Cover des Buches Wen liebst du, wenn ich tot bin? (ISBN: 9783401068404)
sweethoneys avatar
Rezension zu Wen liebst du, wenn ich tot bin? von C. J. Flood

Das beste ist der Titel

von sweethoney vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber dieses Buch war doch einigermaßen langweilig und konnte mich so garnicht fesseln.

sweethoneys avatar
sweethoneyvor 10 Jahren
Ich habe dieses Buch gekauft weil das Buch das ich eigendlich haben wollte nicht da war und mich der Titel und das Cover sehr angesprochen haben.
Das war es dann auch schon mit dem positiven.

Aber erstmal zum Inhalt:
Iris, auch genannt Pilli, lebt mit ihrem Vater und ihrem großen Bruder zusammen, die Mutter ist vor einiger Zeit weggegangen weil sie Freiraum brauchte. Eines Tages ziehen Zigeuner hinter das Haus in dem die drei wohnen. Niemand will dass sie dort bleiben und versuchen die Zigeuner-Familie zu vertreiben. Aber Iris findet es spannend sie zu beobachten und geht ganz ohne vorurteile an die Sache ran. Dann begegnet sie dem Zigeunerjungen Patrick, genannt Trick, und trifft sich jeden Tag mit ihm. Sie werden Freunde, aber da auch der Vater von Iris gegen die Zigeuner ist, müssen sie sich verstecken...

Um keine Spoiler einzubauen endet meine Inhaltsangabe hier, aber dennoch finde ich dass man schon sehr früh ungefähr eine Vorstellung davon hat was passiert.

Das Ende ist ziemlich voraussehbar, zumindest wusste ich schon nach ungefähr der hälfte des Buches was passiert, auch wenn ich am Ende etwas mehr erwartet hatte in Form von einer fortgeführten Liebesgeschichte.

Das Buch ist aus der Sicht von Iris geschrieben, der Schreibstyl gefällt mir nicht wirklich, aber es geht.

Fazit:
Das Buch hat mich nicht begeistert, hat eine trockene Geschichte und das beste daran ist meiner Meinung nach der Umschlag. Man kann es lesen, muss man aber echt nicht unbedingt.