Cover des Buches Ghostbound 1 (ISBN: 9783944729022)
nisie158s avatar
Rezension zu Ghostbound 1 von C. M. Singer

Ein absolutes MUSS für jeden!

von nisie158 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: ich habe es von der ersten Sekunde an geliebt. Einfach unglaublich toll. Eine Mischung aus Liebe, Fantasy und Krimi.

nisie158s avatar
nisie158vor 10 Jahren

Inhalt/ Schreibstil:

Elizabeth ist Journalistin und arbeitet für den Londoner Star, als sie an einer mysteriösen Story dran ist und versucht an Informationen zu gelangen, kommt sie mit dem charmanten Polizist Daniel ins Gespräch. Der Abend verläuft für beide super, bis Daniel bei der Verabschiedung vor ihren Augen auf offener Straße ermordet wird und als Geist zurückkehrt. Gemeinsam sind sie nun den Tätern und den mysteriösen Mordfällen auf der Spur. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den mysteriösen Teenagermorden und dem Mord an Daniel?

Der Inhalt ist durchzogen von einem roten Faden und die Mischung aus Liebensszenen, Humor und Krimi ist ideal gewählt. Auch der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, da er sehr offen, frei und gut zu verstehen ist.

Charaktere:

Elizabeth und Daniel sind die Hauptcharaktere in dem Buch, beide sind sehr humorvoll und ein absolutes Dreamteam.

Elizabeth zeigt sich gegenüber Daniel sehr liebevoll, auch für gute Sprüche ist sie immer zu haben "Die Polizisten spielen nicht böser Bullre, guter Bulle sondern böser Bulle und noch böserer Bulle." Ihre Aussagen zaubern dem Leser öfters ein kleines Schmunzeln ins Gesicht. Außerdem ist Liz sehr leidenschaftlich und auch ziemlich ehrgeizig.

Daniel ist ein durchweg sozialer Mensch, er engagiert sich für die Jugend und macht Musik, dies zeigt auch sein Job bei der Polizei. Er behandelt Liz immer sehr liebevoll und das gegenseitige Necken macht die beiden zu einem super Team.

Detective Anthony Wood ist der ehemalige Partner von Daniel und glaubt nicht an Geister, bis er durch durchschmorende Geräte, für die Daniel verantwortlich ist eines besseren belehrt wird. Er hilft nun bei den Ermittlungen und fängt an sich mit Liz anzufreunden.

Fazit:

Das Buch ist eine tolle Mischung und zeigt jeweils Merkmale aus verschiedenen Buchgenres. Durch den Schreibstil kam ich unglaublich schnell ins Buch und konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen. Kapitel endeten und fingen immer sehr spannend an. Durch die liebevollen Charaktere macht es gleich doppelt so viel Spaß zu lesen.

Es ist in jeder Hinsicht weiter zu empfehlen eins meiner neuen Lieblingsbücher und für den unschlagbaren ebook-Preis durchaus ein Schnäppchen.

Vielen Dank an die Autorin für die Leserunde, ich hatte super viel Spaß beim lesen und werde mir ganz sicher auch den zweiten Teil "Soulbound" zulegen. Danke für die schöne Zeit.