Lass uns über den Tod reden

von C. Juliane Vieregge
Cover des Buches Lass uns über den Tod reden (ISBN:9783962890445)

aspecialkate
vor 3 Tagen

Eine bestärkende Aufforderung, dem Tod eine Sprache zu geben. Ein sinnstiftendes, berührendes Buch, begleitet von Liebe und Zuversicht.

Petzipetra
vor 5 Tagen

Los lassen, Abschied nehmen hilfreiche Erzählungen

Inhaltsangabe zu "Lass uns über den Tod reden"

Wie gehen wir mit dem Tod eines geliebten Menschen um? Können wir die Leerstelle füllen, die der Verstorbene hinterlässt, geht das Leben einfach weiter? Welche Rituale können uns helfen? Uns fehlt eine Kultur des Sterbens und der Trauer. Mit dem Sprechen fängt es an.
Lass uns über den Tod reden!, forderte C. Juliane Vieregge Hinterbliebene von Eltern oder Ehepartnern, Kindern oder Geschwistern auf. Außerdem hat sie mit Menschen gesprochen, die beruflich mit dem Tod zu tun haben. Entstanden sind 18 vielschichtige, berührende und sehr persönliche Geschichten. Ergänzt werden sie um Essays zum Umgang mit Sterben, Tod und Trauer in unserer Gesellschaft.
Die Autorin sprach mit Joe Bausch, Ulrike Bliefert, Christopher Buchholz, Jochen Busse, Monika Ehrhardt-Lakomy, Gisela Getty, Hans Jellouschek, Roland Kachler, Enno Kalisch, Dieter Thomas Kuhn, Hans Christof Müller-Busch, Axel Nacke, Boris Palmer, Ilse Rübsteck, Katrin Sass, Jan Schmitt, Arsène Verny und Horst Walther.

Verlag:Links, Christoph, Verlag
Erscheinungsdatum:13.03.2019