Cover des Buches Night School 5 (ISBN: 9783789133374)
Mimmi2601s avatar
Rezension zu Night School 5 von C. J. Daugherty

Night School - Und Gewissheit wirst du haben

von Mimmi2601 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leider etwas enttäuschend.

Mimmi2601s avatar
Mimmi2601vor 8 Jahren
Klappentext: Es scheint, als gäbe es keine Hoffnung mehr für Cimmeria! Denn nicht nur, dass Nathaniel kurz davor ist, endgültig die Macht zu übernehmen. Zu Allies Entsetzen hat er auch noch Carter in seine Gewalt gebracht! Carter, für den Allie mittlerweile so viel mehr empfindet, als sie sich - und Sylvain - eingestehen mag. Und sollte man Nathaniels Forderungen nicht nachkommen, wird Carter sterben. Allie ist klar, dass sie alles tun muss, um ihn zu retten, und entschlossen nimmt sie den Kampf auf. Doch Nathaniels Ultimatum läuft ab. Unerbitterlich ...

Meine Meinung: Ich fand den letzten und abschließenden Band der Night School- Reihe leider echt enttäuschend. Zuerst muss gesagt sein, dass ich ganze 8 Monate auf diesen Band gewartet habe. Ich hatte mich wirklich riesig gefreut, den Band lesen zu können und als ich ihn dann in der Hand hatte, habe ich direkt angefangen zu lesen und ihn auch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Doch das Ergebnis war leider echt ernüchternd. Carter war so gut wie das ganze Buch über weg und kam am Ende dann wieder und das Ende kam mir ehrlich gesagt hingeklatscht vor. Es fehlte einfach von vorne bis hinten die Spannung und Allie war auch nicht so taff wie in den Bänden davor, es schien als würde sie eher versinken in ihrer Tatenlosigkeit.
Für mich ist der Band echt der schlechteste Band der Night School Reihe, das Ende war okay, aber hingeklatscht, im Grunde fehlte die Spannung und Allie hat mich so ein bisschen aufgeregt, ansonsten war es eigentlich ertragbar nur meiner Meinung nach hätte man das alles auch noch in den vierten Band packen können oder das Ende vom vierten Band anders gestalten können.
Insgesamt ist die Night School - Reihe aber äußerst empfehlenswert.