katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Du darfst keinem trauen, der den Zweifel sät.

Denn Wahrheit musst du suchen - um der Hoffnung willen.

Und Gewissheit wirst du haben

Der fünfte Band von NIGHT SCHOOL, das dramatische Finale um Leben und Tod, Habgier, Macht, Tapferkeit und Mut von C.J. Daugherty

Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.

Schaut auch mal bei www.nightschool.de & Facebook rein. Da gibt es viele tolle Informationen, wie zum Beispiel die Shortstorys.

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, an der Uni zu überleben, außerdem ein Schweizer Messer, Thunfisch aus der Dose und billiger Gin!"

Wir suchen für den finalen Band, 20 Leser, welche die ersten Bände schon kennen und mit uns direkt in die Tiefen der Night School tauchen möchten. Dafür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungsfrage: Welcher Charakter ist für dich in "Night School" am interessantesten und warum?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind schon sehr gespannt auf eure Einschätzungen.

Die aktuellen Neuerscheinungen vom Oetinger Verlag findet ihr übrigens hier.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: C. J. Daugherty
Buch: Night School - Und Gewissheit wirst du haben

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

DARAUF habe ich sehnsüchtigst gewartet :-) :-) :-)
Endlich den letzten Teil von Night School.
Habe die anderen Teile hier jeweils in den LR nur so verschlungen und bin mega hibbelig nun auf den letzten Teil.
Danke Katja für diese Runde!!!

Welcher Charakter ist für dich in "Night School" am interessantesten und warum?

Da könnte ich so viele nennen - aber die Hauptprotagonistin Allie ist für mich eigentlich die Person, um die sich alles dreht. Ich mag sie - aber manchmal hätte ich sie schon rütteln und schütteln können in den Vorgängerbänden.
Aber man darf ihr Alter nicht vergessen - und schließlich war ich auch mal jung und ab und an sehr naiv.

Ich würde sooooo gerne den Abschlussband lesen und hoffe nun wahnsinnig auf meine Glücksfee ♥

Blog habe ich noch immer keinen - aber wenn ich den finalen Band gelesen habe gibt es eine Gesamt-Empfehlung für die ganze Reihe auf meiner FB-Seite!

Cellissima

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ahhh, Night School! Natürlich möchte ich mitlesen :)! Ich habe alle Vorgänger-Bände regelrecht verschlungen, und dieser Band befindet sich schon ewig auf meiner Wunschliste.

Ich finde Allie am interessantesten - einfach weil sie für die gesamte Reihe die Schlüssel-Figur ist. Man kann innerhalb jeden Bandes und natürlich innerhalb der gesamten Reihe sehr gut erkennen, dass und welche Entwicklung sie durchmacht. Das finde ich sehr spannend.
Und nicht zuletzt finde ich diesen Charakter deshalb so interessant, weil sie nicht das ganz typische Mädchen ist, was im Kopf hat, entsprechend handelt. Wenn ich da bspw. an den letzten Band der Selection-Trilogie denke ... die dortige Protagonistin America ist fürchterlich nervig und naiv.
Von Allie hatte ich diesen Eindruck noch nie - im Gegenteil, man entdeckt immer neue Seiten an ihr.

JennaLightwood77

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier ist nun auch meine Rezi:

Vielen Dank an den Verlag für die bereitgestellten Leseexemplare :) Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dass Buch zu lesen und zu rezensieren. Night School gehört nun offiziell zu meinen Lieblingsreihen :)

tamis_books

Meine Rezensionen

Blog : http://tamisbooks19.blogspot.de/p/wechselseiten-ultab-display-block-tab.html

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/C.-J.-Daugherty/Night-School-Und-Gewissheit-wirst-du-haben-1084183239-w/rezension/1170644990/

Danke, das ich bei der Leserunde dabei sein durfte :)

Anya1990

Fazit / Eure Rezensionslinks

Dankeschön, dass ich dabei sein dürfte und mit den anderen Lesern die Gelegenheit erhalten habe ,den Abschluss einer wirklich tollen und spannenden Reihe lesen zu dürfen!

Meine Rezension:

Kapitel 20 - 27
Beitrag einblenden

Ich fand diesen Abschnitt super :) es ist wieder so viel passiert :)
Ich war richtig geschockt dass Allie ihren Bruder einfach so verraten hat. Das passt gar nicht zu ihrem Charakter und ihrem üblichen Verhalten.
Die Szene mit Gabe auf dem Dach war echt der Wahnsinn! Ich habe richtig Angst um Zoe gehabt und habe sie vor meinem Auge bereits sterben sehen. Umso besser, dass es anders gekommen ist.
Der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd und einfach super gut :)
Das Rachel jetzt mit Nicole zusammen ist finde ich richtig super, dass hatte ich mir aber in Band 4 schon gedacht. Umso besser dass es jetzt offiziell ist, aber umso trauriger, dass Allie es irgendwie nicht auf dem Schirm hatte. Sie denkt im Moment wirklich viel um ihre eigenen Sachen...gut das ist ja auch viel, aber die Freunde trotzdem so auszublenden...
Ich hoffe das mit Carter und seiner Rettung geht jetzt zügig voran, die Hinweise von Allies Bruder waren wirklich gut.
Auch das Gespräch mit Neun fand ich klasse, wie geheimnisvoll das ablief. Ich bin sehr neugierig, ob man über ihn und seine Motive noch mehr erfährt und ob es noch mehr Leute wie ihn gibt.

Ich bin sehr gespannt und freue mich richtig auf die nächsten Kapitel, ich bin etwas wehmütig, weil es langsam aber sicher dem Ende zugeht.

Kapitel 28 - Ende
Beitrag einblenden

So, jetzt habe ich das Buch auch zu Ende und muss sagen, ich bin traurig, dass es vorbei ist, eine Ära geht zu Ende!
Aber was für ein super cooles Ende!
Endlich wurde Carter befreit und ich bin froh dass es ihm gut geht. Ich finde es auch gut dass sich Allie mit Sylvain ausspricht und es ist sehr gut verständlich, dass er die Schule verlässt. So ist es das Beste für alle Beteiligten.
Ich war ja schon immer für Team Carter und freue mich, dass es so ausgeht.
Das Treffen mit Nathaniel fand ich auch richtig genial gemacht.
Ich bin froh, dass es so zuende gegangen ist.
Den Austritt von Orion und danach die Gründung von Aurora fand ich eine wirklich gute Idee von Allie. Ich hätte gerne noch gewusst wie es damit weiter geht.
Ich bin wirklich traurig, dass die Reihe jetzt beendet ist. Ich werde die vielen tollen Charaktere wirklich vermissen, denn ich habe viele wie Zoe, Rachel und natürlich Carter richtig ins Herz geschlossen!

Mein Fazit: Ein super letzter Band von einer absolut grandiosen Reihe :)

sjule

Hier nu auch meine Rezi

auch zu finden unterm gleichen Namen bei Thalia , Amazon, Was liest du?

Danke für die Leserunde

Fazit / Eure Rezensionslinks

Wenn auch verspätet kommt hier jetzt auch meine Rezension. Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich habe mich sehr gefreut!! :)