C. J. Daugherty

Die Bedrohung auf Cimmeria wächst. - Der vierte Band der spannenden NIGHT SCHOOL-Serie Die Lage auf Cimmeria spitzt sich zu und die Schüler geraten mehr und mehr zwischen die Fronten. Trotzdem versucht die Internatsleiterin Isabelle alles, um so etwas Normalität herzustellen, und für kurze Zeit fühlt es sich für Allie und ihre Freunde so an, als wäre alles wie immer. Und als könne ihnen auf Cimmeria nichts passieren ... Währenddessen lernt Allie ihre Großmutter Lucinda erstmals richtig kennen und zwischen den beiden entsteht eine enge Freundschaft. Aber auch die Beziehung zu Sylvain wird stärker und leidenschaftlicher als je zuvor. Doch dann holt Nathaniel zu einem Schlag aus, der Cimmeria zutiefst erschüttert und der nicht zuletzt auch als Warnung an Allie gedacht ist. Schnell wird ihr klar, dass auch Sylvains Leben in Gefahr schwebt, solange sie zusammen sind. Und so bleibt ihr nichts anderes, als sich von ihm zu trennen, wenn sie ihn schützen will. Auch wenn das bedeutet, dass ihr selbst dabei fast das Herz bricht. Doch egal, was sie auch tut, Allie scheint der wachsenden Bedrohung nichts entgegensetzen zu können. Das bekommt sie schließlich mit aller Wucht zu spüren, als eine ihrer engsten Bezugspersonen stirbt.

Hat mir gut gefallen - bin gespannt auf das Ende

— Tatsodoshi

sehr spannend geschrieben!

— luu01

Wird nie langweilig

— MyBookLife

Absolut empfehlenswert! Immer spannend, tolle Charaktere und ein unglaublicher Schreibstil. Ich liebe die Reihe einfach :)

— Letizia00

spannender neuer Teil ... jetzt bin ich sehr auf das Ende gespannt

— Inge78

Auch wenn einige die Suche nach Carter etwas langatmig fanden, muss ich gestehen dass das für mich bisher das beste Buch der Reihe war

— Ev1901

Ein einzigartiges Buch! Sehr empfehlenswert!!😍

— TanjaY

Ein fantastischer, spannender und emotionsgeladener vierter Teil! Plus böööööser Cliffhänger -.-

— Lilly_McLeod

zu Beginn zieht es sich etwas aber das ende - alle Carter cliffhanger

— -Mary-

Bisher der schwächste Teil der Serie

— mysticcat

Stöbern in Jugendbücher

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Traumhaft, phantastisch, spannend, romantisch, aufregend und ein Hauch von Magie. Ich bin absolut begeistert.

Lagoona

Immer diese Herzscheiße

Eine schöne Grundidee, die Potenzial zum Augenöffner hat! Trotz schwierigem Einstieg hat mir die Geschichte immer mehr gefallen . Empfehlen

annso24

Camp der drei Gaben - Juwelenglanz

Magisch, actionreich und voller Fantasy. Ich bin begeistert!

saras_bookwonderland

Wolkenschloss

Eher ein Kinderbuch, zu brav und teilweise auch etwas langweilig. Nur das Ende war spannend und wirklich lesenswert, schade!

sahni

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Sehr gut umgesetzte moderne Märchengeschichte

jussy_buchwunderland

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Ein unglaublich spannendes Buch mit einer wirklich schönen Liebesgeschichte die, die Herzen der Leser erwärmt!

Madamefuchs

• Night School um der Hoffnung willen

SabrinaMaus

10. September 2017 um 19:59

Inhalt:Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos muss Allie mitansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat spalten. In dieser schweren Zeit wird ihre Liebe zu Sylvain immer stärker. Doch um sein Leben zu schützen, muss Allie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert sie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang Allies Welt bis in die Grundfeste erschüttert ... Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL – Liebe, Leidenschaft und Gefahr!Meine Meinung: Wenn man denkt man kennt den Grund und kann das Rätzel auflösen kommt wieder etwas neues dazu.  Der vierte Band finde ich wieder spannender als der dritte Band es war.Der schreib style ist auch super und lässt sich leicht Lesen.

MyBookLife

03. September 2017 um 22:29

Die Lage auf Cimmeria spitzt sich immer mehr zu, trotzdem versucht Isabelle, die Schulleiterin so etwas wie Normalität herzustellen. Das gelingt aber nur für einen kleinen Moment, denn kaum denkt man, man ist sicher, überrascht Nathaniel einen. Durch das ganze Chaos hin, lernt Allie ihre Großmutter erst richtig kennen und zwischen ihnen entsteht eine enge Freundschaft. Doch plötzlich holt Nathaniel mit einem Schlag aus, was die ganze Schule erschüttert, und nicht zuletzt besonders als Warnung an Allie gerichtet ist. Persönliche Meinung: Allie kämpft noch stärker als je zuvor, trotzdem kann sie Nathaniels Plan nicht stoppen. Noch spannender als alle anderen Teile. Mit mehr Gefühlen. Die Geschichte wird nie langweilig.

• Unglaublich guter 4.Teil...

Letizia00

20. August 2017 um 11:21

Kann an hier auch 6 Sterne vergeben? Denn die hätte das Buch bzw. die ganze Reihe echt verdient. Dieses Buch ist eine super Fortsetzung zu den vorigen. Das ganze Buch ist spannend geschrieben und es wird nie langweilig. Zusätzlich liebe ich den Schreibstil von C. J. Daugherty einfach und auch die Charaktere sind mir so sympathisch. Ich bin schon so gespannt auf den 5.Teil und somit das Finale...ich hoffe es gibt ein Happy End. Liebe Grüße :)

• Bisher der schwächste Teil der Serie

mysticcat

25. March 2017 um 08:25

"Um der Hoffnung willen" ist der vierte Band der Night School Reihe. Die Bücher sollten unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Worum geht es?Weil Cimmeria nicht mehr sicher ist, werden Allie und Rachel zwischen den einzelnen Familien hin und her geschoben, bevor sie wieder nach Cimmeria zurückgeholt werden, weil Nathaniel die Mädchen überall zu finden scheint. Die Beziehung zu Sylvain bleibt kompliziert, Allie und ihre Großmutter lernen sich besser kennen.Meine Meinung:Dieser Band war für mich - bis auf das Ende - nur durchschnittlich. Ich habe immer darauf gehofft, dass etwas Spannendes passiert und die Spannung hat für meinen Geschmack sehr lange auf sich warten lassen. Auch in der Beziehung von Allie und Sylvain tut sich wenig, Carter vermisst seine Freundin, die nicht mehr in Cimmeria ist. Der Cliffhanger für den letzten Band ist auch ein Wahnsinn - gut, dass ich Band 5 bereits zu Hause habe.

• Leserunde zu "Die Erwählten von Aranea Hall" von Susanne Gerdom

Die Erwählten von Aranea Hall

ueberreuter_Verlag

Verfeindete Geheimorden, rätselhafte Laborräume und eine mysteriöse Doppelgängerin – Willkommen in Aranea Hall! Als Liv nach Aranea Hall geschickt wird, glaubt sie, es handle sich dabei um eine Besserungsanstalt. Doch die Zimmer in Aranea Hall sind luxuriös ausgestattet, die Unterrichtsräume hochmodern und auf dem Stundenplan stehen Fächer wie »Alternative Historie«, Fechten oder Kampfkunst. Zudem scheint jeder ihrer Mitschüler über eine besondere Fähigkeit zu verfügen und Liv fragt sich immer mehr, was sie selbst in diesem Elite-Internat verloren hat. Merkwürdig ist auch, dass niemand darüber spricht, was in den verschlossenen Kellerräumen vor sich geht, in die tags wie nachts Schüler schleichen. Was verbirgt sich hinter den Mauern von Aranea Hall wirklich? Und warum hat Liv das Gefühl, immer mehr ein Spielball in einem undurchschaubaren Netz aus Machtkämpfen und Intrigen zu werden? Ein undurchsichtiges Internat auf einer abgeschiedenen Insel –Taucht ein in eine geheimnisvolle Welt voller Fragen! Lest exklusiv Susanne Gerdoms neuen Roman – Aranea Hall erscheint druckfrisch, wenn die Bewerbungsphase endet. Wenn ihr an der Verlosung von 20 Exemplaren teilnehmen wollt, verratet uns doch bis zum 12. März: Welche besondere Fähigkeit hättet ihr gerne? Würdet ihr gerne fliegen können? Durch Wände sehen? Gedanken lesen? Für alle Fans von Night School! Wenn ihr schon jetzt einen ersten Blick in die Gemäuer von Aranea Hall werfen wollt, ladet euch hier die Leseprobe herunter.

• rasanter Spannungsverlauf

21. November 2016 um 14:50

Auch hier ist das Cover wieder ähnlich gestaltet, gefällt mir wieder sehr gut, man erkennt sofort auf einen Blick das es sich um eine Reihe handelt. Was mich allerdings etwas enttäuscht, das man die Reihenfolge nicht gut nachvollziehen kann, eine kleine Nummerierung der Bücher hätte ich schön gefunden, das wäre aber meckern auf hohem Niveau!Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt, flüssig, detailreich und vor allem Spannend. Die Geschichte startet wieder unglaublich spannend, wodurch man besonders am Anfang nicht merkt, wie schnell die Seiten verfliegen. Die Schüler sind nach dem Kampf mit Nathaniel von der Cimmera geflohen und befinden sich immer wieder in verschiedenen Verstecken. Das hindert jedoch Allie nicht auch in Punkto Liebe einige Schritte weiter zu kommen. Trotzdem ist auch das alles nicht so einfach, wie auch schon in den Vorgänger Teilen. Was mir bei diesem Teil besonders aufgefallen ist, das nun immer mehr Konflikte entstehen, man kann kaum noch jemandem vertrauen und merkt es geht aufs Ende der Reihe zu, denn das Eis wird dünner. Endlich erfahren wir, wer der Spion ist und das war ein richtiger Schock auch wenn die Person schon ab und zu in der engeren Auswahl gewesen ist, als es dann Preis gegeben wurde, war ich trotzdem überrascht. Da hat man auch sofort gemerkt welch ein guter Schauspieler der Spion ist, denn plötzlich offenbart die Person ihr wahres Ich.Einziges Manko bei diesem Buch war leider Allie, die durch ihre Leichtsinnigkeit ziemlich viel Gefahr in die Clique gebracht hat. Mit ihrem Verhalten wirkte sie nicht unbedingt so, wie wir sie aus den anderen Büchern schon kannten. Ich hätte mir da etwas mehr Zurückhaltung gewünscht, dann wäre das Buch für mich eine volle Punktlandung geworden!Fazit:Auf jeden Fall spannender als Teil 3 aber leider auch durch Allie etwas nervig, ich hätte mir da eine bessere Entwicklung gewünscht. Das ist jedoch wieder mal meckern auf hohem Niveau, denn in Punkto Spannung und Geschwindigkeit ist das Buch bis jetzt das beste der Reihe gewesen. Und vor allem die Aufklärung des Spions war super!

• Night School Band 4

DanieD

12. July 2016 um 11:50

Traumhaft! Sonne, Strand, das Mittelmeer in Frankreich und Sylvain verpasst Allie einen Schwimmkurs in einer einsamen Bucht. Auf einmal bricht das Chaos aus. Sie werden beschossen und müssen mit einem Motorrad vor Nathaniels Leuten fliehen. Wieder ein Versteck von Allie und Rachel was aufflog. Es hat einfach keinen Sinn vor Nathaniel zu flüchten, das wird jetzt klar. Endlich dürfen die Mädchen zurück nach Cimmeria, doch was ist dort los? Alles ist anders und unerträglich. Meine Meinung: Wieder waren Anfang und Ende super spannend, doch in der Mitte hatte ich so meine Probleme. Das Buch zog sich ein wenig, ohne dass viel passierte. Meinetwegen hätte es im Mittelteil kürzer gehalten werden können.

• 4. Band der Night-School-Reihe

Kerry

10. April 2016 um 21:45

Um ihre Sicherheit zu gewährleisten, musste Allie, zusammen mit ihrer besten Freundin Rachel, aus der Cimmeria fliehen. Seit Wochen befinden sie sich immer wieder in anderen Verstecken, die zwar teils sehr luxuriös sind, aber dennoch nur eine Zuflucht auf Zeit, denn sicher sind sie vor Nathaniels Schergen anscheinend nirgendwo. Derzeit sind sie in Frankreich auf dem Besitz von Sylvains Familie und auch Sylvain ist vor Ort. Hier kommen sich die beiden näher. Doch auch diese ruhige Idylle ist nicht sicher, Allie und ihre Freunde werden am Strand von Nathaniels Leuten angegriffen. Schnell wird klar - egal wohin Allie auch fliehen mag, sie ist nirgends sicher, sodass ihre Großmutter Luncinda beschließt, dass sie alle wieder zurück auf die Cimmeria sollen, denn dort stehen ihre Chancen, sich selbst zu verteidigen, dank der Night School, sehr viel besser, als wenn sie allein außerhalb der Schule überfallen wird.   Von einst 200 Schülern sind nur noch 40 auf der Cimmeria. Alle anderen wurden (auch gegen ihren Willen) von ihren Eltern von der Schule genommen. Viele setzten damit ein Zeichen, dass sie auf Nathaniels Seite stehen und einige wollten einfach nur ihre Kinder aus der Schusslinie bringen, doch damit ist der Verteidigungswall sehr gering. Zu allem Unglück ist unter den verbliebenen Lehrern (denn es muss ein Lehrer sein) noch immer ein Spion Nathaniels, der bisher nicht enttarnt werden konnte, sodass Allie und alle anderen nach wie vor in großer Gefahr schweben ... Der 4. Band der Night-School-Reihe! Der Plot wurde wieder spannend und abwechslungsreich erarbeitet. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass sehr viele Konflikte innerhalb des Plots aufeinandertreffen und man sich nach wie vor nicht sicher ist, wem man vertrauen kann und wem nicht. Die  Figuren wurden authentisch erarbeitet. Schön fand ich zu sehen, wie Protagonistin Allie in diesem Band immer weiter reifte und sich ihre zukünftige Persönlichkeit klar herauskristallisiert. Den Schreibstil empfand ich fesselnd zu lesen, sodass ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte.

• eBook Kommentar zu Night School - Um der Hoffnung willen von C. J. Daugherty

Inna

via eBook 'Night School - Um der Hoffnung willen'

Das Buch ist an sich hammer, die Autorin schreibt wirklich gut. So musste bei jedem Teil bist jetzt heulen. Doof, dass Ende und DASS SIE NICHT MIT SYLVAIN ZUSAMMEN IST. Ich hoffe das biegt sich hin. Sonst hammer Buch. :)

• Ein absolutes Muss

BelovedBooksByTine

08. February 2016 um 22:47

Meine Reihenrezension:

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne

Ginevra

• Rasant, rasant und noch einmal rasant!

Ascari0

14. January 2016 um 13:08

Achtung Kurzrezension! Im Gegensatz zum dritten Teil, der große Längen aufwies, startet Teil 4 schon nach kurzer Zeit mit einer rasanten Verfolgungsjagd, die schön zeigt, wie es mittlerweile um Cimmeria steht. Allie ist im Zentrum der Aufmerksamkeit von Nathaniel, der sie unbedingt auf seiner Seite haben will und auch nicht vor rücksichtslosen Methoden zurückschreckt, um sie zu bekommen. Ein weiteres Highlight ist die Auflösung, wer der Spion ist, wobei ich kurz davor bereits einen Verdacht hatte, einfach weil es zu diesem Zeitpunkt nur noch eine bestimmte Person sein konnte ... Trotzdem war ich ein wenig geschockt, als ersichtlich wurde, wie anders der Charakter des Spions war, als er erst einmal enttarnt war. Auch von Christopher bekommen wir wieder ein Lebenszeichen, wobei nicht ersichtlich wird, welche Ziele er nun verfolgt. Ist er nun weiterhin auf Seiten Nathaniels oder nicht? Das wird wohl der fünfte Teil endgültig enthüllen ... Fazit: Ein sehr, sehr spannendes Buch, das ich als Hörbuch ruckzuck runtergehört habe, da es wirklich kein Problem war, hier dranzubleiben :).

• Leider zu wenig um gut zu sein

jenny_wen

02. November 2015 um 10:36

Inhalt: Allie ist mit Rachel aus Cimmeria geflohen und wechselt fast jeden Monat ihren Unterschlupf. Ständig sind sie woanders, bis sie bei Sylvains Eltern in Frankreich landen. Dort halten sich Rachel und Allie länger als gewöhnlich auf.  Als Allie zusammen mit Sylvain einmal dem Alltag entfliehen will und ans Meer fährt, wird nach kurzer Zeit auf sie geschossen. Als die beiden schließlich aus dem Wasser fliehen können und zu ihrem Motorrad gelangen, endet das ganze in einer wilden Verfolgungsjagd, aus der Allie und Sylvain zum Glück heil heraus kommen.. Allies Großmutter Lucinda entscheidet, das Allie zurück nach Cimmeria kommen soll, denn dort wäre sie sicherer, als sonst irgendwo. Ihre Liebe zu Sylvain wird durch die Verfolgungsjagd immer inniger, doch als sie auf Carter trifft, kommen alte Gefühle wieder hoch, die sie aber nicht zulassen will. Allie befindet sich im absoluten Gefühlschaos und das bleibt auch Sylvain nicht verborgen. Doch dann müssen sich die beiden trennen. Unterdessen ist Nathaniel nicht untätig und die Reihen in der Cimmeria School lichten sich, denn viele Eltern holen ihre Schüler ab, denn sie halten die Leiterin der Schule für nicht fähig und nicht geeignet. Dennoch findet das Team heraus, wer der Spion ist.... Einerseits war das Buch spannend. Es knüpfte nahtlos an Band 3 an und doch hatte ich das Gefühl, auf der Stelle zu stehen und nicht vorwärts zu kommen. Womöglich lag es daran, das Allie sich nicht entscheiden konnte, für wen sie nun Gefühle hegt. Oder aber auch die lange Suche nach dem Spion. Auch wenn ich das Buch sehr schnell durch hatte, so muss ich sagen, dass mich die Hauptfigur Allie an vielen Stellen sehr "genervt" hat. Unbedachte Aktionen von ihr brachten die Schule in Gefahr und nicht nur die Schule, sondern auch deren Schüler und Lehrer, sowie den Sicherheitsleuten. Nachdem Band 3 abgeflaut war, hatte ich echt gedacht, die Autorin bekommt die Kurve und schmeißt alles rein, was es gibt und macht das ganze wieder interessanter. Lässt Allie wieder zu der Jugendlichen werden, die sie in Band 1 und 2 war. Interessant, Intelligent. Zu meiner Freude rückten aber auch immer mehr die Figuren von Zoe, Rachel und Nicole in den Vordergrund. Auch hier entsteht wieder ein Geheimnis, aber Allie ist zu sehr mit sich selber beschäftigt, als das sie das wirklich mitbekommt und sich um ihre Freundin Rachel kümmert. Mein Fazit: Also ich hoffe sehr stark, dass Band 5 jetzt wesentlich besser ist und ordentlich einen raushaut, das ich als Leserin echt noch für die letzten beiden schwachen Bände entschädigt werde. Auch hier gibt es nur 2,5 Sterne.

• Gute Fortsetzung :)

Lesemaus-M

18. September 2015 um 19:21

Klappentext/Inhalt: Die Situation spitzt sich zu: Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer. Auf Cimmeria herrscht der Ausnahmezustand! Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe die Internatsschüler zermürben und Nathaniels Einfluss immer stärker wird. Halt gibt Allie in dieser Zeit vor allem Sylvain, der seine Gefühle ihr gegenüber nicht länger verbergen kann. Nur was empfindet Allie wirklich? Bevor sie sich jedoch darüber klar werden kann, holt Nathaniel bereits zum ersten vernichtenden Schlag aus. Und Allie wird bewusst: Wenn Nathaniel nicht bekommt, was er will, ist niemand in ihrer Umgebung mehr sicher … Band 4 der großartigen Thrillerserie um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL – Liebe, Leidenschaft und Gefahr! Meine Meinung: Als es das Buch letztes Jahr erschien wollte ich es sofort lesen aber dann wurde der Veröffentlichungstermin von Band 05 immer wieder verschoben und ich habe gewartet. Jetzt habe ich es endlich gelesen und ich fand es echt nicht schlecht. Allie muss vor ihrem Feind flüchten. Sie lebt immer wieder an Orten, wo sie niemand finden soll. Dann landet sie bei einem ihrer Verstecke bei Sylvain. Die beiden haben eine schöne Zeit aber dann passiert etwas und die beiden müssen mal wieder um ihr Leben fürchten. Es wird entschieden, dass Allie wieder nach Cimmera zurück soll. Als sie dort ankommt, ist alles anders. Es passieren immer wieder einige Dinge und wir erfahren endlich wer der Spion ist. Anschließend kommt es zum Showdown und Allie muss sich entscheiden. Was wird passieren? Das müsst ihr unbedingt selber lesen :) Allie hat mir wieder gut gefallen. Sie ist mittlerweile viel reifer geworden und sie scheut auch keinen Kampf. Sie hat natürlich Angst aber auch Respekt, sie will endlich wieder normal Leben. Sie stellt sich den schlimmsten Herausforderungen und will ihre Freunde beschützen. Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten wieder in das Buch zu kommen, da ich Band 03 für über einem Jahr gelesen habe. Nach und nach ist mir dies aber gelungen und ich konnte mich wieder gut in die Geschichte einfinden. In diesem Buch erfahren wir endlich wer der Spion ist und damit habe ich nicht ganz so gerechnet. Es ist wieder viel Action vorhanden aber auch die Liebe fehlt nicht. Es ist eine gute Fortsetzung und ich bin gespannt wie alles ausgehen wird. Fazit: In diesem Band erfahren wir endlich wer der Spion ist. Damit habe ich nicht ganz gerechnet. Danach passieren viele aufregende Dinge und es kommt zu einem großen Showdown. Rundherum hat mir der vierte Band 04 gut gefallen und ich bin schon total gespannt wie es weitergehen wird. Bewertung: Cover: 5/5 Klappentext: 5/5 Inhalt: 4/5 Schreibstil: 4/5 Gesamtpaket: 4/5 4 von 5 Sterne

• Rasant geht es weiter in Cimmeria

Ani_Buecherlounge

16. September 2015 um 14:49

Meine Meinung: Der vierte Teil der Night School Reihe fängt ziemlich rasant an. Und das fand ich einfach großartige. Ich habe diesen Teil ziemlich schnell verschlungen, weil eins auf das andere folgt und man immer mehr hinter die Geheimnisse von Cimmeria und der Night School kommt. Aber es wäre ja langweilig, wenn keine neuen Fragen auf kämen und man vor neuen Rätseln stehen würde!  Ich konnte Night School kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat in diesem Buch stark mit meinen Gefühlen gespielt, unglaublich. Diese Reihe hat sich im Laufe meiner Lesezeit zu einer meinen Lieblingsreihen entwickelt. Was ich anfangs nicht dachte aber es ist so.  Am liebsten würde ich euch zu spoilern mit der Geschichte um Allie und die Night School, aber NEIN meine Rezis sind Spoiler Frei, also beschränke ich mich auf die anderen tollen Dinge an dem Buch und seiner Geschichte. Es wird dann eben eine kurze Rezi, aber immer hin ein paar Eindrücke kann ich euch geben.  So langsam merkt man, dass das große Finale kommt. Die Geschichte spitzt sich zu und es kommen Wendungen auf die ich nicht vorbereitet war. Doch genau das macht ein Buch so spannend, wenn Sachen passieren, mit denen man nicht so gerechnet hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil der Reihe, aber ein paar Tränchen werden dann wohl da sein. Denn ich finde es immer traurig, wenn etwas endet. Aber zur Zeit will ich einfach wissen wie es weiter geht! Ich halte es langsam nicht mehr aus, so viele Fragen in meinem Kopf zu haben.  Wie auch schon in meinen anderen Rezensionen erwähnt, ist die Spannung dieser Bücher einfach nur fantastisch. Die Protagonistin hat eine ganz schöne Entwicklung gemacht. Von einem leicht naiven Mädchen, das eine rebellische Art an sich hatte zu einer starken Persönlichkeit, die aber noch nicht ganz erwachsen ist. (Ich meiner wer ist das schon? Ich nicht!) Und diese Entwicklung mit anzusehen ist einfach toll. Also wer die ersten drei Bände von Night School schon gelesen hat, der kann mir nicht sagen, dass er nun damit aufhören will. Also ran an die Seiten und lasst das Lesen beginnen!

• weitere