C. J. Daugherty Secret Fire - Die Entflammten

Inhaltsangabe zu „Secret Fire - Die Entflammten“ von C. J. Daugherty

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

Eine aufregendes Ende mit diversen Lücken

— EllaWoodwater
EllaWoodwater

Sehr gute Geschichte. Hatte ich ihn 2 Tagen durch!

— Bookofsunshine
Bookofsunshine

Sehr schönes Buch. Manchmal etwas langatmig.

— Tess_of_love
Tess_of_love

Eins meiner Highlights - jetzt brauche ich schnell Teil2

— shari77
shari77

Ich finde das Buch einzigartig, es ist mal was anderes und die Handlung ist echt spannend.

— Wanying
Wanying

Die Idee von diesem Buch fand ich super jedoch konnte es mich nicht ganz packen.

— 22jasmin22
22jasmin22

Das Buch hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen auch wenn ich die Autorin sehr mag. leider eine Enttäuschung

— GiadaMa

Sehr guter Auftakt!

— Bibianca94

Stöbern in Jugendbücher

Königsblau

Gerade die zweite Hälfte des Romans konnte mich so richtig überzeugen. Wer Märchenadaptionen mag, wird "Königsblau" lieben!

Lila-Buecherwelten

Und du kommst auch drin vor

Ein Buch der etwas anderen Art!

Buchfreundin70

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

in Roman wie aus der Lieblingsserie: erfrischend, facettenreich, bunt, funkelnd und mit einer Menge Drama ...

MelusinesWelt

The Hate U Give

Hier ist definitiv die Aktualität des Themas Trumph, von der ihr emotional sehr mitgenommen wurde.

marcelloD

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Wow, was für eine Geschichte! Sprach- und bildgewaltig entführt die Autorin in eine märchenhafte Fantasywelt und verzaubert die Leser.

MartinaSuhr

Das Glück hat vier Farben

Ein hinreißendes Buch, ungewöhnlich erzählt und aufgebaut mit großem Suchtfaktor (sobald man sich in die Erzählweise eingefunden hat.

lex-books

• Secret Fire | Rezension

vivreavecdeslivres

vivreavecdeslivres

20. August 2017 um 23:43

Vor ziemlich genau vier Jahren habe ich begonnen die Night School Reihe von C.J Daughtery zu lesen. Sie war damals meine Lieblingsreihe und auch mehreren meiner Freunde konnte ich diese Reihe andrehen. Ich war noch nie ein Fantasy Buch Fan, aber schon damals konnte mich die Night School Reihe der Autorin abholen und mich überzeugen, dass es auch in diesem Genre gute Bücher gibt. Die Geschaffene Welt ist so komplex und ohne Haken, ideal ineinander gewebt. Eine Mischung, die ich sehr beeindruckend finde und die mich immer wieder staunen lässt - gibt es das wirklich? Wäre schon cool, wenn ich das auch könnte... Meine Gedanken beim Lesen sind immer sehr lustig. Die Charaktere waren mir auch bei Secret Fire äusserst sympathisch und gut ausgeführt, in den ganzen 400 Seiten hat die Spannung nie nachgelassen. Jedes Kapitel hat mit einem Cliffhanger aufgehört, wurde dann aber auch spannend weitergeschrieben. Das mochte ich schon damals an der Autorin, dass man quasi nie enttäuscht wird, wenn man weiterliest, sondern dass man dann immer erst recht weiterlesen möchte, weil einem gefällt, was passiert. Nachdem ich den ersten Band also erstaunlicherweise sehr gerne gelesen habe, bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band! Ich wusste zwar, dass mich die Night School Reihe damals gefesselt hatte, aber hatte nicht erwartet, dass die Autorin mich Jahre später erneut abholen kann und dann erst noch mit einem Werk, das wohl vergleichbar gut ist, wie das zuvor. Von daher ist es mir beinahe etwas peinlich, dass ich gerne die Fortsetzung lesen würde, da ich mich ja gerne etwas mehr der Belletristik zuwenden möchte, aber es scheint, als käme ich doch noch nicht ganz weg von der Jugendbüchern. Das ist aber auch okay, gute Bücher sind für alle Altersklassen gut und im Normalfall gar nicht unbedingt einzuordnen, da sie meist eine grosse Gruppe von Menschen anspricht. Das Buch hat keine grosse Dringlichkeit, damit meine ich, dass es nichts thematisiert, was irgendwie vergänglich ist, oder gerade die jetzige Zeit anspricht, zum Beispiel die Flüchtlingskrise, es geht nämlich hauptsächlich um die Unsterblichkeit und magische Kräfte. Das Buch ist super spannend und gerade jetzt für die Ferien sehr zu empfehlen - mit dem Buch am Pool in der Sonne liegen und in eine andere Welt eintauchen. Das Setting der Geschichte ist zum einen Paris und dann noch England, vor allem Oxford. Eine interessante Mischung und auch immer wieder schön, wenn man die Orte kennt und sich vorstellen kann, was wie wo und wann geschieht. Die beiden Protagonisten lernen sich und einander nämlich ständig etwas besser kennen und irgendwie fand ich das sehr originell gelöst, dass das Kennenlernen oder die Selbstwahrnehmung, die ja sehr fiktiv ist, an realen Orten stattfindet. Irgendwo durch ist der Plot recht vorhersehbar, aber man wird immer wieder überrascht, da es dann doch wieder in eine andere Richtung geht, als gedacht. Das gefiel mir gut. Im Vergleich zu Night School war der Plot uninteressanter. Die Geschichte in Night School war etwas näher an der Wirklichkeit als diese hier. In Secret Fire ist der Ort real und die Kräfte der Protagonisten sind fiktiv und in Night School selber ist es genau umgekehrt - sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe. Alles in allem hat mir wohl Night School etwas besser gefallen, aber nur, weil mir die Geschichte etwas besser gefallen hat. Auch im neuen Buch konnte ich nämlich den unverwechselbaren Schreibstil der Autorin erkennen, den ich super angenehm zum Lesen finde. Die Frau weiss, wie sie den Leser abholen kann. Ich möchte mir bei Gelegenheit unbedingt den zweiten Band zulegen. http://wonderful-ne-books.blogspot.ch/2017/07/secret-fire-die-entflammten.html

• Eine aufregendes Ende mit diversen Lücken

17. August 2017 um 22:42

Was für eine umwerfende Entdeckung! Es beginnt total spannend und irgendwie irre, mit einer großen Brise Nervenkitzel. Wird er wirklich springen? Einfach so? Die Antwort auf diese Frage kann ich euch natürlich nicht geben, (schließlich will ich ja nicht spoilern) aber ich kann Euch zumindest verraten, dass mich der Beginn des Buches schwer beeindruckt hat. Es liest sich super flüssig. Und Sacha und Taylor durchleben gemeinsam ein Auf und Ab der Gefühle.Ihr Geschichte ist auf jeden Fall gut erzählt, denn mit jeder Seite, wollte ich noch mehr wissen. Wieso kann Sacha nicht sterben? Was verbindet die Beiden eigentlich? Und, wie soll Taylor, Sacha überhaupt retten können? All diese Fragen schwirrten durch meinen Kopf und ließen es kaum zu, dass ich das Buch aus der Hand legte. Ruckzuck hatte ich es durch.Besonders schön fand ich, die wirklich gut rüber gebrachten Gefühle der Beiden. Sowohl in ihrer jeweiligen Situation, als auch füreinander. Sie wirkten nicht aufgesetzt oder übereilt, sondern den Umständen angemessen.Dennoch gab es auch den ein oder anderen Punkt, der mir nicht so gefallen hat. Unter anderem blieben mir sämtliche Nebencharaktere einfach zu blass. Zum Beispiel Sacha´s Familie, die einige Male auftaucht, wird kaum beschrieben. Generell hält die Autorin sich mit Figurenbeschreibungen reichlich zurück. Hauptcharaktere ausgenommen. Das fand ich schade, denn auch Nebencharaktere dürfen mir gerne genauer vorgestellt werden. Wenigstens die Haar- oder Augenfarbe? Oder vielleicht die ein oder andere Eigenheit? Das macht für mich vieles lebendiger und gestaltet alles noch greifbarer.Im späteren Verlauf empfand ich auch einige Erklärungen, warum, wer, was, nicht weiß, als zeitschindend. Mir schwirrten nach einer Weile ständig Sätze wie, „Das weiß keiner.“ oder „Wir wissen das nicht.“ durch den Kopf. Das ganz wirkte auf mich spannungsverzögernd. Ich weiß ja, dass keine Geschichte auf zwei Seiten erzählt werden will. Aber wenn ich von einer geheimen, mächtigen Organisation lese, die seit Jahrhunderten existiert, kann mir doch keiner erzählen, dass deren Mitglieder keine Ahnung von nichts haben, oder?Insgesamt fand ich das Buch aber sehr gelungen, sodass ich direkt in die nächste Buchhandlung geradelt bin, um mir Band 2 unter den Nagel zu reißen.

• spannend, mitreißend, toll geschrieben

jodysart

jodysart

10. August 2017 um 17:23

Taylor und Sacha sind eigentlich total unterschiedlich. Sie lernt viel, hat einen Plan fürs Leben, will unbedingt nach Oxford und lebt in England. Sacha, geht nicht zur Schule, vertreibt sich die Zeit mit gefährlichen Leuten (er kann ja schließlich bis zum 18. Geburtstag nicht sterben) und lebt in Frankreich. Kein Wunder, dass Taylor ihm Nachhilfe in Englisch geben soll, könnte man denken. Doch bald merken sie, dass sie nicht zufällig zusammengeführt worden sind, sondern über einen jahrhuntertealten Fluch miteinander verbunden sind und, dass nur Taylor ihn vor dem sicheren Tod retten kann. Wird sie alles tun, um ihm zu helfen? Der Schreibstil ist toll, ohne Wiederholungen, ohne ausschweifende Beschreibungen, einfach nur spannend und flüssig. Besonders gut haben mir die Schauplätze gefallen (Paris selber, Frankreich und England) und auch, dass Sacha zwischendurch ein paar französischen Worte benutzt. Die Charaktere haben sind sympathisch und man kann ihre Handlungsweisen sehr gut nachvollziehen. Dabei werden vorallem die beiden Protagonisten und Taylors Trainerin Louisa näher beschrieben, die anderen Charaktere kommen meiner Meinung ein bisschen zu kurz und bei ihnen kratzen die Autorinnen nur an der Oberfläche. Da hat mir ein bisschen Tiefe gefehlt, um z.B. die Familie von Sacha und Taylor besser kennenzulernen. Natürlich fehlen auch hier nicht die Klischees und man denkt bei Taylor und Sacha an das schüchterne Strebermädchen und den Bad Boy, wobei ich aber denke, dass die beiden sich im nächsten Teil noch ein bisschen mehr entwickeln werden. Ich kann diese Geschichte auf jeden Fall empfehlen, auch für jüngere, und freue mich schon sehr auf den nächsten und letzten Band.

• Einzigartig

04. August 2017 um 12:44

Ich finde die Handlung ist mal was anderes und das Buch ist dadurch echt spannend. Das macht das Buch so einzigartig und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

• eBook Kommentar zu Secret Fire - Die Entflammten von C.J. Daugherty

Johanna Müller

Johanna Müller

via eBook 'Secret Fire - Die Entflammten'

Es ist ein tolles uns spannendes Buch!
    Es lässt sich hervorragend lesen😊
    Die Geschichte an sich, ist mal was anderes und macht Lust auf mehr!
    Würde mich freuen, wenn es im zweiten Teil vielleicht etwas mehr würze zwischen den Protagonisten gibt 😊

• Secret Fire

29. July 2017 um 12:31

Inhalt: Das Buch handelt von dem 17-Jährigen Franzosen Sacha und der gleichaltrigen Engländerin Taylor.Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, denn Sacha ist ein Draufgänger, dessen Familie seit dreizehn Generationen mit einem schrecklichen Fluch belegt ist: Der erstgeborene Sohn seiner Familie kann vor dessen 18. Geburtstag nicht sterben, egal was er macht- muss dies jedoch exakt an seinem 18. Geburtstag. Seit er von diesem Fluch erfahren hat, entfernt er sich von seinem Leben- bis sein Englischlehrer ihn zwingt, sich via Internet Englischnachhilfe von Taylor zu holen.Taylor, eine Musterschülerin muss, um ihre Französischnoten aufzubessern, Sacha Nachhilfe geben, doch dieser fasziniert sie. Als sie kurz darauf entdeckt, dass sie geheimnisvolle Fähigkeiten besitzt, und ihr Großvater anscheinend Bescheid weiß, fährt sie kurzerhand zu Sacha nach Frankreich...Meine Meinung: Das Cover ist ganz hübsch. Die Farbe etwas auffällig, aber auch nicht zu auffällig. C.J. Daugherty schreibt spannend & geheimnisvoll. Sacha fand ich war eine sehr interessante Person. Am Anfang hat mich das Buch total mitgerissen, jedoch hat es mir im Nachhinein nicht so gut gefallen, deshalb denke ich nicht, dass ich den 2 Band lesen werde.Das Ende empfand ich als einen ganz schönen Cliffhanger, man bleibt mir der Frage zurück warum das College Sacha und Taylor ungern allein lässt und wo Taylor hingeht.

• REZENSION: SECRET FIRE - DIE ENTFLAMMTEN

juleisreading

juleisreading

20. July 2017 um 15:00

Cover: Ich finde das Cover so unglaublich schön. Dieses Buch gehört definitiv zu eines der schönsten in meinem Bücherregal. ♥ Die Farben sind einfach so unglaublich schön und auch die Symbole und das Mädchen harmonieren einfach so perfekt miteinander.Schreibstil: Ich bin an den Schreibstil von C.J. Daugherty bereits gewohnt, da ich bereits die ganze „Night School – Reihe“ gelesen habe. Auch in diesem Buch hatte ich keine Probleme mit dem Schreibstil. Es ließ sich wirklich sehr flüssig lesen. Ich finde es auch gut, dass man dank der Erzählperspektive die Gedanken von den einzelnen Charakteren mitbekommt, da man so vieles besser versteht.Charaktere: Die beiden Hauptprotagonisten Sacha und Taylor waren mir direkt sympatisch. Ich hatte keine Probleme mit den Protagonisten und es hat mir wirklich Spaß gemacht die beiden bei ihrem spannendem „Abenteuer“ zu begleiten. Beide waren überhaupt nicht nervig, was ich wirklich toll an diesem Buch fand. Außerdem fand ich es toll, dass die beiden einen eigenen besonderen Charakter hatten. Taylor war eine wirklich starkes Mädchen und ich fand es toll, dass sie sich im Laufe des Buches so ins positive verändert hat.Außerdem es war auch erfrischend, dass in diesem Buch sich nicht alles nur um Liebe gedreht hat, wie in vielen anderen Büchern sonst. Inhalt: Wenn ich ehrlich bin, dann wusste ich nicht genau um was es in diesem Buch geht. Doch da ich bereits die „Night School-Reihe“ gelesen habe von der Autorin und diese mir auch sehr gut gefallen hat, musste ich dieses Buch einfach lesen und schauen, ob es mich auch so begeistern kann.Und das konnte es! Ich muss sogar sagen, dass ich es etwas mehr mochte als Night School, von der Geschichte her. Es war etwas besonderes und mal was Anderes, da ich sowas ähnliches noch nicht gelesen hatte. Obwohl ich nicht wusste worum es in diesem Buch geht, fand ich es echt großartig und auch das Ende des Buches hat mich wirklich neugierig auf den zweiten Band gemacht. Den muss ich mir unbedingt bald kaufen, da ich unbedingt wissen möchte, wie das alles ausgeht und ob Taylor Sacha retten kann.

• Fesselnd

11. July 2017 um 12:15

Worum geht es?Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?Meine MeinungDas Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt, da ich den Schreibstil sehr mag. Man kommt gut in die Geschichte rein und bekommt direkt eine Bindung zu den Charakteren.Secret Fire ist aus mehren Sichten geschrieben, was dazu führt das man viel besser an den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten teil haben kann.Die Geschichte an sich, ist spannend erzählt und zieht sich nirgendwo unnötig lang.Ich konnte das Buch in einem durchlesen und das habe ich auch, weil ich es nicht aus der Hand legen wollte.Die Hintergründe der Geschichte sind fesseln und gerade das zusammenspiel von Sachas Fluch und Taylors Kräften fand ich toll umschrieben. Die Autorin hat sich wirklich Mühe geben, ein in sich Schlüssiges, Universum aufzubauen.Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

• Ein gelungener Auftakt der Geschichte und so ganz anders als Night School

Yenny

Yenny

04. July 2017 um 17:12

Der junge Franzose Sacha setzt gegen Geld sein Leben aufs Spiel. Er ist unsterblich - bis zu seinem 18. Geburtstag. Mit dem erspielten Geld will seiner Mutter und seiner Schwester ein sorgenfreies Leben ermöglichen. Als er von seinem Lehrer zu Nachhilfe verdonnert wird, lernt er im Chat die Engländerin Taylor kennen. die beiden finden schnell heraus, dass sie nicht zufällig bekannt gemacht wurden. Denn die Geschichte der beiden Familien sind seit Jahrhunderten miteinander verbunden.Taylor entwickelt außergewöhnlich Kräfte, die sie nicht unter Kontrolle hat. An der Universität von Oxford, wo ihr Großvater unterrichtet, soll sie lernen, diese Kräfte weiter zu entwickeln und vor allem zu kontrollieren. Sie erfährt, dass sie zur Gemeinschaft der Alchemisten gehört, die überaus übernatürliche Kräfte haben, weswegen vor Jahrhunderten Familien als Hexer verbrannt wurden.Aus dieser Zeit stammt auch der Fluch auf Sachas Familie. Und nur Taylor kann ihn retten. Doch es bleibt ihnen nicht viel Zeit, denn es sind nur noch wenige Wochen b is zu Schar 18. Geburtstag. Dann wird das Unheil nicht nur Sacha, sondern die gesamte Welt betreffen. Beim Kampf gegen die todbringenden Wesen entwickeln Taylor und Sacha zusammen ungeahnte Kräfte!

• Ein toller und spannender Jugendroman

malinsbookworld

malinsbookworld

30. June 2017 um 22:35

Inhalt Secret Fire von C.J.Daugherty erzählt einmal von der Schülerin Taylor Montclair aus Woodbury in England. Ihr größter Wunsch ist es, eines Tages in Oxford bei ihrem Großvater zu studieren. Doch Sie ahnt nicht, welche Fähigkeiten in ihr stecken. Auch erzählt das Buch über Sacha Winters, der hinlebt. Denn ein Fluch, der auf seiner Familie lastet, besagt, dass er an seinem 18. Geburtstag sterben wird. Bis dahin ist er quasi unsterblich. Als die beiden 17-Jährigen sich begegnen, werden ungeahnte Kräfte frei die seinen Lauf haben. Meine Meinung Handlung:Die Handlung ist sehr schön geschrieben. Ich hatte sofort ein klares Bild von den Charakteren und schienen mir realistisch zu sein, als die Geschichte. Die Verhaltensweisen von Taylor und Sascha kann man sehr gut nachvollziehen, so auch die langsam Annährung zwischen Taylor und Sascha Charaktere:Einer von dem Charakter ist Taylor. Sie  ist ein tolles Mädchen, das sozial engagiert  ist und auf gute Noten in der Schule besteht. Taylor möchte unbedingt nach Oxford, wo auch ihr Großvater lehrt. Dafür ist sie bereit alles zu tun, sich in vielen außerschulischen Aktivitäten zu engagieren und in jedem Fach zu jeder Zeit hervorragende Leistungen zu erbringen. Der andere Charakter ist Sacha. Er weiß, dass seine Lebenszeit nur  begrenzt ist, und achtet deswegen nicht viel auf die Schule und auf  einen geregelten Alltag. Sascha ist mit einem einnehmenden Charakter und einer tollen Ausstrahlung, die sogar beim Lesen  richtig gut rüberkommt. Beide Charaktere machen während dieses Buches eine große enorme Entwicklung durch. Die Leserin darf spüren, wie zwischen Sacha und Taylor die Funken sprühen. Fazit Secret Fire ist ein Jugendroman ab 14 Jahren. Es ist ein fantastisches Buch mit einer hervorragender Geschichte .Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es hat mich einfach gepackt und in die Welt der beiden Charakter Taylor und Sascha hineingenommen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war einfach zu spannend. Alles in Allem ist es ein fantastisches Jugendbuch ab 14 Jahre , dass ich jedem sehr ans Herz lege.

• Positive Überraschung - einfach toll

Streiflicht

Streiflicht

25. June 2017 um 11:13

Dieses Buch hat mich total positiv überrascht. Ich hatte an eine eher flache Teenie-Romanze gedacht und war dann total begeistert. Um ganz ehrlich zu sein, hat mich das Buch stellenweise vom Thema her, aber auch von der Qualität her an Harry Potter erinnert. Nun verstehe ich die vielen äußerst positiven Bewertungen und freue mich total auf den zweiten und finalen Band. Ich bin sooo gespannt, wie es weitergeht. Die beiden Teenager Taylor und Sacha haben es nicht leicht und sollen übers Internet zusammen Englisch üben. Dass das aber nur ein Vorwand ist und viel, viel mehr dahinter steckt, merken sie sehr schnell. Von Anfang an fühlen sie sich zu einander hingezogen... Und dann passiert auf einmal ganz viel und das Leben beider verändert sich radikal. Die Autorin hat eine tolle, wunderbar zu lesende Schreibweise und nimmt den Leser mit auf eine phantastische Reise. Ich war wirklich begeistert und hoffe, bald noch viel mehr von dieser Autorin zu lesen, die mir bisher noch unbekannt war.

• Eine wunderbare Dilogie

Buechernixen

Buechernixen

21. June 2017 um 18:20

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet
    sursulapitschi

sursulapitschi

• Hat mich leider nicht überzeugt

Reebock82

Reebock82

12. June 2017 um 11:14

Ich habe das Buch beim letzten Drittel abgebrochen. Schon vorher hat es sich etwas hingezogen und nachdem auch in Richtung Show-Down irgendwie nichts passierte, was mich so wirklich packen konnte, habe ich es aufgegeben. Dabei hat das Buch wirklich gut angefangen. Man wird sofort in die Geschichte eingeführt, ohne langes Vorerklären, was ich immer sehr angenehm finde. Aber irgendwie konnte ich dann mit den Entwicklungen nicht wirklich etwas anfangen. Zwischendurch war es spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Aber als dann zur Hälfte des Buches immer mehr erklärt wurde, hat die Handlung an Reiz verloren. Die Grundidee war mir einfach nicht schlüssig und wirkte in sich nicht gut durchdacht. Am Ende (also eigentlich in der Mitte des Buches) interessierte es mich auch nicht mehr, wie es weitergeht, da ich es mehr oder weniger schon wusste. Ich habe dann das Ende gelesen, um zu sehen, ob es sich das Weiterlesen lohnen würde. Wenn man aber die letzten paar Seiten lesen und verstehen kann, ohne die vorherigen 100 Seiten lesen zu müssen, stimmt etwas nicht. Also habe ich das Buch dann abgebrochen.Schade, ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da der Inhalt sehr spannend klang und ich außerdem die "Night School" Reihe ganz gerne gelesen habe.

• Secret Fire - C. J. Daugherty / Carina Rozenfeld

herzgespenster

herzgespenster

05. June 2017 um 16:00

https://herzgespenster.blogspot.de Meine Meinung Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Covergestaltung von Secret Fire wirklich wunderschön finde. Außerdem hat mir auch die Kapitelgestaltung sehr gut gefallen, sodass das Layout schon viele Pluspunkte bei mir gesammelt hat. Dennoch finde ich, dass sich nicht nur die Gestaltung des Buches sehen lassen kann. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus der Perspektive von Sasha und aus der von Taylor erzählt wurde. Dadurch konnte man die Gedanken der beiden Protagonisten gut nachvollziehen und konnte in beide Lebenswelten eintauchen. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass die Geschichte sowohl in England, als auch in Frankreich spielt. Sasha und Taylor sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die von Beginn an sympathisch, aber auch geheimnisvoll erscheinen. Die Geschichte vereint nicht nur Fantasyelemente, sondern auch Thematiken, wie Freundschaft Liebe und Abenteuer. Somit war die Geschichte wirklich sehr spannend und unvorhersehbar, sodass man Spaß hatte weiter zu lesen. Des Weiteren hat mir die Entwicklung von den beiden Protagonisten sehr zugesagt, weil sich beide in eine positive Richtung entwickelt haben und es sehr schön war zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Sasha und Taylor entwickelt hat und wie sich die beiden untereinander positiv beeinflussen. Dennoch muss ich sagen, dass ich mich nicht richtig mit den Figuren identifizieren konnte, weil die Perspektivwechsel eine gelungene Identifikation nicht ermöglicht haben. Somit habe ich mich eher als ein Außenbetrachter gefühlt und wurde nicht richtig in die Geschichte hineingezogen. Das hat auch dazu geführt, dass ich mit den beiden Charakteren zwar mitfühlen konnte, aber das Buch, mit seiner Geschichte, mich nicht richtig gepackt hat. Dennoch werde ich den zweiten Teil lesen, weil ich gespannt bin, wie die Geschichte ausgeht. Fazit Zusammenfassend kann ich sagen, dass Secret Fire ein wirklich gutes Jugendbuch ist, weil es sehr spannend ist und einen in eine fantasievolle Welt entführt. Dennoch vergebe ich nur vier von fünf Sternen, weil ich mich nicht wirklich mit den Charakteren identifizieren konnte und ich somit nicht vollständig von der Geschichte überzeugt werden konnte.

• weitere