Cover des Buches ... und der Preis ist dein Leben - Mächtiger als der Tod (ISBN: B006O0HV4I)
Angelheart76s avatar
Rezension zu ... und der Preis ist dein Leben - Mächtiger als der Tod von C. M. Singer

Rezension zu "... und der Preis ist dein Leben - Mächtiger als der Tod" von C. M. Singer

von Angelheart76 vor 12 Jahren

Angelheart76s avatar
Angelheart76vor 12 Jahren
humorvoll und sehr romantisch zum Inhalt: Elizabeth ist als Journalistin unterwegs um die Eltern eines jugendlichen Mordopfers zu interviewen. Dabei begegnet sie dem Polizisten Daniel und dessen Kollegen Antony. Diese Begegnung verläuft enttäuschend, da die Polizisten alles andere als wohl gesonnen gegenüber der Presse sind. Google sei Dank, erfährt Elizabeth, dass Daniel in einer Band spielt und so begibt sie sich in die Bar, wo die Band ihren Auftritt hat. Dort will sie versuchen, Daniel Informationen zu dem Mordfall zu entlocken. Bei dieser Gelegenheit merken die zwei sehr schnell, dass sie sich sehr zueinander hingezogen fühlen, doch das Glücksgefühl dauert nur kurz. Daniel wird noch am selben Abend vor Elizabeths Augen ermordet. Wenig später, als sie in Gedanken an Danny versunken in Ihrer Wohnung sitzt, erscheint ihr plötzlich dessen Geist. ... meine Meinung: Ganz ehrlich, wenn ich in der Buchhandlung auf dieses Buch gestoßen wäre, wäre ich wohl daran vorbei gelaufen. Das Cover hätte mich zumindest nicht zum schmökern animiert. Bei der Auslosung zur Leserunde habe ich das ebook gewonnen. Danke an die Verantwortlichen dafür und an den AAVAA-Verlag, der mir dieses umgehend zukommen ließ. Sofort nachdem ich begonnen hatte dieses Buch zu lesen war ich bereits mitten in der Geschichte. Der Schreibstil hat etwas, was es mir fast nicht möglich machte, mein ipad wegzulegen. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, ich musste oft schmunzeln über die Dialoge der Protagonisten. Die Mordermittlungen sind spannend dargestellt und die Charaktere muss man einfach mögen, das geht gar nicht anders. Sie sind absolut authentisch dargestellt. Allen voran Liz und Danny. Die zwei passen super gut zusammen und sind von Beginn an total sympathisch. Von Tony hatte ich anfangs eine nicht so gute Meinung, aber im Fortlauf der Geschichte zeigt sich sein wahrer Charakter und ich habe auch ihn ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte zwischen Liz und Danny konnte mich persönlich nicht 100% überzeugen, da es mir schlicht und einfach viel zu schnell ging. Die beiden hängen nach extrem kurzer Zeit ohne Kennenlernphase total aneinander, das konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Das tut aber dem Buch als solches keinen Abbruch, denn wenn man von diesem überfallartigen Beginn der Liebesbeziehung absieht, ist diese letztendlich doch wunderschön und sehr einfühlsam beschrieben. Das Zusammensein von Liz und Danny konnte ich mir gut ausmalen. Das Ende des Buches fand nicht so gut, da es irgendwie einfach aufhört. Dieser Band 1 der Trilogie ist also nicht wie bei anderen Trilogien in sich abgeschlossen, sondern ein Teil des Gesamten. Nun muss ich mir ganz schnell den 2. Band besorgen, damit ich weiß, wie es weiter geht. Fazit: Ein Buch, das Fantasy, Krimi, Humor und romantische Lovestory in sich vereint. Wer diese Mixtur mag, wird auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Ich empfehle es mit gutem Gewissen. 4 von 5 Sternen