Cover des Buches From Spring to Winter – London in Love (ISBN: 9783945227688)
YvetteHs avatar
Rezension zu From Spring to Winter – London in Love von C. M. Hafen

Liebe auf den zweiten Blick!

von YvetteH vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Gefühlvoll und witzig, ein neue Seite von C. M. Hafen! Hat mir sehr gut gefallen!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 5 Jahren

Klappentext:

Betrogen. Gelangweilt. Endstation?

Das will London erst einmal sehen und ergreift die Flucht nach vorn. Sie geht für ein Jahr in die Stadt, der sie ihren Vornamen verdankt. Damit kehrt sie sowohl ihrem treulosen Freund als auch der Enge ihrer schwäbischen Heimat den Rücken.

Neue Stadt, neue berufliche Herausforderung – aber doch bitte keinen neuen Mann! Das hat London jedenfalls nicht auf dem Plan. Die Wunden ihrer letzten Beziehung sind noch zu frisch, sie will nicht wieder verletzt werden. Doch als sie nach einem One-Night-Stand gefragt wird, sieht sie darin die Chance, es ihrem Exfreund heimzuzahlen. Wird die Rechnung aufgehen oder zahlt sie am Ende selbst einen zu hohen Preis?

Als erstes möchte ich mich bei O´Connell Press – Verlag bedanken, dass ich dieses Buch vorab zur Rezension erhalten habe.

Nach der Drachenvolk – Reihe nun eine ganz andere Seite von C. M. Hafen und ich muss sagen, es hat mich überzeugt.

Mit viel Gefühl und einem Spritzer Humor (vor allem in den Dialogen) schreibt die Autorin hier eine Liebesgeschichte über die Liebe auf den zweiten Blick, denn nicht alles ist immer so, wie es scheint.

Die Protagonisten sind detailliert, gefühlvoll und einfach toll ausgearbeitet. Man kann als Leser die Freude, das Leid, die Liebe und viele Unsicherheiten spüren und sich so gut in die Figuren hineinversetzen. Ich mochte London sehr, auch wenn sie sich oft mit ihrer Unsicherheit selbst im Weg steht und ich sie einfach nur schütteln wollte.

Auch die Handlung ist klar und gut nachzuvollziehen. Der rote Faden begleitet den Leser durch die Geschichte und lässt ihn mitfiebern. Es gibt viel Gefühl, einen Neuanfang und einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte.

Mein Fazit:

Eine andere Seite von C. M. Hafen, die mir gut gefallen hat und die ich gerne weiter empfehle. Wer gern mal eine lockere und leichte Geschichte mag, sollte hier zugreifen.

Von mir gibt es dafür 5 Sterne.