Ausgewählter Beitrag

katja78

Die Situation spitzt sich zu:

Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer.

Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat zunehmend spalten. In der Gefahr wird Allies Liebe zu Sylvain immer inniger. Doch um sein Leben zu schützen, muss sie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert Allie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang ihre Welt bis in ihre Grundfeste erschüttert ...

Leseprobe

Zur Autorin

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, die Uni zu überleben, ähnlich wie ein Schweizer Messer, Dosenthunfisch und preisgünstiger Gin!"

Mehr unter www.nightschool.de und www.facebook.com/atnightschool

Wir suchen nun 20 Leser, die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:

Lest ihr euch eigentlich Klappentexte durch?

Außerdem möchte ich noch auf die aktuell laufende Night School Blogtour mit tollen Gewinnen hinweisen.

Begleitet uns durch verschiedene Stationen und bekommt Hintergrundinfos zum Aufbau des Buches, Cimmeria & natürlich auch C.J. Daugherty

Hier sind die Stationen!

11.5.  Elite-Internate in Deutschland/im Ausland
Conny Die Seitenflüsterer
12.5.  Infos zur Autorin und 3 Fragen an C.J. Daugherty
Nadja Schlunzenbücher
13.5.  Dreiecksbeziehung ~~~> Wer ist euer Favorit ? Allie zwischen Carter und Sylvain!
Desiree Romantic Bookfan
14.5.  Alle Rezensionen der teilnehmenden Blogger
15.5.  Auslosung der Gewinne
http://Ka-Sas Buchfinder

Nähere Informationen zur Blogtour und den dazugehörigen Gewinnen findet ihr hier

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

Schaut doch mal ins aktuelle Programm vom Oetinger Verlag, vielleicht findet ihr dort die Lektüre, um den Sommer einzuleiten .

*** Wichtig ***
Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.
Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: C. J. Daugherty
Buch: Night School - Um der Hoffnung willen

Zeliba

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe diese Reihe! Damals beim ersten hat mich das Cover einfach gefangen. Dann der Klappentext. Ich persönlich bin zu aller erst immer sehr Coverfixiert. Spricht es mich an? Ist es etwas anderes? Hebt es sich irgendwie ab? Dann wird es in die Hand genommen und der Klappentext gelesen. Hier muss man einfach dann das Gefühl haben das es passt. Ein Schaudern, eine Gänsehaut, die Kribelnde Erwartung in den Fingern. :)
Und dnan landet es im Einkaufskorb und der SuB zu Hause heißt es willkommen :D

Ich bewerbe mich als Bloggerin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre sehr gerne dabei, habe die Vorgänger auch alle gelesen! Bin auch schon gespannt auf die Auslosung bei der Buchreihen-Verlosung :-)

Klappentexte überfliege ich meist nur. Bei Autoren oder Reihen, die ich schon kenne, schaue ich gar nicht mehr drauf.
Ich bin schon so oft durch einen Klappentext gespoilert worden oder die Erwartungen wurden in eine ganz andere Richtung gelenkt... daher lasse ich mich lieber ganz unbeeinflusst auf ein Buch ein.
Ich such also mehr nach Autor, Genre und Cover *g* aus als nach Klappentext.

************************
Edit: Bitte mich wieder raus aus dem Lostopf nehmen :-))

Ausgewählter Beitrag

katja78

Die Situation spitzt sich zu:

Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer.

Leseprobe

Zur Autorin

Mehr unter www.nightschool.de und www.facebook.com/atnightschool

Bewerbungsfrage:

Lest ihr euch eigentlich Klappentexte durch?

Hier sind die Stationen!

Desiree Romantic Bookfan
14.5.  Alle Rezensionen der teilnehmenden Blogger
15.5.  Auslosung der Gewinne
http://Ka-Sas Buchfinder

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***
Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: C. J. Daugherty
Buch: Night School - Um der Hoffnung willen

Zeliba

Und dnan landet es im Einkaufskorb und der SuB zu Hause heißt es willkommen :D

Ich bewerbe mich als Bloggerin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich such also mehr nach Autor, Genre und Cover *g* aus als nach Klappentext.

************************
Edit: Bitte mich wieder raus aus dem Lostopf nehmen :-))

gusaca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich lese die Klappentexte immer durch, um mich zum Kauf eines neuen Buches inspirieren zu lassen. Wie sonst sollte ich wissen, ob mich das Buch anspricht. Und meistens fahre ich auch ganz gut damit.

Wildpony

Oh ja... auf die Fortsetzung habe ich sehnsuchtsvoll gewartet! ♥

Die Vorgängerbände haben mich total in den Bann gezogen und ich freue mich riesig auf das neue Highlight.
Das ist für mich mit eines der wichtigsten Bücher dieses Frühjahr und daher für mich auch eine super wichtige Bewerbung. Bitte liebe Losfee... das wäre für mich ein Traum dabei sein zu dürfen wie bei den Vorgängerbänden.

Und nun zu den Klappentexten:
Ich lese Klappentexte immer, wenn mich ein Buch interessiert oder ich es als "Hingucker" mit einem interessanten Cover in der Buchhandlung liegen sehe. Das sind für mich wichtige Kriterien beim Buchkauf.
Aber manchmal versprechen Klappentexte mehr als sie dann halten.
Daher sind sie für mich nicht allein der Anreiz zum Kauf. Natürlich lese ich auch schon erstellte Rezensionen für das Buch und höre auf Empfehlungen meiner Lesefreunde.

Und wie bei allen Bewerbungen: ich habe immer noch keinen Blog. Aber empfehle meine Bücher auf FB und streue meine Rezensionen in verschiedenen Buchforen und bei Amazon.

Cellissima

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh mein Gott, es geht endlich weiter!! Juhu!
Ich habe alle Vorgänger-Bände gelesen und Night School IV steht natürlich schon ewig auf der Wunschliste.
Daher muss ich hier unbedingt mein Glück versuchen :)!

---> Lest ihr euch eigentlich Klappentexte durch?

Ja. Immer. Selbst bei Lieblings-Autoren.
Bei Lieblings-Autoren stehen die Bücher immer auf der Wunschliste bzw. einem Merkzettel, aber selbst da schaue ich mir vor dem Kauf immer erst das Cover und v.a. auch den Klappentext an.
Denn selbst wenn es ein Lieblings-Autor ist - wenn ich schon beim Klappentext merke, dass der Inhalt mich leider so gar nicht interessiert, kaufe ich das Buch nicht.
Früher, als man als Schüler noch viel Zeit hatte, war das egal - aber nun als Erwachsener, wo die Lesezeit nunmal leider begrenzt ist neben Beruf usw, muss man schon aussortieren.
Ich unterteile in Bücher, die ich unbedingt lesen muss und solche, auf die ich dann doch verzichten kann.
Der Klappentext ist hierfür für mich persönlich eine wichtige Hilfe.

Bei neuen Autoren, dem Stöbern in der Buchhandlung usw. bin ich Cover-Käuferin. Ich liebe schöne Cover :).
Aber da gilt wie bei Klappentexten: sie können manchmal irreführend sein und mehr Schein als Sein ;). -Deshalb lese ich immer den Klappentext durch - auch, wenn ich mir sofort in das Cover verliebe und denke, dass das "mein" Buch ist.
Denn schon manches Mal hat mich das Cover überzeugt, der Klappentext dann aber überhaupt nicht...

Natürlich ist der Klappentext kein Garant für Richtigkeit und Vollständigkeit und dafür, dass mir das Buch dann auch wirklich von Anfang bis Ende gefällt.
Manchmal kommt es vor, dass ich Cover und Klappentext super finde und dann beim Anlesen (ich lese vor dem Kauf immer die ersten paar Sätze in der Buchhandlung oder online-Leseprobe, um ganz sicher zu gehen) doch merke, dass das überhaupt nicht mein Buch ist.
Aber erstaunlich oft ist er der richtige Wegweiser.
In der weit überwiegenden Zahl der Fälle ist es so, dass mir, wenn mich der Klappentext anspricht, auch die Leseprobe und der ganze Rest gut gefallen.

Ansonsten stelle ich fest, dass die Bewertungen hier bei LovelyBooks für mich auch immer wichtiger werden, wenn es um die Frage geht, ob ich ein bestimmtes Buch unbedingt lesen will oder nicht.
Bei 5 Sternen ist es ein Muss, aber wenn schon viele vor mir sich durchgequält haben und es mit 2-3 Sternen bewertet haben, lasse ich es lieber sein, um keine wertvolle Lesezeit zu verschwenden. Da kann der Klappentext noch so gut sein ;).

IraWira

vor 5 Jahren

Ich liebe diese Reihe ebenfalls und meine Tochter und ich warten schon die ganze Zeit gespannt darauf, dass es endlich weitergeht! :-)
Klappentexte lese ich durch, weil ich mir ein Bild vom Buch machen will, allerdings bin ich oft genug danach sauer, weil die Klappentexte viel zu oft soilern oder schlichtweg falsch sind, trotzdem lese ich sie als unverbesserlicher Optimist immer wieder. ;-)

Und da ich das Buch schon auf dem Bog gewonnen habe, ziehe ich meine Bewerbung hier zurück. :)