C. J. Daugherty Secret Fire - Die Entflammten

Inhaltsangabe zu „Secret Fire - Die Entflammten“ von C. J. Daugherty

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

Mit einem bildhaften Schreibstil spannend und magisch erzählt!

— Buecherheld

Lässt sich sehr flüssig lesen. Spannende Thematik. Ich freu mich auf Band 2! :)

— Ywikiwi

Um genau zu sein, gibt es von mir 4,5 Sterne, weil ich es super finde, doch die Spannung nicht oft da war :-)

— Helena0403

Ein Buch bei dem die Spannung nie nachlässt

— Lila09

An den Anfang mußte ich mich gewöhnen, dann aber flogen die Seiten nur so dahin

— Buchverrueggt

Schöner Schlagabtausch zwischen den Protagonisten, Magie, Spannung und flüssiger Schreibstil....ich freue mich auf den zweiten Teil.

— Agi1007

Eine aufregendes Ende mit diversen Lücken

— EllaWoodwater

Sehr gute Geschichte. Hatte ich ihn 2 Tagen durch!

— Bookofsunshine

Sehr schönes Buch. Manchmal etwas langatmig.

— Tess_of_love

Eins meiner Highlights - jetzt brauche ich schnell Teil2

— shari77

Stöbern in Jugendbücher

Über den wilden Fluss

Auch ohne Kenntnis der Trilogie ein super tolles Buch. Ich werde "Der Goldene Kompass" jetzt auf jeden Fall lesen!!!

Kaito

Und wenn die Welt verbrennt

EIne authentisch romantische Story mit vielschichtigen Charakteren, die auch stark auf persönliche Ängste, Traumas u Handlungsmuster eingeht

*Jessy*

Herrscherin der tausend Sonnen

Actionreiche SciFi mit einigen Defiziten bei den Protagonisten und dem Schreibstil. Dennoch spannend und lesenswert!

Constellation - Gegen alle Sterne

Solider SciFi Reihenauftakt mit tollen Figuren und einem spannenden Setting. Mir fehlen etwas die Emotionen...

Fanatic

"Fanatic" besticht mit seiner außergewöhnlichen Idee, den herzlichen Charaktere und dem rasanten Plot. Must Read 2017!

Tochter der Flut

Der Klappentext vermittelt einen völlig falschen Eindruck. Eine interessante auf Freundschaft beruhende Fantasystory

Lotta22

• Enttäuschend...

Liliane_256

21. November 2017 um 15:28

Die Handlung beginnt vielversprechend, indem Sacha bereits im ersten Kapitel von einem Hochhaus springt und auch Taylors Sicht wirkt interessant. Doch dann wird das Buch langweiliger und die Geschichte zieht sich in die Länge, denn die mysteriösen Hintergründe der Protagonisten, wie beispielsweise Sachas Fluch, werden relativ schnell erklärt und der Leser verliert dadurch das Interesse an der weiteren Handlung. Im Verlauf des Buches muss Taylor immer wieder gegen einen Gegner kämpfen, doch die Kämpfe sind wenig actionreich und wiederholen sich. Besonders in der Mitte der Geschichte verliert das Buch seine Spannung, denn es geschieht wenig und die Logik des Romans ist fragwürdig.Auch die Liebesgeschichte zwischen Taylor und Sacha ist eher klischeehaft, denn besonders Taylor wird als das kleine und brave Mädchen, das sich in den großen coolen Jungen verliebt, dargestellt und diese Rolle passt nicht mehr zu der ehrgeizigen Jugendlichen in den ersten Kapiteln. Die anderen Figuren, denen Taylor und Sacha während ihres Abenteuers begegnen, sind ebenfalls oberflächlich und lieblos gestaltet.Dagegen werden die verschiedenen Schauplätze der Handlung, wie Paris oder der kleinen englischen Stadt, in der Taylor wohnt, jedoch sehr anschaulich beschrieben.Die abwechselnden Perspektiven sorgen für Abwechslung, doch ansonsten ist die Sprache, die die beiden Autorinnen verwenden, eher einfach und umgangssprachlich, sodass wenig Spannung oder Dramatik erzeugt werden kann.Der Roman „Secret Fire - Die Entflammten“ basiert auf einer interessanten Grundidee und beginnt zunächst sehr ansprechend. Doch im Verlauf des Romans zieht sich die Handlung immer mehr in die Länge, verliert an Spannung und wird vorhersehbar. Obwohl ich es persönlich nicht weiterempfehlen würde, könnte es Leuten, die keine hohen Erwartungen an das Buch haben und gerne eine leichte Lektüre lesen, gefallen.

• Teil 1 war wirklich gut, Teil 2 hat ziemlich geschwächelt

libris_poison

07. September 2017 um 14:58

Die Secret Fire Dilogie hatte ich schon etwas länger im Auge habe ihr aber nie wirklich meine volle Aufmerksamkeit geschenkt. Bis vor einiger Zeit, da habe ich sie einfach mit genommen.Teil 1 war für mich richtig toll. Es war sehr spannend und humorvoll. Ich konnte das Buch so gut wie nicht aus der Hand legen. Was bei Teil 2 leider nicht so der Fall war. Ich fand es an manchen Stellen sehr lang gezogen und irgendwie konnte die Spannung von Teil 1 nicht auf Teil 2 übergreifen. Auch Taylor ist mir so langsam auf die Nerven gegangen mit ihrer Unsicherheit. Ich kann sehr gut verstehen das sie im ersten Teil sehr geschockt war von den ganzen Informationen und das sie anfangs das alles nicht wahr haben wollte. Aber nach dem doch einige Tage vergangen sind und sie sehen konnte was sie eigentlich alles schaffen kann immer noch so unsicher zu sein ist doch ein wenig nervig in meinen Augen.Hätte sie ein wenig mehr Mut gehabt wären vielleicht einige Dinge anders gelaufen aber gut ich denke mir mal das war ja alles genau so gewollt von den Autoren. Nichts des so trotz war es eine tolle Dilogie.Es war mal etwas neues auch wenn es mit Magie zu tun hat, es war eine ganz neue Art der Magie. Was ich persönlich sehr spannend fand.Man sollte die Secret Fire Dilogie auf jeden Fall mal näher ansehen. Auch wenn Teil 2 nicht so gut wie Teil 1 ist musste ich oft lachen vor allem in Teil 1.Der Schreibstil ist auch sehr einfach, das einzige was ein wenig stocken lässt sind die vielen französischen Wörter aber die meisten werden aufgeklärt und einige wenige denke ich versteht man auch ganz gut so ohne ein Wörterbuch zu benutzen.

• Fesselndes Buch

Agi1007

23. August 2017 um 22:19

Der Schreibstdeal des Buches ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es wird immer zwischen den zwei Perspektiven der Protagonisten hin und her gewechselt, ein wirklich schöner Schlagabtausch zwischen den beiden entsteht. Das Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

• Secret Fire | Rezension

vivreavecdeslivres

20. August 2017 um 23:43

Vor ziemlich genau vier Jahren habe ich begonnen die Night School Reihe von C.J Daughtery zu lesen. Sie war damals meine Lieblingsreihe und auch mehreren meiner Freunde konnte ich diese Reihe andrehen. Ich war noch nie ein Fantasy Buch Fan, aber schon damals konnte mich die Night School Reihe der Autorin abholen und mich überzeugen, dass es auch in diesem Genre gute Bücher gibt. Die Geschaffene Welt ist so komplex und ohne Haken, ideal ineinander gewebt. Eine Mischung, die ich sehr beeindruckend finde und die mich immer wieder staunen lässt - gibt es das wirklich? Wäre schon cool, wenn ich das auch könnte... Meine Gedanken beim Lesen sind immer sehr lustig. Die Charaktere waren mir auch bei Secret Fire äusserst sympathisch und gut ausgeführt, in den ganzen 400 Seiten hat die Spannung nie nachgelassen. Jedes Kapitel hat mit einem Cliffhanger aufgehört, wurde dann aber auch spannend weitergeschrieben. Das mochte ich schon damals an der Autorin, dass man quasi nie enttäuscht wird, wenn man weiterliest, sondern dass man dann immer erst recht weiterlesen möchte, weil einem gefällt, was passiert. Nachdem ich den ersten Band also erstaunlicherweise sehr gerne gelesen habe, bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band! Ich wusste zwar, dass mich die Night School Reihe damals gefesselt hatte, aber hatte nicht erwartet, dass die Autorin mich Jahre später erneut abholen kann und dann erst noch mit einem Werk, das wohl vergleichbar gut ist, wie das zuvor. Von daher ist es mir beinahe etwas peinlich, dass ich gerne die Fortsetzung lesen würde, da ich mich ja gerne etwas mehr der Belletristik zuwenden möchte, aber es scheint, als käme ich doch noch nicht ganz weg von der Jugendbüchern. Das ist aber auch okay, gute Bücher sind für alle Altersklassen gut und im Normalfall gar nicht unbedingt einzuordnen, da sie meist eine grosse Gruppe von Menschen anspricht. Das Buch hat keine grosse Dringlichkeit, damit meine ich, dass es nichts thematisiert, was irgendwie vergänglich ist, oder gerade die jetzige Zeit anspricht, zum Beispiel die Flüchtlingskrise, es geht nämlich hauptsächlich um die Unsterblichkeit und magische Kräfte. Das Buch ist super spannend und gerade jetzt für die Ferien sehr zu empfehlen - mit dem Buch am Pool in der Sonne liegen und in eine andere Welt eintauchen. Das Setting der Geschichte ist zum einen Paris und dann noch England, vor allem Oxford. Eine interessante Mischung und auch immer wieder schön, wenn man die Orte kennt und sich vorstellen kann, was wie wo und wann geschieht. Die beiden Protagonisten lernen sich und einander nämlich ständig etwas besser kennen und irgendwie fand ich das sehr originell gelöst, dass das Kennenlernen oder die Selbstwahrnehmung, die ja sehr fiktiv ist, an realen Orten stattfindet. Irgendwo durch ist der Plot recht vorhersehbar, aber man wird immer wieder überrascht, da es dann doch wieder in eine andere Richtung geht, als gedacht. Das gefiel mir gut. Im Vergleich zu Night School war der Plot uninteressanter. Die Geschichte in Night School war etwas näher an der Wirklichkeit als diese hier. In Secret Fire ist der Ort real und die Kräfte der Protagonisten sind fiktiv und in Night School selber ist es genau umgekehrt - sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe. Alles in allem hat mir wohl Night School etwas besser gefallen, aber nur, weil mir die Geschichte etwas besser gefallen hat. Auch im neuen Buch konnte ich nämlich den unverwechselbaren Schreibstil der Autorin erkennen, den ich super angenehm zum Lesen finde. Die Frau weiss, wie sie den Leser abholen kann. Ich möchte mir bei Gelegenheit unbedingt den zweiten Band zulegen. http://wonderful-ne-books.blogspot.ch/2017/07/secret-fire-die-entflammten.html

• Eine aufregendes Ende mit diversen Lücken

EllaWoodwater

17. August 2017 um 22:42

Was für eine umwerfende Entdeckung! Es beginnt total spannend und irgendwie irre, mit einer großen Brise Nervenkitzel. Wird er wirklich springen? Einfach so? Die Antwort auf diese Frage kann ich euch natürlich nicht geben, (schließlich will ich ja nicht spoilern) aber ich kann Euch zumindest verraten, dass mich der Beginn des Buches schwer beeindruckt hat. Es liest sich super flüssig. Und Sacha und Taylor durchleben gemeinsam ein Auf und Ab der Gefühle.Ihr Geschichte ist auf jeden Fall gut erzählt, denn mit jeder Seite, wollte ich noch mehr wissen. Wieso kann Sacha nicht sterben? Was verbindet die Beiden eigentlich? Und, wie soll Taylor, Sacha überhaupt retten können? All diese Fragen schwirrten durch meinen Kopf und ließen es kaum zu, dass ich das Buch aus der Hand legte. Ruckzuck hatte ich es durch.Besonders schön fand ich, die wirklich gut rüber gebrachten Gefühle der Beiden. Sowohl in ihrer jeweiligen Situation, als auch füreinander. Sie wirkten nicht aufgesetzt oder übereilt, sondern den Umständen angemessen.Dennoch gab es auch den ein oder anderen Punkt, der mir nicht so gefallen hat. Unter anderem blieben mir sämtliche Nebencharaktere einfach zu blass. Zum Beispiel Sacha´s Familie, die einige Male auftaucht, wird kaum beschrieben. Generell hält die Autorin sich mit Figurenbeschreibungen reichlich zurück. Hauptcharaktere ausgenommen. Das fand ich schade, denn auch Nebencharaktere dürfen mir gerne genauer vorgestellt werden. Wenigstens die Haar- oder Augenfarbe? Oder vielleicht die ein oder andere Eigenheit? Das macht für mich vieles lebendiger und gestaltet alles noch greifbarer.Im späteren Verlauf empfand ich auch einige Erklärungen, warum, wer, was, nicht weiß, als zeitschindend. Mir schwirrten nach einer Weile ständig Sätze wie, „Das weiß keiner.“ oder „Wir wissen das nicht.“ durch den Kopf. Das ganz wirkte auf mich spannungsverzögernd. Ich weiß ja, dass keine Geschichte auf zwei Seiten erzählt werden will. Aber wenn ich von einer geheimen, mächtigen Organisation lese, die seit Jahrhunderten existiert, kann mir doch keiner erzählen, dass deren Mitglieder keine Ahnung von nichts haben, oder?Insgesamt fand ich das Buch aber sehr gelungen, sodass ich direkt in die nächste Buchhandlung geradelt bin, um mir Band 2 unter den Nagel zu reißen.

• spannend, mitreißend, toll geschrieben

jodysart

10. August 2017 um 17:23

Taylor und Sacha sind eigentlich total unterschiedlich. Sie lernt viel, hat einen Plan fürs Leben, will unbedingt nach Oxford und lebt in England. Sacha, geht nicht zur Schule, vertreibt sich die Zeit mit gefährlichen Leuten (er kann ja schließlich bis zum 18. Geburtstag nicht sterben) und lebt in Frankreich. Kein Wunder, dass Taylor ihm Nachhilfe in Englisch geben soll, könnte man denken. Doch bald merken sie, dass sie nicht zufällig zusammengeführt worden sind, sondern über einen jahrhuntertealten Fluch miteinander verbunden sind und, dass nur Taylor ihn vor dem sicheren Tod retten kann. Wird sie alles tun, um ihm zu helfen? Der Schreibstil ist toll, ohne Wiederholungen, ohne ausschweifende Beschreibungen, einfach nur spannend und flüssig. Besonders gut haben mir die Schauplätze gefallen (Paris selber, Frankreich und England) und auch, dass Sacha zwischendurch ein paar französischen Worte benutzt. Die Charaktere haben sind sympathisch und man kann ihre Handlungsweisen sehr gut nachvollziehen. Dabei werden vorallem die beiden Protagonisten und Taylors Trainerin Louisa näher beschrieben, die anderen Charaktere kommen meiner Meinung ein bisschen zu kurz und bei ihnen kratzen die Autorinnen nur an der Oberfläche. Da hat mir ein bisschen Tiefe gefehlt, um z.B. die Familie von Sacha und Taylor besser kennenzulernen. Natürlich fehlen auch hier nicht die Klischees und man denkt bei Taylor und Sacha an das schüchterne Strebermädchen und den Bad Boy, wobei ich aber denke, dass die beiden sich im nächsten Teil noch ein bisschen mehr entwickeln werden. Ich kann diese Geschichte auf jeden Fall empfehlen, auch für jüngere, und freue mich schon sehr auf den nächsten und letzten Band.

• Einzigartig

Wanying

04. August 2017 um 12:44

Ich finde die Handlung ist mal was anderes und das Buch ist dadurch echt spannend. Das macht das Buch so einzigartig und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

• eBook Kommentar zu Secret Fire - Die Entflammten von C.J. Daugherty

Johanna Müller

via eBook 'Secret Fire - Die Entflammten'

Es ist ein tolles uns spannendes Buch!
    Es lässt sich hervorragend lesen😊
    Die Geschichte an sich, ist mal was anderes und macht Lust auf mehr!
    Würde mich freuen, wenn es im zweiten Teil vielleicht etwas mehr würze zwischen den Protagonisten gibt 😊

• Secret Fire

22jasmin22

29. July 2017 um 12:31

Inhalt: Das Buch handelt von dem 17-Jährigen Franzosen Sacha und der gleichaltrigen Engländerin Taylor.Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, denn Sacha ist ein Draufgänger, dessen Familie seit dreizehn Generationen mit einem schrecklichen Fluch belegt ist: Der erstgeborene Sohn seiner Familie kann vor dessen 18. Geburtstag nicht sterben, egal was er macht- muss dies jedoch exakt an seinem 18. Geburtstag. Seit er von diesem Fluch erfahren hat, entfernt er sich von seinem Leben- bis sein Englischlehrer ihn zwingt, sich via Internet Englischnachhilfe von Taylor zu holen.Taylor, eine Musterschülerin muss, um ihre Französischnoten aufzubessern, Sacha Nachhilfe geben, doch dieser fasziniert sie. Als sie kurz darauf entdeckt, dass sie geheimnisvolle Fähigkeiten besitzt, und ihr Großvater anscheinend Bescheid weiß, fährt sie kurzerhand zu Sacha nach Frankreich...Meine Meinung: Das Cover ist ganz hübsch. Die Farbe etwas auffällig, aber auch nicht zu auffällig. C.J. Daugherty schreibt spannend & geheimnisvoll. Sacha fand ich war eine sehr interessante Person. Am Anfang hat mich das Buch total mitgerissen, jedoch hat es mir im Nachhinein nicht so gut gefallen, deshalb denke ich nicht, dass ich den 2 Band lesen werde.Das Ende empfand ich als einen ganz schönen Cliffhanger, man bleibt mir der Frage zurück warum das College Sacha und Taylor ungern allein lässt und wo Taylor hingeht.

• REZENSION: SECRET FIRE - DIE ENTFLAMMTEN

juleisreading

20. July 2017 um 15:00

Cover: Ich finde das Cover so unglaublich schön. Dieses Buch gehört definitiv zu eines der schönsten in meinem Bücherregal. ♥ Die Farben sind einfach so unglaublich schön und auch die Symbole und das Mädchen harmonieren einfach so perfekt miteinander.Schreibstil: Ich bin an den Schreibstil von C.J. Daugherty bereits gewohnt, da ich bereits die ganze „Night School – Reihe“ gelesen habe. Auch in diesem Buch hatte ich keine Probleme mit dem Schreibstil. Es ließ sich wirklich sehr flüssig lesen. Ich finde es auch gut, dass man dank der Erzählperspektive die Gedanken von den einzelnen Charakteren mitbekommt, da man so vieles besser versteht.Charaktere: Die beiden Hauptprotagonisten Sacha und Taylor waren mir direkt sympatisch. Ich hatte keine Probleme mit den Protagonisten und es hat mir wirklich Spaß gemacht die beiden bei ihrem spannendem „Abenteuer“ zu begleiten. Beide waren überhaupt nicht nervig, was ich wirklich toll an diesem Buch fand. Außerdem fand ich es toll, dass die beiden einen eigenen besonderen Charakter hatten. Taylor war eine wirklich starkes Mädchen und ich fand es toll, dass sie sich im Laufe des Buches so ins positive verändert hat.Außerdem es war auch erfrischend, dass in diesem Buch sich nicht alles nur um Liebe gedreht hat, wie in vielen anderen Büchern sonst. Inhalt: Wenn ich ehrlich bin, dann wusste ich nicht genau um was es in diesem Buch geht. Doch da ich bereits die „Night School-Reihe“ gelesen habe von der Autorin und diese mir auch sehr gut gefallen hat, musste ich dieses Buch einfach lesen und schauen, ob es mich auch so begeistern kann.Und das konnte es! Ich muss sogar sagen, dass ich es etwas mehr mochte als Night School, von der Geschichte her. Es war etwas besonderes und mal was Anderes, da ich sowas ähnliches noch nicht gelesen hatte. Obwohl ich nicht wusste worum es in diesem Buch geht, fand ich es echt großartig und auch das Ende des Buches hat mich wirklich neugierig auf den zweiten Band gemacht. Den muss ich mir unbedingt bald kaufen, da ich unbedingt wissen möchte, wie das alles ausgeht und ob Taylor Sacha retten kann.

• Fesselnd

Bibianca94

11. July 2017 um 12:15

Worum geht es?Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?Meine MeinungDas Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt, da ich den Schreibstil sehr mag. Man kommt gut in die Geschichte rein und bekommt direkt eine Bindung zu den Charakteren.Secret Fire ist aus mehren Sichten geschrieben, was dazu führt das man viel besser an den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten teil haben kann.Die Geschichte an sich, ist spannend erzählt und zieht sich nirgendwo unnötig lang.Ich konnte das Buch in einem durchlesen und das habe ich auch, weil ich es nicht aus der Hand legen wollte.Die Hintergründe der Geschichte sind fesseln und gerade das zusammenspiel von Sachas Fluch und Taylors Kräften fand ich toll umschrieben. Die Autorin hat sich wirklich Mühe geben, ein in sich Schlüssiges, Universum aufzubauen.Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

• Ein gelungener Auftakt der Geschichte und so ganz anders als Night School

Yenny

04. July 2017 um 17:12

Der junge Franzose Sacha setzt gegen Geld sein Leben aufs Spiel. Er ist unsterblich - bis zu seinem 18. Geburtstag. Mit dem erspielten Geld will seiner Mutter und seiner Schwester ein sorgenfreies Leben ermöglichen. Als er von seinem Lehrer zu Nachhilfe verdonnert wird, lernt er im Chat die Engländerin Taylor kennen. die beiden finden schnell heraus, dass sie nicht zufällig bekannt gemacht wurden. Denn die Geschichte der beiden Familien sind seit Jahrhunderten miteinander verbunden.Taylor entwickelt außergewöhnlich Kräfte, die sie nicht unter Kontrolle hat. An der Universität von Oxford, wo ihr Großvater unterrichtet, soll sie lernen, diese Kräfte weiter zu entwickeln und vor allem zu kontrollieren. Sie erfährt, dass sie zur Gemeinschaft der Alchemisten gehört, die überaus übernatürliche Kräfte haben, weswegen vor Jahrhunderten Familien als Hexer verbrannt wurden.Aus dieser Zeit stammt auch der Fluch auf Sachas Familie. Und nur Taylor kann ihn retten. Doch es bleibt ihnen nicht viel Zeit, denn es sind nur noch wenige Wochen b is zu Schar 18. Geburtstag. Dann wird das Unheil nicht nur Sacha, sondern die gesamte Welt betreffen. Beim Kampf gegen die todbringenden Wesen entwickeln Taylor und Sacha zusammen ungeahnte Kräfte!

• Ein toller und spannender Jugendroman

malinsbookworld

30. June 2017 um 22:35

Inhalt Secret Fire von C.J.Daugherty erzählt einmal von der Schülerin Taylor Montclair aus Woodbury in England. Ihr größter Wunsch ist es, eines Tages in Oxford bei ihrem Großvater zu studieren. Doch Sie ahnt nicht, welche Fähigkeiten in ihr stecken. Auch erzählt das Buch über Sacha Winters, der hinlebt. Denn ein Fluch, der auf seiner Familie lastet, besagt, dass er an seinem 18. Geburtstag sterben wird. Bis dahin ist er quasi unsterblich. Als die beiden 17-Jährigen sich begegnen, werden ungeahnte Kräfte frei die seinen Lauf haben. Meine Meinung Handlung:Die Handlung ist sehr schön geschrieben. Ich hatte sofort ein klares Bild von den Charakteren und schienen mir realistisch zu sein, als die Geschichte. Die Verhaltensweisen von Taylor und Sascha kann man sehr gut nachvollziehen, so auch die langsam Annährung zwischen Taylor und Sascha Charaktere:Einer von dem Charakter ist Taylor. Sie  ist ein tolles Mädchen, das sozial engagiert  ist und auf gute Noten in der Schule besteht. Taylor möchte unbedingt nach Oxford, wo auch ihr Großvater lehrt. Dafür ist sie bereit alles zu tun, sich in vielen außerschulischen Aktivitäten zu engagieren und in jedem Fach zu jeder Zeit hervorragende Leistungen zu erbringen. Der andere Charakter ist Sacha. Er weiß, dass seine Lebenszeit nur  begrenzt ist, und achtet deswegen nicht viel auf die Schule und auf  einen geregelten Alltag. Sascha ist mit einem einnehmenden Charakter und einer tollen Ausstrahlung, die sogar beim Lesen  richtig gut rüberkommt. Beide Charaktere machen während dieses Buches eine große enorme Entwicklung durch. Die Leserin darf spüren, wie zwischen Sacha und Taylor die Funken sprühen. Fazit Secret Fire ist ein Jugendroman ab 14 Jahren. Es ist ein fantastisches Buch mit einer hervorragender Geschichte .Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es hat mich einfach gepackt und in die Welt der beiden Charakter Taylor und Sascha hineingenommen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war einfach zu spannend. Alles in Allem ist es ein fantastisches Jugendbuch ab 14 Jahre , dass ich jedem sehr ans Herz lege.

• Positive Überraschung - einfach toll

Streiflicht

25. June 2017 um 11:13

Dieses Buch hat mich total positiv überrascht. Ich hatte an eine eher flache Teenie-Romanze gedacht und war dann total begeistert. Um ganz ehrlich zu sein, hat mich das Buch stellenweise vom Thema her, aber auch von der Qualität her an Harry Potter erinnert. Nun verstehe ich die vielen äußerst positiven Bewertungen und freue mich total auf den zweiten und finalen Band. Ich bin sooo gespannt, wie es weitergeht. Die beiden Teenager Taylor und Sacha haben es nicht leicht und sollen übers Internet zusammen Englisch üben. Dass das aber nur ein Vorwand ist und viel, viel mehr dahinter steckt, merken sie sehr schnell. Von Anfang an fühlen sie sich zu einander hingezogen... Und dann passiert auf einmal ganz viel und das Leben beider verändert sich radikal. Die Autorin hat eine tolle, wunderbar zu lesende Schreibweise und nimmt den Leser mit auf eine phantastische Reise. Ich war wirklich begeistert und hoffe, bald noch viel mehr von dieser Autorin zu lesen, die mir bisher noch unbekannt war.

• Eine wunderbare Dilogie

Buechernixen