Cover des Buches Ziemlich krumme Dinger (ISBN: 9783551520142)
Sophiewithbookss avatar
Rezension zu Ziemlich krumme Dinger von C. J. Skuse

Rezension zu "Ziemlich krumme Dinger" von C. J. Skuse

von Sophiewithbooks vor 12 Jahren

Sophiewithbookss avatar
Sophiewithbooksvor 12 Jahren
Paisley ist 16 Jahre alt und lebt auf einem Mädcheninternat in das ihre Großmutter, Koma genannt, sie abschob, als sie es mit ihr nicht mehr aushielt. Paisley und Beau sind Zwillinge und ein Herz und eine Seele. Sie sind einander mit solche einer Liebe verbunden. Die Beiden haben ihre Mutter im Kindesalter durch einen Suizid ihrerseits verloren und auch ihr Vater ist unereichbar. Aufgrund eines Raubüberfalls wurde er zu mehreren Jahren Haft verurteilt. All die Jahre wurden die Zwillinge im Glauben gelassen ihr Vater hätte das Interesse an seinen "Wunderzwillingen" verloren, nicht ahnend, dass er ihnen die ganze Zeit Briefe hat zukommen lassen. Diese wurden allerdings von Koma abgefangen, die durch das Publizieren der tragischen Kindheit ihrer Enkel Profit ausschlägt und sich im Reichtum sonnt. Als Beau eines Tages die Briefe vorfindet, die die Haushälterin heimlich in einem Schuhkarton aufbewahrte, setzt er Paisley in Kenntnis, die daraufhin ihr Bestes gibt um schnellstmöglich von ihrer Schule geschmissen zu werden. Da Sex mit dem Schulgärtner anscheinend kein ersichtlicher Grund war, bediente sie sich physicher Gewalt. Paisley reißt zu ihrem Bruder Beau um anschließend gemeinsam auf die Suche nach ihrem Vater zu gehen. Koma möchte selbstverständlich nicht, dass Beau mit ihr geht, da sie sich so ihre Goldgrube zunichte machen würde. Paisley, die schon lange aufgehört hat sich mit ihrer Oma auseinander zu setzen, setzte dann mehr mit Absicht als aus Versehen das Haus ihrer Großmutter in Brand um anschließend mit gestohlenem Geld und Schmuck nach Las Vegas aufzubrechen. Ein gestohlenes Auto, ein Revolver und ein unauffindbarer Vater. Meine Meinung Ziemlich krumme Dinger. Dieser Titel hätte meiner Meinung nach nicht treffender sein können. Dieses Buch war einfach ein Lesegenuss voller Spannung und Action. Die Kapitel werden abwechselnd von Paisley und Beau erzählt, wodurch man einen Einblick in das Leben der Beiden bekommen konnte. Sowohl Paisley, als auch Beau sind tolle Protagonisten. Zwillinge, die widersprüchlicher nicht sein könnten. Sie ergänzen sich beide und ohne einander ist ihr Leben nicht vollkommen. Paisley ist selbstbewusst, tough und mutig. Sie ist stets darum bemüht der Welt keinen emotionalen Moment ihrerseits zu gewähren. Ihre "Mir-ist-alles-Scheiß-egal- Einstellung" ist ein Schutzpanzer, den sie sich angeeignet hat aus Angst verletzt und verstoßen zu werden. Beau dagen ist sensibel, ängstlich und liebt Frankreich. Wie auch mit seiner Schwester Paisley, sympatisiert man mit ihm auf Anhieb. Besonders die tollen Characktere waren es, die dieses Buch zum absoluten Genuss werden ließen. Paisley und Beau wurden im Kindesalter voneinander getrennt, weil Paisley ihrer durchtriebenen, wiederlichen Oma, auf den Wecker gingen. Auf der Suche nach ihrem Vater kommen auch die Beiden sich näher und fühlen sich in ihre Kinderheit versetzt. Die Kindheit, die neben einer alkoholabhängigen Mutter, auch sehr viele Schöne Momente hatte, die sich beide wieder ins Gedächnis rufen wollen. Ich, als totaler Las Vegas Fan, bin auch dahingehend voll auf meine Kosten gekommen. Kasinos, Glücksspiel und vor allem pure Lebensfreude. Doch bis die Beiden ihren Vater finden, müssen sie noch so einige Male kriminell werden. Ziemlich krumme Dinger eben.... Mein persönliches Fazit Ziemlich krumme Dinger ist ein Lesegenuss, für alle die Las Vegas, Action und spannende Abenteuer lieben. Herausragende Characktere, eine durchweg spanndende und vor allem actionreiche Handlung, kombiniert mit Sehnsucht nach Eltern und Geborgenheit, zeichnen dieses Buch aus. Absolute Leseempfehlung! http://buchrezensionen-sophie.blogspot.de/