Cover des Buches ... und der Preis ist dein Leben - Mächtiger als der Tod (ISBN: B006O0HV4I)
Sunnyles avatar
Rezension zu ... und der Preis ist dein Leben - Mächtiger als der Tod von C. M. Singer

Rezension zu "... und der Preis ist dein Leben - Mächtiger als der Tod" von C. M. Singer

von Sunnyle vor 12 Jahren

Sunnyles avatar
Sunnylevor 12 Jahren
Meine Meinung: Elizabeth lebt in London und arbeitet als Journalistin für den "Star". Als ihr Chef ihr aufträgt, einen Bericht über die jüngst verübten Morde an Jugendlichen zu schreiben, macht sie sich auf den Weg ein Elternpaar zu interviewen. Noch vor deren Haus erfährt sie, dass bereits zwei Detectives zugegen sind. Weiter als bis vor die Tür kommt Elizabeth jedoch nicht, denn sie erhält eine Abfuhr sowohl von den Detectives als auch den Eltern des verstorbenen Jungen. Da sie sich damit nicht abfinden möchte, googlet sie ein bisschen und findet heraus, dass Detective Daniel als Mitglied einer Band tätig ist. Kurzum entschließt sie sich diesen vor seinem Auftritt einen Besuch abzustatten und hofft so an nähere Informationen zu kommen. Sofort kommen beide ins Gespräch und schon bald sind Elizabeths eigentliche Beweggründe, Daniel über die Ermittlungen auszufragen, vergessen. Denn er ist ihr auf Anhieb sympathisch. Doch der Abend endet anders, als Elizabeth es sich jemals hätte ausmalen können ... Daniel wird ermordet und sie wird ebenfalls angegriffen und Zeugin dieser grausamen Szenerie. Elisabeth kann es nicht fassen. Wieso muss dies gerade jetzt passieren? Warum musste Daniel sie so schnell verlassen? Doch schon bald stellt sie fest, dass Daniel gar nicht so weit entfernt ist. Als Geist taucht er bei Elizabeth auf.. doch wie lange wird er bei ihr bleiben? "... und der Preis ist dein Leben. Band 1 mächtiger als der Tod" ist der Debütroman der Autorin C.M. Singer. Auf ihren Schreibstil sowie die Darstellung der Protagonisten, vor allem aber die Umsetzung von Daniel als Geist, war ich sehr gespannt! Wie ihr vielleicht von vorhergehenden Rezensionen von mir wisst, bin ich ja begeisterte Geistergeschichtenleserin! Und was soll ich sagen?! Ich bin restlos begeistert! Frau Singer ist es gelungen, sowohl ein sehr gelungenes Szenario zu schaffen, als auch authentisch dargestellte Charaktere. Elizabeth ist eine wunderbare Protagonistin, welche mir auf Anhieb sympathisch war. Und auch Daniel ist einfach traumhaft! Kein softiger Weichspülerkerl, sondern authentisch dargestellt. Einige Ecken sowie Kanten und dennoch ein romantischer Typ Mann (oder sollte ich eher Geist schreiben ;)), welchen sich wohl jede Frau wünscht. Auch die Nebencharaktere wirken nicht blass und so ist es Frau Singer gelungen, mich bei manchen etwas an der Nase herumzuführen. Ab der ersten Seite ist man als Leser mitten im Geschehen und so war ich sofort in der Geschichte gefangen, was es mir umso schwerer gemacht hat, das Ebook beiseitezulegen. Die Mischung aus Paranormaler-Romance und Krimi ist der Autorin wunderbar gelungen und so erlebte ich als Leser emotional eine wahre Karussellfahrt der Gefühle zwischen lachen, weinen, rätseln und bangen. Unnötige Phrasen oder langweilige Textstellen sucht man vergebens. Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich deshalb sehr flüssig lesen. Die Erzählperspektive ist auktorial, was einem als Leser den Einblick auf viele Perspektiven gibt und dennoch nicht zu viel verrät. Elizabeth´s und Daniels oftmals sarkastischer Humor ist einfach wunderbar bei mir angekommen und hat mir des Öfteren einen lauten Lacher entlockt. Das macht wohl auch das Besondere an der ganzen Geschichte aus. Die Protagonisten nehmen gewisse Situationen, mit einer Prise Sarkasmus und gerade diesen liebe ich persönlich besonders. Der Handlungsstrang folgt einem roten Faden, welcher sich kontinuierlich durch das Buch zieht. Dieser wurde durch immer wieder spannend eingebaute Sequenzen zu einer kleinen Achterbahnfahrt der Gefühle für mich. Zum Ende hin gelang es Frau Singer mich noch einmal mit der Wandlung der Handlung zu schocken und mir fast einen Herzinfarkt zu bescheren. Den Zeitpunkt, zu welchem Daniel ermordet wird, fand ich sehr gut gewählt. Denn so hatten nicht nur die Protagonisten oftmals den Gedanken: "Warum hatten sie nicht mehr Zeit zusammen", sondern auch mir als Leser hat sich diese Frage immer wieder gestellt. Das war für mich mit der emotional packendste Aspekt an der Geschichte. Das Ende lässt einige Handlungsstränge offen - was bei einer Trilogie nicht verwunderlich ist und dennoch lässt einen die Autorin nicht vollkommen im Unklaren zurück. Dennoch bin ich sehr froh, dass die beiden weiteren Bände bereits erschienen sind und ich so schnell wie möglich zu Daniel und Elizabeth nach London zurückkehren kann! Zum Cover möchte ich auch noch kurz etwas anmerken. Grundsätzlich bin ich keine Coverkäuferin und ich befürchte, in der Buchhandlung wäre ich an dem doch eher unscheinbar gehaltenen Cover vorbei gelaufen. Jetzt, nachdem ich diese Geschichte gelesen habe, muss ich jedoch sagen, dass gerade das schlicht gehaltene Cover sehr passend ist. Die romantische Stimmung, der Sonnenuntergang, die beiden Liebenden und Londons Silhouette sind sehr treffend und passend gewählt! Mein Fazit: Mit "... und der Preis ist dein Leben. Band 1 mächtiger als der Tod" ist C.M. Singer ein wunderbarer, fesselnder und emotionsgeladener Auftakt gelungen! Die Geschichte um Daniel und Elizabeth ist wunderbar zum träumen, lachen, bangen und weinen geeignet und genau diese Mischung hat mich in die wunderbare Geschichte sowie deren Protagonisten verlieben lassen. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen und bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.