von C. J. Daugherty

Positiv (728):
DianaEs avatar

Im vorletzten Band wird es tatsächlich wieder spannender und man wird auf das Finale eingestimmt. Spannend. Überraschend.

Kritisch (18):
Lady_Ans avatar

Dieses Buch hat so gut wie keine Handlung und die Liebesgeschichte nervt mich eigentlich auch nur noch.

Inhaltsangabe zu "Night School - Um der Hoffnung willen"

Die Bedrohung auf Cimmeria wächst. - Der vierte Band der spannenden NIGHT SCHOOL-Serie

Die Lage auf Cimmeria spitzt sich zu und die Schüler geraten mehr und mehr zwischen die Fronten. Trotzdem versucht die Internatsleiterin Isabelle alles, um so etwas Normalität herzustellen, und für kurze Zeit fühlt es sich für Allie und ihre Freunde so an, als wäre alles wie immer. Und als könne ihnen auf Cimmeria nichts passieren ...

Währenddessen lernt Allie ihre Großmutter Lucinda erstmals richtig kennen und zwischen den beiden entsteht eine enge Freundschaft. Aber auch die Beziehung zu Sylvain wird stärker und leidenschaftlicher als je zuvor.

Doch dann holt Nathaniel zu einem Schlag aus, der Cimmeria zutiefst erschüttert und der nicht zuletzt auch als Warnung an Allie gedacht ist. Schnell wird ihr klar, dass auch Sylvains Leben in Gefahr schwebt, solange sie zusammen sind. Und so bleibt ihr nichts anderes, als sich von ihm zu trennen, wenn sie ihn schützen will. Auch wenn das bedeutet, dass ihr selbst dabei fast das Herz bricht.

Doch egal, was sie auch tut, Allie scheint der wachsenden Bedrohung nichts entgegensetzen zu können. Das bekommt sie schließlich mit aller Wucht zu spüren, als eine ihrer engsten Bezugspersonen stirbt.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:15.05.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.07.2014 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

Nika488s avatar
    Nika488vor 5 Monaten
    Night School 4

C.J. Daugherty - Night School   Um der Hoffnung willen  Band 4 aus dem Verlagsgruppe Oetinger

-》 Klappentext

Leidenschaft und Gefahr: Die NIGHT SCHOOL fordert Opfer! Auf Cimmeria herrscht ein dramatischer Ausnahmezustand! Die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen spalten das Internat. Allie und ihre Freunde können nur hilflos dabei zusehen. In dieser schweren Zeit wächst eine vertrauensvolle Freundschaft zwischen Allie und ihrer Großmutter Lucinda. Auch ihre Liebe zu Sylvian wird noch stärker, im Wissen, dass Nathaniel ihr Glück jederzeit zerstören könnte. Umso schwerer fällt Allie schließlich die Entscheidung, Sylvian zu verlassen, um ihn zu schützen. In ihrer Verzweiflung konzentriert sie sich auf das Training, um fit für die NIGHT SCHOOL zu sein, doch dann geschieht etwas Furchtbares!
    "Night School. Um der Hoffnung willen" ist der vierte Band von C.J. Daugherty

-》 Mein Fazit!!!

Ich liebe die night school Reihe ... Allie und ihre Freunde sind mir total an Herz gewachsen...
    Das Cover ist wie bei den anderen 3, welche ich schon gelesen habe, einheitlich gestaltet nur eben mit anderen farblichen Akzenten ...
    Der Schreibstil der Autorin ist  klar, flüssig und altersgerecht..
    Die Spannung und unvorhersehbaren Wendungen sind wieder echt gut ausgearbeitet... man ist immer gespannt was kommt und ich finde es total toll, das es die Autorin schafft, das man sich immer auf den nächsten Teil freut ...
    Inhaltlich möchte ich gar nicht so viel Preis geben, nur das es um allie, ihre Freunde, die liebe und die freundschaft wieder sehr spannend und mitreißend gestaltet ist ...
    Ich freue mich schon auf den finalen 5. Teil, welchen ich natürlich schon hier liegen habe ...  mal schauen was mich da noch erwartet und wie alles zum finalen Ende zusammen läuft...

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ...  sehr tolle 411 Seiten und eine tolle Buch-Reihe..

● Quelle Klappentext von  www.oetinger.de ●

#CJDaugherty #NightSchool #UmDerHoffnungWillen #oetingerverlag #rezension #büchereule #leseratte #liebsteshobby #bücherliebe #leseliebe #leseverrückt #lesewahnsinn #bücherwurm #ohnebücherohnemich #lesewurm #meineleidenschaft #lesesucht #derrealitätentfliehen #büchernerd #lesenistliebe #bücherjunkie

isaslesetraums avatar
    isaslesetraumvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Toll, toll und nochmal toll !
    C.J. Daugherty - Night School ( Um der Hoffnung willen )

SabrinaMauss avatar
    SabrinaMausvor einem Jahr
    Night School um der Hoffnung willen

Inhalt:
    Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos muss Allie mitansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat spalten. In dieser schweren Zeit wird ihre Liebe zu Sylvain immer stärker. Doch um sein Leben zu schützen, muss Allie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert sie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang Allies Welt bis in die Grundfeste erschüttert ...
    Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL – Liebe, Leidenschaft und Gefahr!

Meine Meinung: Wenn man denkt man kennt den Grund und kann das Rätzel auflösen kommt wieder etwas neues dazu.  Der vierte Band finde ich wieder spannender als der dritte Band es war.
    Der schreib style ist auch super und lässt sich leicht Lesen.

MyBookLifes avatar
    MyBookLifevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wird nie langweilig
    Night School - Um der Hoffnung willen

Die Lage auf Cimmeria spitzt sich immer mehr zu, trotzdem versucht Isabelle, die Schulleiterin so etwas wie Normalität herzustellen. Das gelingt aber nur für einen kleinen Moment, denn kaum denkt man, man ist sicher, überrascht Nathaniel einen. Durch das ganze Chaos hin, lernt Allie ihre Großmutter erst richtig kennen und zwischen ihnen entsteht eine enge Freundschaft. Doch plötzlich holt Nathaniel mit einem Schlag aus, was die ganze Schule erschüttert, und nicht zuletzt besonders als Warnung an Allie gerichtet ist.

Persönliche Meinung:

Allie kämpft noch stärker als je zuvor, trotzdem kann sie Nathaniels Plan nicht stoppen. Noch spannender als alle anderen Teile. Mit mehr Gefühlen. Die Geschichte wird nie langweilig.

Letizia00s avatar
    Letizia00vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Absolut empfehlenswert! Immer spannend, tolle Charaktere und ein unglaublicher Schreibstil. Ich liebe die Reihe einfach :)
    Unglaublich guter 4.Teil...

Kann an hier auch 6 Sterne vergeben? Denn die hätte das Buch bzw. die ganze Reihe echt verdient. Dieses Buch ist eine super Fortsetzung zu den vorigen. Das ganze Buch ist spannend geschrieben und es wird nie langweilig. Zusätzlich liebe ich den Schreibstil von C. J. Daugherty einfach und auch die Charaktere sind mir so sympathisch. Ich bin schon so gespannt auf den 5.Teil und somit das Finale...ich hoffe es gibt ein Happy End.

Liebe Grüße :)

mysticcats avatar
    mysticcatvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Bisher der schwächste Teil der Serie
    Bisher der schwächste Teil der Serie

"Um der Hoffnung willen" ist der vierte Band der Night School Reihe. Die Bücher sollten unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Worum geht es?
    Weil Cimmeria nicht mehr sicher ist, werden Allie und Rachel zwischen den einzelnen Familien hin und her geschoben, bevor sie wieder nach Cimmeria zurückgeholt werden, weil Nathaniel die Mädchen überall zu finden scheint. Die Beziehung zu Sylvain bleibt kompliziert, Allie und ihre Großmutter lernen sich besser kennen.

Meine Meinung:
    Dieser Band war für mich - bis auf das Ende - nur durchschnittlich. Ich habe immer darauf gehofft, dass etwas Spannendes passiert und die Spannung hat für meinen Geschmack sehr lange auf sich warten lassen.
    Auch in der Beziehung von Allie und Sylvain tut sich wenig, Carter vermisst seine Freundin, die nicht mehr in Cimmeria ist.
    Der Cliffhanger für den letzten Band ist auch ein Wahnsinn - gut, dass ich Band 5 bereits zu Hause habe.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    rasanter Spannungsverlauf

Auch hier ist das Cover wieder ähnlich gestaltet, gefällt mir wieder sehr gut, man erkennt sofort auf einen Blick das es sich um eine Reihe handelt. Was mich allerdings etwas enttäuscht, das man die Reihenfolge nicht gut nachvollziehen kann, eine kleine Nummerierung der Bücher hätte ich schön gefunden, das wäre aber meckern auf hohem Niveau!

Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt, flüssig, detailreich und vor allem Spannend. Die Geschichte startet wieder unglaublich spannend, wodurch man besonders am Anfang nicht merkt, wie schnell die Seiten verfliegen. Die Schüler sind nach dem Kampf mit Nathaniel von der Cimmera geflohen und befinden sich immer wieder in verschiedenen Verstecken. Das hindert jedoch Allie nicht auch in Punkto Liebe einige Schritte weiter zu kommen. Trotzdem ist auch das alles nicht so einfach, wie auch schon in den Vorgänger Teilen.

Was mir bei diesem Teil besonders aufgefallen ist, das nun immer mehr Konflikte entstehen, man kann kaum noch jemandem vertrauen und merkt es geht aufs Ende der Reihe zu, denn das Eis wird dünner. Endlich erfahren wir, wer der Spion ist und das war ein richtiger Schock auch wenn die Person schon ab und zu in der engeren Auswahl gewesen ist, als es dann Preis gegeben wurde, war ich trotzdem überrascht. Da hat man auch sofort gemerkt welch ein guter Schauspieler der Spion ist, denn plötzlich offenbart die Person ihr wahres Ich.

Einziges Manko bei diesem Buch war leider Allie, die durch ihre Leichtsinnigkeit ziemlich viel Gefahr in die Clique gebracht hat. Mit ihrem Verhalten wirkte sie nicht unbedingt so, wie wir sie aus den anderen Büchern schon kannten. Ich hätte mir da etwas mehr Zurückhaltung gewünscht, dann wäre das Buch für mich eine volle Punktlandung geworden!

Fazit:

Auf jeden Fall spannender als Teil 3 aber leider auch durch Allie etwas nervig, ich hätte mir da eine bessere Entwicklung gewünscht. Das ist jedoch wieder mal meckern auf hohem Niveau, denn in Punkto Spannung und Geschwindigkeit ist das Buch bis jetzt das beste der Reihe gewesen. Und vor allem die Aufklärung des Spions war super!

DanieDs avatar
    DanieDvor 2 Jahren
    Night School Band 4

Traumhaft! Sonne, Strand, das Mittelmeer in Frankreich und Sylvain verpasst Allie einen Schwimmkurs in einer einsamen Bucht.

Auf einmal bricht das Chaos aus. Sie werden beschossen und müssen mit einem Motorrad vor Nathaniels Leuten fliehen.

Wieder ein Versteck von Allie und Rachel was aufflog. Es hat einfach keinen Sinn vor Nathaniel zu flüchten, das wird jetzt klar.

Endlich dürfen die Mädchen zurück nach Cimmeria, doch was ist dort los? Alles ist anders und unerträglich.

Meine Meinung:

Wieder waren Anfang und Ende super spannend, doch in der Mitte hatte ich so meine Probleme. Das Buch zog sich ein wenig, ohne dass viel passierte. Meinetwegen hätte es im Mittelteil kürzer gehalten werden können.

Kerrys avatar
    Kerryvor 3 Jahren
    4. Band der Night-School-Reihe

Um ihre Sicherheit zu gewährleisten, musste Allie, zusammen mit ihrer besten Freundin Rachel, aus der Cimmeria fliehen. Seit Wochen befinden sie sich immer wieder in anderen Verstecken, die zwar teils sehr luxuriös sind, aber dennoch nur eine Zuflucht auf Zeit, denn sicher sind sie vor Nathaniels Schergen anscheinend nirgendwo. Derzeit sind sie in Frankreich auf dem Besitz von Sylvains Familie und auch Sylvain ist vor Ort. Hier kommen sich die beiden näher.

Doch auch diese ruhige Idylle ist nicht sicher, Allie und ihre Freunde werden am Strand von Nathaniels Leuten angegriffen. Schnell wird klar - egal wohin Allie auch fliehen mag, sie ist nirgends sicher, sodass ihre Großmutter Luncinda beschließt, dass sie alle wieder zurück auf die Cimmeria sollen, denn dort stehen ihre Chancen, sich selbst zu verteidigen, dank der Night School, sehr viel besser, als wenn sie allein außerhalb der Schule überfallen wird.

Von einst 200 Schülern sind nur noch 40 auf der Cimmeria. Alle anderen wurden (auch gegen ihren Willen) von ihren Eltern von der Schule genommen. Viele setzten damit ein Zeichen, dass sie auf Nathaniels Seite stehen und einige wollten einfach nur ihre Kinder aus der Schusslinie bringen, doch damit ist der Verteidigungswall sehr gering. Zu allem Unglück ist unter den verbliebenen Lehrern (denn es muss ein Lehrer sein) noch immer ein Spion Nathaniels, der bisher nicht enttarnt werden konnte, sodass Allie und alle anderen nach wie vor in großer Gefahr schweben ...

Der 4. Band der Night-School-Reihe! Der Plot wurde wieder spannend und abwechslungsreich erarbeitet. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass sehr viele Konflikte innerhalb des Plots aufeinandertreffen und man sich nach wie vor nicht sicher ist, wem man vertrauen kann und wem nicht. Die  Figuren wurden authentisch erarbeitet. Schön fand ich zu sehen, wie Protagonistin Allie in diesem Band immer weiter reifte und sich ihre zukünftige Persönlichkeit klar herauskristallisiert. Den Schreibstil empfand ich fesselnd zu lesen, sodass ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte.

BelovedBooksByTines avatar
    BelovedBooksByTinevor 3 Jahren
    Ein absolutes Muss

Meine Reihenrezension:

Sommerlesers avatar
    Leider gibt es hier keine Bücher zu gewinnen, denn wir haben uns in der Gruppe Serien-Leserunden zusammengefunden und hatten das Buch zu Hause liegen. Wer es also auch noch bei sich rum-subben hat, kann sich uns gerne anschließen:-) Wir starten am 07. Dezember. Zur Gruppe Serien-Leserunden geht's hier http://www.lovelybooks.de/gruppe/108366353
    Letzter Beitrag von  Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Zur Leserunde
    Normal-ist-langweiligs avatar
    Es ist von Haus aus gar keine richtige Verlosung - einfach eine neue Idee!Guckt einfach mal auf meinem Blog, wenn ihr Interesse an diesem Buch habt!

LG
    Nil
    Zur Buchverlosung
    katja78s avatar

Die Situation spitzt sich zu:

Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer.

###YOUTUBE-ID=VE1cYRvsLEQ###

Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat zunehmend spalten. In der Gefahr wird Allies Liebe zu Sylvain immer inniger. Doch um sein Leben zu schützen, muss sie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert Allie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang ihre Welt bis in ihre Grundfeste erschüttert ...

Leseprobe

Zur Autorin

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, die Uni zu überleben, ähnlich wie ein Schweizer Messer, Dosenthunfisch und preisgünstiger Gin!"

Mehr unter www.nightschool.de und www.facebook.com/atnightschool

Wir suchen nun 20 Leser, die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:

Lest ihr euch eigentlich Klappentexte durch?

Außerdem möchte ich noch auf die aktuell laufende Night School Blogtour mit tollen Gewinnen hinweisen.

Begleitet uns durch verschiedene Stationen und bekommt Hintergrundinfos zum Aufbau des Buches, Cimmeria & natürlich auch C.J. Daugherty

Hier sind die Stationen!

11.5.  Elite-Internate in Deutschland/im Ausland
    Conny Die Seitenflüsterer
    12.5.  Infos zur Autorin und 3 Fragen an C.J. Daugherty
    Nadja Schlunzenbücher
    13.5.  Dreiecksbeziehung ~~~> Wer ist euer Favorit ? Allie zwischen Carter und Sylvain!
    Desiree Romantic Bookfan
    14.5.  Alle Rezensionen der teilnehmenden Blogger
    15.5.  Auslosung der Gewinne
    http://Ka-Sas Buchfinder

Nähere Informationen zur Blogtour und den dazugehörigen Gewinnen findet ihr hier

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

Schaut doch mal ins aktuelle Programm vom Oetinger Verlag, vielleicht findet ihr dort die Lektüre, um den Sommer einzuleiten .

*** Wichtig ***
    Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.
    Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Letzter Beitrag von  Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Meine Rezension: http://rawrpunx.blogspot.co.at/2014/06/rezension-night-school-4.html 5/5 und Buchempfehlung des Monats Ja, Schande über mein Haupt - ich habe vergessen bei der LR mitzumachen. Hab das Buch voriges Monat schon rezensiert und überhaupt nicht an LB gedacht. *Notiz an mein späteres ICH: Schreib dir, verdammt nochmal. auf wo du welche LR am laufen hast.
    Zur Leserunde