Liebe Buchfreunde, Fantasyleser und Lovelybooker,

ich möchte euch herzlich zur Leserunde meines Debütromans „Drachenbrüder“ einladen. Wer meine Geschichte „Der Kindshüter von Leotrim“ in Exotische Welten gelesen hat, der dürfte bereits ahnen, dass es sich in meinem Roman „Drachenbrüder“ nicht um ein Highfantasy-Schlachtengemälde handelt, sondern um ein Coming-of-Age-Stück der magischen Art.

Der Verlag verlost 15 eBooks und 3 Hardcover für diese Leserunde. Ihr könnt euch bis zum 17. April bewerben. Schreibt mir, warum ihr gern mit einem Drachen zusammen leben wollt. Zusammen mit den O´Connells werde ich die Gewinner am 18. April auslosen.

Klappentext:

Unter den Millionen Augen der Lichter lebt das Drachenvolk von Leotrim. Der Drache Norwin hat einen schwierigen Start ins Leben. Eine Amme lässt sein Ei fallen, die Schale ist beschädigt, ein Flügel verletzt. Es wird schnell klar, er wird nie fliegen können. Als er alt genug ist, kommt sein menschlicher Vater, um ihn bei den Menschen leben zu lassen. Die Drachenmutter muss darauf hoffen, dass die jahrhundertealte Verbindung zwischen den Völkern ausreicht, um Norwin einen Platz in ihrer Mitte finden zu lassen. Anfänglich hat sein halbgebürtiger Bruder Ambro Schwierigkeiten, etwas mit seinem Drachenbruder anzufangen. Die beiden passen nirgends hin. Jeder in Leotrim hat seinen Platz, seine Aufgabe. Diese beiden müssen nun selbst herausfinden, wofür sie gut sind.

»Das Drachenvolk von Leotrim – Drachenbrüder«

Autor: C. M. Hafen

Hardcover, 176 Seiten

ISBN: 978-3-945227-26-8

Leseprobe

Die Autorin:

C. M. Hafen

Schwabe; gebürtiger Zweiundachtziger. Drittgeborene, konservativ erzogen, liberal geraten, von der Vergangenheit geprägt. Arbeitet mit der Sippe im Bauwesen; Malen nach Zahlen bekommt so eine Bedeutung. Schreibt aus Besessenheit, weil sie nichts anderes kann. Oder will. Lebt fürs schreiben, schreibt fürs Leben gern, lebt ihr Schreiben, hier!

www.zweifragezeichen.wordpress.com

Wir lesen uns!

~Caro

Autor: Carolin M. Hafen
Buch: Drachenbrüder

Zsadista

Hi!

^^ Ich lebe bereits mit einem Drachen zusammen ^^ ... und tonnenweise Drachenfiguren ... Meine Mutter lebt unter mir in der Etage ... wenn die durchs Haus ruft, hört man einen Drachen brüllen. ^^

Ich würde gerne für ein Taschenbuch in den Lostopf hüpfen. ^^

LG Zsadista

@Zsadista

*gnihihihi* Schön, freut mich, dass du dabei bist!

schreiblaune

Hangameh
@wonderfulrose

Das ist Ansichtssache. Wie gesagt, ich liebe die Umsetzung von "show don't tell". Und das Gespräch diente ja keineswegs nur dazu...

schreiblaune

Drachenkunde
Beitrag einblenden

wonderfulrose schreibt:
Kinder (gerade in dem Alter) sagen oft Dinge so, wie sie sind ohne sich um irgendwelche Koventionen Gedanken zu machen. Ich hätte eher eine ehrliche "Das war falsch, was du getan hast, so etwas tut man einfach nicht" Aussage erwartet, als diese.

Ich weiß ja nicht, ich habe 2, die in dem Alter waren ... Und ich aus meiner Erfahrung heraus kann nur sagen, dass Kinder in dem Alter keinem Schema folgen. Jedes ist anders. Das ist unter anderem das Spannende an Kindern :)

OConnell_Verlag

@wonderfulrose

Auch wir danken für die Teilnahme und Rezension.

OConnell_Verlag

Vorstellungsrunde

AmberStClair schreibt:
Ich fange ein wenig später an zu lesen.

Wir sind schon gespannt auf deine Beiträge hier. Dürfen wir fragen, ob du bereits mit dem Lesen begonnen hast?
Schönen Sonntag noch ;)

AmberStClair

vor 2 Jahren

Beitrag einblenden

Ich möchte mich bedanken das ich das Buch lesen durfte, auch wenn es schon sehr lange her ist und möchte mich entschuldigen, das ich mich nicht an der Leserunde beteiligt habe.

Meine Rezi:

Amazon

vor 2 Jahren

@AmberStClair

Lieber spät als nie. ;)
Vielen Dank fürs mitlesen und deine Rezension!

vor 9 Monaten

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Veröffentlichungstermin von Band 3 meiner Reihe rückt näher. Am 1. Mai ist es soweit, dann findet die Geschichte um Ambro und Norwin, Dakota und Hangameh ihr Finale. In diesem Zuge habe ich bei Facebook eine Seite erstellt, um alle Freunde von Leotrim auf dem Laufenden zu halten. (Eine neue Leserunde wird es natürlich auch geben).
Hier entlang bitte: https://www.facebook.com/DasDrachenvolkvonLeotrim/

Caro