... und der Preis ist dein Leben III - Dunkle Bestimmung

Erscheinungsdatum:01.01.2012

BlueLeos avatar
    BlueLeovor 5 Jahren
    ... und der Preis ist dein Leben III - Dunkle Bestimmung von C. M. Singer

Nachdem Elizabeth Danny hat ziehen lassen, bricht für sie eine Welt zusammen. Auch wenn sie weiß, dass er nun an einem besseren Ort auf der anderen Seite ist, lassen sie die Ängste nicht los. Wird er ihr diesen Verrat jemals verzeihen können? Und noch eine ganz andere Frage quält sie: Hat sie überhaupt das richtige getan? Nichts wünscht sie sich mehr, als wieder bei Danny zu sein, auch wenn das bedeutet, dass sie selbst die Grenze zwischen Leben und Tod überschreiten muss. Allein die Suche nach Dannys Mördern hält sie aufrecht und so stürzt sie sich in die Ermittlungen. Was sie herausfinden wird ist größer, als sie zunächst geglaubt hat. Der Weg zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen Freund und Feind ist nicht immer so offensichtlich und so stürzt sich Liz direkt in die Arme ihrer Feinde, was zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle führen wird.

Was für ein grandioses Finale von C. M. Singers Ghostbound-Trilogie! Selten habe ich mich so auf den letzten Band einer Trilogie gefreut. Nachdem mich der zweite Band vollkommen aufgelöst zurück gelassen hat, brannte ich nun drauf den letzten Teil in die Hand zu bekommen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Leser wird an genau der selben Stelle ins Buch gezogen, an welcher er am Ende des zweiten Bandes zurückgelassen wurde. Der Leser wird sofort zu 100% in die Geschichte rein gezogen und die Emotionen packen einen ohne Vorwarnung erneut und ähnlich intensiv.

Das Buch besticht einmal mehr durch die Vielseitigkeit und die emotionale Schreibweise. C. M. Singer schafft es den Sätzen so viel Gefühl und so viele Emotionen einzuhauchen, dass jedes Wort das Herz erreicht und den Leser berührt. Das Leid, welches Liz verspürt, nachdem sie Danny ziehen lassen hat, ging mir bis ins Mark. Neben der Liebe zwischen Danny und Liz spielt auch die Suche nach Dannys Mördern und dem Hintergrund der Tat eine große Rolle.

Neben Liz und Danny sind auch alle anderen Charaktere absolut liebenswert. Wood erstaunt mich immer wieder mit seinem Einfühlungsvermögen und Riley mit seinem Mut und seinem Starrsinn. Zusammen sind sie das perfekte Team, welches durch nichts getrennt werden kann, zumindest nicht auf Dauer.

Im Gegensatz zu den anderen Teilen, spielt im letzten Band das Mystische eine viel größere und bedeutendere Rolle. Viel Unvorhergesehenes sorgt immer wieder für Überraschungen und Wendungen. Das Buch ist ein wirklich gelungener Abschluss einer einzigartigen und mitreißenden Trilogie die ans Herz geht.

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 5 Jahren
    ...und der Preis ist dein Leben - Dunkle Bestimmung (Teil 3)

Nach dem dramatischen Ende von Teil 2 war ich heilfroh, dass der 3. Teil bereits auf meinem Reader auf mich wartete.

Die Urheber der Morde verstecken sich weiterhin im Dunkeln und das Böse zeigt sich von seiner übermächtigen Seite. Die Geschichte spitzt sich von Seite zu Seite mehr zu und es wird nicht nur für Elizabeth lebensgefährlich. Der Spannungsbogen zieht sich glaubhaft durch die ganze Geschichte und erst der spannende Showdown am Ende löst die Fragen.

Als Leserin habe ich auch in diesem letzten Teil mit den Freunden mitgefiebert, mit ihnen gelacht, gebangt und gehofft.

An dieser Stelle kann ich mich nur bei der Autorin bedanken, für ein tolles, sehr emotionales, absolut spannendes und romantisches Lesevergnügen *dankeschön*

Reihenfolge:
    1. …und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod
    2. … und der Preis ist dein Leben – Ruf der anderen Seite
    3. …und der Preis ist dein Leben – Dunkle Bestimmung

Paty_Brands avatar
    Paty_Brandvor 5 Jahren
    Ein gelungenes Ende einer wunderschönen Trilogie

Inhalt:
    Elizabeth ist untröstlich. Geplagt von ihrem schlechten Gewissen, hat sie Danny, der bislang als Geist an ihrer Seite lebte, ins Jenseits geschickt. Ihre Freunde verstehen sie nicht und machen Liz zusätzlich das Leben schwer. Um die Trauer nicht die Überhand gewinnen zu lassen, begibt sich Elizabeth zunächst alleine auf die Suche nach Daniels Mörder, nichts ahnend, dass sie geradewegs in eine riesige Katastrophe abtriftet....
    Meinung:
    Dieser Teil ist mit Abstand der traurigste, aber dennoch hat er ein gelungenes Ende, wie ich finde. Liz und Dannny sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich kann sie nur sehr schwer gehen lassen. Dieses Buch ist genauso spannend, wie die beiden Vorgänger. C.M. Singer hat hier eine wunderschöne Geschichte geschrieben, die mein Herz berühren konnte. Daher fünf Sterne von mir!!

Aer1ths avatar
    Aer1thvor 5 Jahren
    Kann leider nicht mit den ersten beiden Bänden mithalten...

[Keine Rezension - eher ein kurzer Leseeindruck]

Bevor ich angefangen habe diese Trilogie zu lesen, war ich eher skeptisch, ob mir die Geschichte um Danny und Liz gefallen würde.
    Als Frau etwas untypisch, stehe ich so gar nicht auf Liebesgeschichten und von Kitsch kräuseln sich mir die Fußnägel. Doch bei "...und der Preis ist dein Leben" machte mir dies alles nichts aus. Die Gesichte gefiel mir, der Kitsch war völlig in Ordnung und ich lies mich von der Geschichte mitnehmen. Ich hatte Spaß beim Lesen und die ersten beiden Bücher erhielten dementsprechend auch gute Bewertungen.

Mit den guten Vorerfahrungen der ersten beiden Bände ging ich frohen Mutes auf Band 3 los und freute mich, dass ich Zeit gefunden habe das Buch zu lesen.
    Leider wurde ich vom dritten Band enttäuscht. Ich habe keinen richtigen Zugang mehr bekommen und konnte eigentlich so gut wie alles voraussehen. Es gab keine unvorhergesehenen Wendungen mehr für mich. Ab einem bestimmten Punkt konnte ich mir quasi alles Relevante denken und behielt recht.

Für mich kann Band 3 leider nicht mit den ersten beiden Bänden mithalten. Daher kann ich schweren Herzens auch nur maximal 3 Sterne vergeben.

Insgesamt ist die Trilogie um Liz und Danny aber auf jeden Fall lesens- und empfehlenswert. :)

Aleenas avatar
    Aleenavor 5 Jahren
    ein guter Abschluss der Reihe

Ich finde es schwer einen dritten Teil einer Reihe zu rezensieren, da man eigentlich so ganz ohne Spoiler nicht auskommt. Ich werde nichts mehr zum Inhalt verraten, denn wer Teil 1 und 2 gelesen hat kann sich denken wie es weitergehen wird.

Ich fand ja Teil 1 sehr mystisch und glich ehr einer Romanze. Teil 2 wiederum glänzte mit viel Action und Teil 3 sollte alles in allen vereinen. Doch Teil 3 zieht sich zu Anfangs etwas in die Länge, es nimmt zur Mitte hin dann etwas mehr an Action zu und endet in einer Romanze die ich persönlich schon etwas abgedreht fand.
    Das Ende kam dann sehr abrupt und man hatte leicht das Gefühl, hier fehlt irgendwas.

Alle Teile zusammen sind aber klasse geschrieben und auch ich kann nicht meckern, denn ich hatte viel Spaß mit der Reihe.

Ich kann sie jedem ans Herz legen der Romantic Fantasy oder Pararnormal Romance gerne liest.

Angela2011s avatar
    Angela2011vor 6 Jahren
    Rezension: " ... und der Preis ist dein Leben 03: Dunkle Bestimmung - C. M. Singer"

Emotional und actionreich, das trifft auf den dritten Band der "... und der Preis ist dein Leben"-Trilogie sehr genau zu. Ich habe mitgefiebert bis zum Schluss, und konnte das Buch natürlich dementsprechend nicht mehr aus der Hand legen.

Ich finde das der dritte Band "Dunkle Bestimmung", noch einen Tick mehr an Dramatik und Aufregung dazugewonnen hat. Die Charaktere, die wunderschönen Schauplätze sowie der Schreibstil und der perfekte Humor der Autorin, haben mich das Buch zufrieden zuschlagen lassen.

Am liebsten hätte ich immer weiter lesen können, und ich war traurig als ich das Buch am Ende wieder zurück ins Regal stellen musste.

Besonders hat es mich gefreut auf der Homepage von C.M. Singer ein Outtake über die detailreiche Flucht am Ende zu finden. Weiterhin findet ihr dort auch Fotos aus Liz´ und Dannys Welt, sowie drei Kurzgeschichten die nach den Ereignissen der "... und der Preis ist dein Leben"-Trilogie angesiedelt ist.

Ich kann euch diese Buchreihe nur wärmstens empfehlen zu lesen, denn die Autorin hat hier etwas Großes erschaffen. Hier werdet ihr sonst etwas verpassen, weil sie euch in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen wird ♥

Fazit: 5 von 5 Sterne

Buecher-Fanss avatar
    Buecher-Fansvor 6 Jahren
    und der Preis ist dein Leben - Dunkle Bestimmung von C.M.Singer

Bestimmung von C. M. Singer

Nach dem 2. Band „...und der Preis ist dein Leben – Ruf der anderen Seite“ von C. M. Singer wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Gott sei Dank durfte ich mich zu den Glücklichen zählen, die von C. M. Singer die Bücher als Rezessionsexemplare erhalten haben, wofür ich mich hier herzlich bedanken möchte. „...und der Preis ist dein Leben – Dunkle Bestimmung“ ist der 3. Band der Reihe von C. M. Singer, welcher ebenfalls beim AAVAA-Verlag erschienen ist.  Auf den 230 Seiten erfahren wir endlich was die Ziele der Bruderschaft sind und können Elizabeth auf der Suche nach ihren Frieden begleiten.

Elizabeth hat Daniel ins Licht gehen lassen. Sie konnte den Gedanken nicht ertragen, dass er ziellos auf dieser Welt umher wandelt und gab dem Ruf der anderen Seite nach. Nun muss sie mit den Konsequenzen ihres Handelns leben. Nicht nur den Verlust ihrer großen Liebe muss sie überwinden, sondern auch die Vorwürfe ihres Teams. Dieser Alleingang und die daraus resultierende Entscheidung können Tony, Riley und Susan ihr anfänglich nicht verzeihen und die Entscheidung schon gar nicht gut heißen. Doch allen Zweifeln zum Trotz, lässt sich Liz nicht unterkriegen. Sie und ihr Team ermitteln eisern weiter, um die Morde an Danny und den weiteren acht Jugendlichen endlich aufzuklären. Aber umso weiter sie sich wagen, desto klarer wird es, dass die Mörder Verbindungen zu den höchsten Kreisen haben. Haben sie überhaupt eine Chance die Täter zu fassen? Und welchen Preis müssen sie dafür bezahlen? Immer wieder müssen sie feststellen, dass sie den falschen Leuten vertraut haben. Des Weiteren müssen sich Liz und ihre Freunde mit einigen Ungereimtheiten herumschlagen. Riley, der sich von allen am besten mit Geistern auskennt, hat noch nie von einem Ruf der anderen Seite gehört. Besteht vielleicht doch die Möglichkeit, dass Daniel doch noch da ist? Einmal mehr auf sich allein gestellt, muss Liz eine Entscheidung treffen, denn es geht nicht mehr nur um die Morde, sondern um nichts Geringeres als Daniels Seele.

Der 3. und (vorerst) letzte Band hält einige Überraschungen für uns Leser bereit. Um nicht zu viel vorweg zu nehmen, kann ich euch versprechen, dass „...und der Preis ist dein Leben – Dunkle Bestimmung“ der beste Band der Reihe ist. C. M. Singer schafft es wie kaum eine andere Autorin die Leser für sich einzunehmen und förmlich an das Buch zu fesseln. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Die Spannung ist auf jeder einzelnen Seite spürbar. Die Handlung ließ mich durch ein Wechselbad der Gefühle gehen. Ich war so in der Story vertieft, dass ich mich mitten im Buch wiederfand und Realität ein Fremdwort war.

Natürlich ist das Buch so fantasievoll wie auch die beiden Vorgänger geschrieben und man ist nicht nur Leser sondern eher Zuschauer der Handlungen und Charaktere. Liz wurde mir von Band zu Band sympathischer und ich konnte ihre Entscheidungen immer nachvollziehen. Sie waren nie abstrakt oder zu weit hergeholt. Mit den Nebencharakteren und Freunden von Liz konnte ich mich ebenfalls anfreunden. Sie wurden mit Liebe zum Detail erschaffen und das kann man deutlich herauslesen. Das Cover ist wie immer wunderschön gestaltet und passt auch zum Inhalt des Buches. Zusammen ergeben die drei Bände einen echten Hingucker in jedem Bücherregal. Ich kann „...und der Preis ist dein Leben – Dunkle Bestimmung“ von C. M. Singer jedem empfehlen, der auf jegliche Art von Geistern und Krimis steht. Einfach ein einzigartiges Buch!

>Maria<

Tintenelfes avatar
    Tintenelfevor 6 Jahren
    Wunderbar romantischer, mystischer Krimi

Daniel ist verschwunden, Liz ist verzweifelt und Fassungslosigkeit, Trauer und Wut erfassen die Freunde. Riley jedoch wundert sich, dass er von einem Ruf der anderen Seite noch nie gehört hat, doch es bleibt nicht viel Zeit zum Grübeln. Fieberhaft suchen Liz und ihre Freunde weiterhin nach den Mördern und nach Hinweisen auf indischen Kult und schon bald kommen sie dem eigentlichen Drahtzieher auf die Spur. Dieser hat etwas Unfassbares vor und die Zeit wird knapp…

Der dritte Teil strotzt nur so vor Action und Tempo. Schließlich rücken nun auch die Protagonisten die Hinweise und Verdachtsmomente ins rechte Licht und können endlich handeln. Sehr gut gefällt mir, dass sich alle Protagonisten in irgendeiner Weise weiter entwickeln und stets authentisch handeln. Der Schreibstil setzt sich flüssig, humorvoll und leicht fort. Singer versteht es, weiterhin Spannung aufzubauen und die Geschichte einem actiongeladenen  Höhepunkt entgegenstreben zu lassen. Vorstellbar sind viele Lösungen und ich bin mit dem von der Autorin gewählten recht zufrieden, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann. Wem der Schluss zu abrupt war, der kann sich das Lesevergnügen noch mit einem Outtake versüßen.

Wunderbar gelingt die Untermalung der gesamten Geschichte mit einem eigenen Soundtrack, beginnend mit dem Auftritt von Daniels Band, durchgehend fortgesetzt mit kleinen Songausschnitten oder auch einfach nur dem Hören von Musik. Das verleiht dem Buch/den Büchern eine zauberhafte Leichtigkeit und unterstreicht die Zärtlichkeit und Leidenschaft in der Beziehung zwischen Liz und Daniel. Ich hatte immerzu romantische Songs im Kopf, am stimmungsvollsten für mich “Hallelujah” von Leonard Cohen.

Mit den Büchern zu “..und der Preis ist Dein Leben” ist C. M. Singer ein wunderbar romantischer, leicht mystischer und vor allem mit ihren tollen Figuren ein herzverzaubernder Krimi in einem authentischen Setting gelungen. Dabei hält sie die Waage zwischen Spannung, Action und Romantik.

Mehr auf www.tintenhain.de

Kiwi-Lenas avatar
    Kiwi-Lenavor 6 Jahren
    Rezension zu "... und der Preis ist dein Leben III - Dunkle Bestimmung" von C. M. Singer

Rien ne va plus?!
    Nachdem Liz sich – ihrem berstenden Herzen zum Trotz – entschieden hat, Danny gehen zu lassen, sind das Entsetzen und die Enttäuschung seitens ihrer Freunde riesig. Ihre Wege scheinen sich zu trennen.
    Doch dann kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die niemand für möglich gehalten hat. Die mysteriöse Mordserie rückt in ein vollkommen ungeahntes Licht, als sich durch einen Zufall der gesamte Komplott in einem neuen skrupellosen Gewand offenbart. Wieder trifft Liz, die zwischen blanker Verzweiflung und irrationaler Hoffnung schwankt, eine Entscheidung, die eine endgültige Konsequenz in sich birgt.
    Dieser Teil, "… und der Preis ist dein Leben: Dunkle Bestimmung", setzt der einzigartigen Trilogie C.M. Singers die Krone auf. Den Leser erwartet ein Showdown, dessen Spannungsbogen und Überraschungsmoment kaum nachzuahmen sind.
    Besonders begeisterte mich erneut sie unsagbar starke und mannigfaltige Woge an Emotionen, die sich dem Leser offenbart. Der Autorin gelingt es scheinbar spielerisch, die Bandbreite der tiefsten Tränentäler auf der einen Seite sowie die himmlischsten Höhen auf der anderen Seite miteinander zu verflechten. Die zwischen den Zeilen pulsierende Intensität an Wortgewandtheit, Detailtreue und Gefühlstiefe überträgt sich wie von Geisterhand auf den Leser.
    Auf dem Weg zum großen Finale bewahrheiten sich frühere Andeutungen gleichermaßen wie sich komplett überraschende Tendenzen eröffnen.
    Für meinen Geschmack verbindet C. M. Singer menschliche Wünsche und Rationalität perfekt mit überirdischen Impulsen und Überschwang. Das Ensemble an ausgestalteten Charakteren unterstreicht ebendieses Miteinander mehr als anschaulich.
    Hinzu kommt die bildhafte Eloquenz, die das gesamte Geschehen zu mehr als einen guten Roman macht. Sowohl seichtes Plätschern als auch tosende Böen tragen ihren Teil zum Feuerwerk der Worte bei.
    Eine klassische Liebe-auf-den-zweiten-Blick-Geschichte erstrahlt in einem magischen Licht, das erahnen lässt, wie viel Unbegreifliches es zwischen Himmel und Erde geben mag.
    Das große Finale dieser grandiosen Reihe entspricht einer exquisiten Komposition aus Tragischem und Hoffnungsvollem, aus Möglichem und Unmöglichem, aus Hauchzartem und Bärenstarkem.

Buchbahnhofs avatar
    Buchbahnhofvor 6 Jahren

Ein würdiger Abschluss einer rundum gelungenen Trilogie.

In Band 3 gelangen die Ermittlungen zu ihrem Höhepunkt. Nach und nach fügen sich die Fäden in einander und die Fragezeichen werden aufgelöst. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte konstruiert wäre oder irgendetwas nicht zusammen passen würde. C. M. Singer schafft es wirklich, mit dieser Trilogie einen romantischen Kriminalroman zu schreiben, der mich als Leser gefesselt hat.

Die 215 Seiten flogen nur so an mir vorbei, innerhalb weniger Stunden hatte ich auch den 3. Band fertig gelesen. Jetzt bin ich sogar ein wenig traurig, dass ich nicht noch mehr von Liz, Daniel, Tony und Riley lesen kann.

Auch nach Band 3 ist es Tony, der es mir am Meisten angetan hatte. Eine wunderbare Figur. Nicht immer nett und freundlich, sondern eben, wie ich schon einmal sagte, ein Mann mit Ecken und Kanten. Aber, jederzeit das Herz auf dem rechten Fleck und ein verlässlicher Freund.

Das Ende hat mich dann doch überrascht, aber es hat mir sehr gefallen, wie diese Story zu ende gebracht wurde.

Mit dieser Trilogie hat C. M. Singer ein wunderbares Werk geschaffen, welches mich in seinen Bann gezogen hat. Die drei Bände rasten durch den flüssigen Schreibstil und die spannende, romantische Geschichte nur so an mir vorbei. Von dieser Autorin werde ich sicher noch mehr lesen.

4 Sterne mit einem dicken Plus dahinter.