C. J. Roth Aufzeichnungen 13/246

Ein Autor
Eine psychisch Kranke
Ein Psychologe
Verbunden durch eine Anstalt

Der Tod von Hermann Schweiger wurde nie aufgeklärt, seine Tochter jedoch wurde in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Sie scheint mehr zu wissen, als sie sich zu erzählen traut, doch nach einem psychotischen Anfall, neben der Leiche ihres Vaters, nimmt das 18-jährige Mädchen sowieso Niemand mehr ernst.
Ihr behandelnder Arzt ist der Erste, der nach diesem schrecklichen Vorfall wieder zu ihr durchdringt und nimmt ihre Behandlungen auf Tonband auf, um einen - während des Gesprächs - zufällig fallenden Beweis sofort an die Polizei übermitteln zu können.
In der Klinik spielt sich jedoch mehr ab, als der junge Arzt vermuten würde und schnell verstrickt er sich im Geflecht von Geheimnissen und einer verbotenen Zuneigung zu seiner Patientin.
Was weiß sie und wen versucht sie zu beschützen? Sich selbst?
Eben diese Frage stellt sich auch der Bestseller-Autor, der 60 Jahre später den Fall von neuem aufrollt. Kann er das Geheimnis um Susanna und Hermann Schweiger lüften? Und in welchem Verhältnis steht er zu diesem mysteriösen Fall?

Leere Herzen

Golondrina