Alle Bewerbungen

Abschluss der Trilogie "Das Drachenvolk von Leotrim"

Drachenfrieden ist Band 3 meiner Reihe und ich lade dich herzlich zu dieser Leserunde ein!

Klappentext:

›Nicht alle Leben sind gleich viel wert.‹

Kann der Drachenfrieden trotzdem gewahrt werden?

Um das herauszufinden, folgt der junge Ambro dem Ruf der Mutter aller Wasser. Zusammen mit seinem Drachenbruder macht er sich auf den Weg zu ihr und wird in den Himmelsbergen mit der folgenschwersten Überraschung seines Lebens konfrontiert.

Ambro wird klar, wie blind er bislang war. Nun muss er stark sein. Ist er all dem gewachsen?

Im dritten Band der Trilogie kommt auch Dakota hinter so manches Geheimnis ihrer Andersartigkeit und erkennt letztlich, wer sie wirklich ist. Und selbst die Chronistin erfährt die größte Kehrtwende ihres Lebens.

Vieles verbindet sich, anderes trennt sich, einiges wird heil – das Leben in Leotrim gerät zwischen die Fugen des Schicksals.

Der Verlag verlost 10 eBooks und 3 Taschenbücher.

Spring in den Los-Topf und kehre ein letztes Mal nach Leotrim zurück. Du kannst dich bis zum 14. Mai bewerben, dann werde ich mit den O´Connells die Gewinner auslosen.

Leotrim ist eine Geschichte über das Anderssein. Was fällt dir dazu ein, was verbindest du damit?

Wir lesen uns!

Facebook-Seite: Das Drachenvolk von Leotrim

Autor: C. M. Hafen
Buch: Drachenfrieden

Leseproben

Hier habe ich eine Leseprobe aufgenommen:

Plush

Alle Bewerbungen

Ich freue mich soo, dass es nun soweit ist und der dritte Teil da ist! Darauf habe ich schon gewartet. :-) Ich möchte wahnsinnig gern wieder mitlesen.

Anders sein bedeutet für mich in erster Linie, zu sich selbst zu stehen, so wie man ist. Und den Mut zu haben, auch mal Entscheidungen zu treffen, die andere vielleicht nicht nachvollziehen können, die für einen selbst aber richtig sind. Und andere genauso in ihrer Individualität zu akzeptieren.

Edit: Für mich käme sowohl Druckexemplar als auch Ebook infrage. :)

OConnell_Verlag

Fragen, Anregungen, Sonstiges

Hallo, ihr Lieben. Wir möchten uns bei all denjenigen bedanken, die bislang in dieser Leserunde gemeinsam mit unserer Autorin Carolin Hafen etwas beigetragen haben bzw. auch für die bereits erfolgten Rezensionen, vielen Dank dafür!
Leider haben wir aber auch festgestellt, dass wir von manchen, die von uns entsprechend mit Lesestoff versorgt worden sind, bislang nichts bzw. wenig gelesen haben. Wir hoffen, ihr seid auf der Reise in Leotrim unterwegs und könnt bald eure Gedanken dazu äußern. Auch sind wir gespannt auf weitere Rezensionen. Jedenfalls hoffen wir sehr, dass die Leserunde diesbezüglich noch mal lebendiger wird. Danke und allen ein schönes Wochenende! :)

@carmena

Hallöli Carmena,
vielen Dank fürs mitlesen und deine Rezension. Es freut mich, dass dir meine Reihe gefallen hat. Die Trilogie ist zwar abgeschlossen, aber das bedeutet nicht, dass es keine neuen Wege nach Leotrim gibt ;)
Stay tuned.

Würdest du deine Rezension noch entsprechend LB hier einstellen? Merci!

carmena

Rezensionen

Anfangs waren Fragen über Fragen. Aber nach nicht allzu langer Zeit, war ich wieder mitten im Geschehen.
Und irgendwie ist es schade, dass Ambro und Norwin ihren Weg und auch ihre Aufgaben gefunden haben auf ihrerf langen Reise,
da die Reihe jetzt beendet ist.
Es ist eine schöne Geschichte, mit all den verschiedenen Charakteren. Wie im realen Leben gibt es hier gute und schlechte Charaktere.
Carolin Hafen hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass man sich mitten im Geschehen fühlt. Und sie macht hier deutlich, dass es egal ist
ob Fantasy oder reales Leben: es gibt Probleme in der Gesellschaft und die gilt es zu lösen.

Alles in Allem eine sehr gute Trilogie

Fantworld

vor 2 Monaten

Abschnitt 1 bis "Die Entdeckung des Feuers"

Jaa mich gibt's auch... Ich habe endlich angefangen und Abschnitt 1 bis zum Ende von "Die Entdeckung des Feuers" gelesen...
Das ich den letzten Band gelesen habe ist schon eine Zeit her und daher viel mir der Einstieg sehr schwer, da der Anfang viel zu sehr auf den vorherigen Ereignissen aufbaut Nur kurze Sätze, was passiert ist, die einem beim Erinnern helfen wären vor allem für Vielleser wie mich sehr hilfreich.
Aber: Wo Dunkel ist ist auch Licht:
Ich fand die tiefgründigen Gedankengänge wirklich gelungen. Nur in wenigen anderen Büchern erfährt man so viel über das, was in den Köpfen des Protagonisten vorgeht.
Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass mein Lesetempo wohl die Bezeichnung "kriechend" verdient hat, aber ich versuche nebenher auch noch ein anderes Buch zu lesen, da ich bei diesem Buch oft ein bisschen Zeit zum Nachdenken brauche, was übrigens nicht zwangläufig negativ ist!

vor 2 Monaten

Abschnitt 1 bis "Die Entdeckung des Feuers"
@Fantworld

Hallöli Fantworld,
bei uns im Schwabenländle sagt man dann gewöhnlich: "Nur net hudeln". :) Also nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Leotrim-Reise.

SimonexX

Rezensionen

Einmal der Link für meine Rezension :)

Vielen Dank für die Leserunde.

Lieben Gruß
Simone

@SimonexX

Vielen Dank fürs mitlesen.