katja78

Die Situation spitzt sich zu:

Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer.

Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat zunehmend spalten. In der Gefahr wird Allies Liebe zu Sylvain immer inniger. Doch um sein Leben zu schützen, muss sie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert Allie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang ihre Welt bis in ihre Grundfeste erschüttert ...

Leseprobe

Zur Autorin

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, die Uni zu überleben, ähnlich wie ein Schweizer Messer, Dosenthunfisch und preisgünstiger Gin!"

Mehr unter www.nightschool.de und www.facebook.com/atnightschool

Wir suchen nun 20 Leser, die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:

Lest ihr euch eigentlich Klappentexte durch?

Außerdem möchte ich noch auf die aktuell laufende Night School Blogtour mit tollen Gewinnen hinweisen.

Begleitet uns durch verschiedene Stationen und bekommt Hintergrundinfos zum Aufbau des Buches, Cimmeria & natürlich auch C.J. Daugherty

Hier sind die Stationen!

11.5.  Elite-Internate in Deutschland/im Ausland
Conny Die Seitenflüsterer
12.5.  Infos zur Autorin und 3 Fragen an C.J. Daugherty
Nadja Schlunzenbücher
13.5.  Dreiecksbeziehung ~~~> Wer ist euer Favorit ? Allie zwischen Carter und Sylvain!
Desiree Romantic Bookfan
14.5.  Alle Rezensionen der teilnehmenden Blogger
15.5.  Auslosung der Gewinne
http://Ka-Sas Buchfinder

Nähere Informationen zur Blogtour und den dazugehörigen Gewinnen findet ihr hier

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

Schaut doch mal ins aktuelle Programm vom Oetinger Verlag, vielleicht findet ihr dort die Lektüre, um den Sommer einzuleiten .

*** Wichtig ***
Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.
Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: C. J. Daugherty
Buch: Night School - Um der Hoffnung willen

Zeliba

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe diese Reihe! Damals beim ersten hat mich das Cover einfach gefangen. Dann der Klappentext. Ich persönlich bin zu aller erst immer sehr Coverfixiert. Spricht es mich an? Ist es etwas anderes? Hebt es sich irgendwie ab? Dann wird es in die Hand genommen und der Klappentext gelesen. Hier muss man einfach dann das Gefühl haben das es passt. Ein Schaudern, eine Gänsehaut, die Kribelnde Erwartung in den Fingern. :)
Und dnan landet es im Einkaufskorb und der SuB zu Hause heißt es willkommen :D

Ich bewerbe mich als Bloggerin

Spatzi79

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre sehr gerne dabei, habe die Vorgänger auch alle gelesen! Bin auch schon gespannt auf die Auslosung bei der Buchreihen-Verlosung :-)

Klappentexte überfliege ich meist nur. Bei Autoren oder Reihen, die ich schon kenne, schaue ich gar nicht mehr drauf.
Ich bin schon so oft durch einen Klappentext gespoilert worden oder die Erwartungen wurden in eine ganz andere Richtung gelenkt... daher lasse ich mich lieber ganz unbeeinflusst auf ein Buch ein.
Ich such also mehr nach Autor, Genre und Cover *g* aus als nach Klappentext.

************************
Edit: Bitte mich wieder raus aus dem Lostopf nehmen :-))
************************

Jackys-Blog

Beitrag einblenden

Was das Ende angeht bin ich etwas hin und her gerissen. Es ist ein spannendes Ende, keine Frage, aber musste das mit Carter sein ? Das Lucinda etwas passiert war klar, hört sich fies an ist aber so, aber doch nicht mal eben so nebenbei. Es wirkt so unwichtig.
Das mit Carter fand ich echt fies. Man hatte sich gerade wieder daran gewöhnt und auch gefreut und dann das :(
Nathaniel scheint gar nicht so zu sein wie er bisher dargestellt wurde, zu mindest hatte ich das Gefühl. Er scheint gar nicht so hart und böse zu sein, aber ich kann mich auch täuschen - doch das mit Lucinda hat ihn nicht kalt gelassen.
Das sie alle mal eben so zu dem Treffen geschickt haben verstehe ich auch nicht so ganz. Vorallem fehlt mir da der versteckte Masterplan falls etwas schief geht.

Leselady schreibt:
Ich befinde mich mittlerweile im letzten Leseabschnitt, kurz vor besagtem Treffen aller Treffen... und rege mich im Grunde gleich zu Beginn tierisch darüber auf, dass die Hauptpersonen, die ja sowieso schon mega auf dem Präsentierteller sitzen und um ihr Leben bangen müssen, jetzt auch noch in der Walachei ausgesetzt werden und zu Fuß zu diesem Treffen stiefeln müssen. Entschuldigung....(!) .. aber was soll jetzt der Sch...? Um Spannung aufzubauen, ist das natürlich jetzt ein bequemes Element, aber mal ehrlich.... welche security und welche aushandelnden Diplomaten würden so einen Mist mitmachen *andieStirnklatsch*?! Und jaaa... ich kenne das Totschlagargument, dass Nathaniel sonst alles abbricht und Cimmeria erneut angreift... und trotzdem *grummel*.. Kopfschüttelaufregundweiterles...

Da muss ich dir voll und ganz recht geben.
Es war wirklich unrealistisch .

OMG
Ich mein man hat sich gerade liebe gestanden und wird dann wieder getrennt.
Das Treffen auf dem Berg im Park fand ich irgendwie voll komisch.
Ich mein die können sich noch nicht mal richtig in Cimmeria vor Nathaniel schützen und dann gehen die zu fuß ach naja .
Ich sag nur unlogisch.

Leselady

Jackys-Blog schreibt:

Beim Nathaniel-Gabe-Christopher-Dreigestirn frage ich mich auch schon ein Weilchen wer tatsächlich die Fäden zieht und wer nur Marionette ist... Allerdings finde ich, dass genau da auch noch Potential vorhanden ist, die Leser zu überraschen. Ebenso wie die Andeutungen, Lucinda-Jerry betreffend.
Was da noch so alles ans Tageslicht kommen wird, darauf freue ich mich :-)

Leselady

resa82 schreibt:
OMG Was für ein ende. Ich hab ja mit Ally mitgelitten als sie im Auto saß und sehen musst wie Carter da am Kämpfen ist und sie weg gefahren wird. Ich mein man hat sich gerade liebe gestanden und wird dann wieder getrennt.

So gings mir auch, resa.
Mit Ally war ich die Bände hindurch, wirklich nicht immer im Reinen, aber die Gefühle und ihre Qual gegen Ende habe ich ihr absolut abgenommen!

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich möchte mich ganz Herzlich bedanken das ich das Buch lesen dürfte. Danke nochmal dafür.

Hier meine Rezi:

willen.html

Fazit / Eure Rezensionslinks

Meine Rezension:

5/5 und Buchempfehlung des Monats

Ja, Schande über mein Haupt - ich habe vergessen bei der LR mitzumachen. Hab das Buch voriges Monat schon rezensiert und überhaupt nicht an LB gedacht.

*Notiz an mein späteres ICH: Schreib dir, verdammt nochmal. auf wo du welche LR am laufen hast.