Cover des Buches ... und der Preis ist dein Leben II - Ruf der anderen Seite (ISBN: B006O78AQE)
Rezension zu ... und der Preis ist dein Leben II - Ruf der anderen Seite von C. M. Singer

Rezension zu "... und der Preis ist dein Leben II - Ruf der anderen Seite" von C. M. Singer

Zwischen flammender Magie und dunklen Mythen Nach dem neuerlichen Überfall auf Elizabeth und das Zerren "der anderen Seite" an Danny wird den beiden bewusster denn je, dass sowohl Elizabeths Unversehrtheit als auch ihre einzigartige Verbindung zueinander überaus gefährdet ist. Die Ermittlungen auf eigene Faust bringen das Paar und ihre Freunde in eine äußerst prekäre Situation, müssen sie auf brutale Weise erfahren, dass die beißende Bedrohung, die mit einem Jahrhunderte alten indischen Okkultismus in engstem Bezug steht, von obersten Kreisen geschürt wird. Darüber hinaus sieht sich Elizabeth mit der schmerzlichsten Entscheidung ihres Lebens konfrontiert, die über Sein oder Nichtsein bestimmen wird. Mit "... und der Preis ist dein Leben: Ruf der anderen Seite" knüpft C. M. Singer nahtlos an den ersten Teil ihrer sagenhaften Reihe an. Dabei werden neue Muster gestrickt, die bekannten Handlungsstränge vertieft und beides dann minutiös miteinander verflochten. Dramatische, komische und tragische Elemente geben sich hierbei die Klinke in die Hand und sorgen für ein erstklassiges Lesevergnügen. Wieder einmal stellt sich das Talent der Autorin heraus, genreübergreifend für beste Unterhaltung zu sorgen. Ich als Leser konnte mich der Faszination und der Emotionen, die den Roman wie eine Aura umgeben, nicht erwehren. Schon nach wenigen Seiten kam die Einzigartigkeit dieser Geschichte erneut zum Vorschein. Die Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben - sie wachsen über sich hinaus und zugleich dem Leser ans Herz. Auch werden die bestehenden Mysterien über das Leben nach dem Tod, Hexenkulte und göttliche Opfergaben durch eine zunehmend starke Rolle innerhalb der Geschichte in den Mittelpunkt gestellt. Die ausgiebigen Recherchen seitens der Autorin verleihen dem Ganzen Konstanz und Authentizität. Besonders einnehmend und berührend ist natürlich die außergewöhnliche Liebesgeschichte der Protagonisten. Ein Schicksal, das unmöglich scheint und nichtsdestotrotz reale Konturen annimmt. Dies ist zu großen Teilen der einfühlsamen und markanten Erzählweise C. M. Singers zu verdanken. Ohne Zweifel gehört dieser Roman zu dem Lesestoff, der, ohne sich aufzudrängen, für perfekte Aha-Momente, die nach mehr verlangen, sorgt!