Der rote Tarkar

von C. M. Spoerri
Der rote Tarkar

interessante Welt und tolle Geschichte

MissDarkAngels avatar

Super tolles Buch zur Geschichte vom "roten Tarkar"

Inhaltsangabe zu "Der rote Tarkar"

Von grenzenloser Macht zum Kampf ums Überleben.
Erlebe die Geschichte des ›roten Tarkars‹ und wie er zu einer Legende von Karinth wurde.

Als mächtiger Magier und Sohn des Bürgermeisters gehört Arkan zur privilegierten Oberschicht der Hauptstadt Karinth. Doch als er sein Herz an ein Sklavenmädchen verliert, bedeutet dies nicht nur das Ende seines wohlhabenden Lebens, sondern auch den Beginn einer abenteuerlichen Reise, die ihn an die Grenzen seiner Kräfte bringt. Und ihm aufzeigt, dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht mit Gold gekauft werden können.

Verlag:Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum:16.03.2018

cat10367vor 14 Tagen
    Kurzmeinung: interessante Welt und tolle Geschichte
    Interessante Vorgeschichte zu den anderen Büchern von Frau Spoerri

Dieses tolle Fantasybuch ist die Vorgeschichte zu weiteren Büchern.

Ich habe es verschlungen. Ich kam gut in die Geschichte rein und die Welten, die beschrieben wurden, waren wirklich schön und mal anders.

Es ist auf jeden Fall sicher, das ich die weiteren Bücher auch noch lesen werde.

5 von 5 Sternen

Jenny081180s avatar
    Jenny081180vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach nur abenteuerlich!!
    Willkommen Zuhause!

Endlich! Arkan, der Rote Tarkar, den wir Leser ja schon aus dem 2. Band von "Die Legenden von Karinth" kennen, bekommt seine eigene Geschichte!
    Die liebe Corinne hat mich in diesem Buch mit auf eine abenteuerliche Reise durch Karinth genommen und erzählt, wie aus Arkan "Der Rote Tarkar" wurde. Und wie ich das schon von ihr gewohnt bin, schreibt sie so wundervoll flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und schneller mit der Geschichte durch war, als ich eigentlich wollte. Denn Arkan wuchs mir so sehr ans Herz, dass ich am Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück blieb....ein weinendes, weil seine Geschichte nun zu Ende war und ein lachendes, weil ich sicher in dem nächsten Band von "Die Legenden von Karinth" wieder etwas von ihm lesen werde. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf!!
    Mein Fazit also: Cover mega, Geschichte wundervoll abenteuerlich, von mir voll verdiente fünf Sterne!!!!!

cary1vor 4 Monaten
    Wie wurde aus Arkan der Rote Takar

Von grenzenloser Macht zum Kampf ums Überleben.

Zuerst ein Hinweis für Leser die die Geschichten aus Altra/Karinth der Autorin noch nicht kennen.
    Dieses Buch ist ein Eigenständiger Band der gut als Einstieg lesbar ist keine der Anderen Reihen (Alia, Greifensaga, Legenden von Karinth) muss vorher gelesen werden da die Geschichte zeitlich vorher spielt und man für die anderen Reihen nicht gespoilert wird.

Wer die Legenden von Karinth kennt hat dort schon bekanntschafft mit dem Roten Takar gemacht, in diesem Buch nun wird seine Vorgeschichte erzählt. Wie wurde er zu dem der / was er ist.
    Ich fand den Roten Takar schon in den Legenden äusserst interessant , umso mehr habe ich mich gefreut als die Autorin sich entschloss auch seine Geschichte zu erzählen.
    Die Story ist spannend von Anfang bis zum Ende, Es macht wirklich Spaß die Entwickluing von Arkan mitzuverfolgen , das Ende vielleicht etwas anders als erwartet aber es passt wirklich gut.
    Die weiteren Charaktere in der Geschichte sind auch wieder gut ausgearbeitet und man schliesst den ein oder anderen direkt ins Herz .
    Die Reisen in die Welt der Autorin ( in diesem Fall Karinth) ist jedesmal wie nachhausekommen. Man trifft alte Bekannte und lernt neue Charaktere kennen .

Pingu1988s avatar
    Pingu1988vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wie ein Mann zur Legende wurde...<3
    Wie ein Mann zur Legende wurde...<3

Wie ein Mann zur Legende wurde...<3

Wie jedes mal ist es für mich einfach toll, zurück in Karinth zu sein <3

Ich habe bis jetzt alle Bücher von C.M. Spoerri gelesen und auch dieses hat mich wieder begeistert <3

„Der Rote Tarkar“ erzählt die Geschichte, wie Arkan zum roten Tarkar wurde :)

Er taucht zum ersten mal im zweiten Teil der Legenden von Karinth auf und ist ein wirklich geheimnisvoller, mysteriöser und interessanter Kerl ;) Um so mehr freu ich mich, dass auch seine Geschichte von Corinne erzählt wurde <3

Ihr Schreibstil ist für mich wieder einfach wunderbar und Kopfkino pur <3

Es war ein bildgewaltiges, spannendes Abenteuer und für mich sehr interessant, Arkans Entwicklung mitzuerleben und wie er zu dem wurde, was er „heute“ ist :) Das Buch hat mich von ersten Seite an gefesselt und war innerhalb ein paar Stunden verschlungen <3

Für alle, die Corinne's Geschichten, die im wunderbaren Altra und Karinth spielen, genau so lieben wie ich: Ein absolutes MUSS <3 Es ist eine tolle Ergänzung zu den Legenden von Karinth :)

Für alle, die noch nichts davon gelesen haben, kann „Der rote Tarkar“ unabhängig gelesen werden um in die tollen Welten, Charaktere und Geschichten der Autorin reinzuschnuppern =)

Es lohnt sich!

Yllanas avatar
    Yllanavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte
    Genial...

In Die Legende von Karinth 2 taucht der rote Tarkar zum ersten mal auf. Und da hat er mich schon neugierig gemacht was er alles bis jetzt im Leben durchmachen musste. Deswegen war es ein muss das Buch zu lesen. Man kann das Buch ohne weiteres lesen, ohne die Legenden von Karinth 1 und 2 gelesen zu haben. Das Buch fängt 16 Jahre vor den Büchern an. Und Alia und die Geifen-Saga muss man auch nicht gelesen haben. Wie immer war es mir ein vergnügen ein Buch von C.M.Spoerri zu lesen. Ich mag den Schreibstil einfach. Besonders mag ich die genaue Beschreibung der Charaktere. Ich hab mich richtig gefreut wieder in die Welt von Karinth einzutauchen. Die Geschichte um Arkan ist sowas von spannend das ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.Ich hoffe doch das es einen weiteren Band um Arkan gibt. Den es fehlen ja noch ein paar Jahre hin bis wir ihn in Die Legende von Karinth 2 treffen.

LillyMillys avatar
    LillyMillyvor 6 Monaten
    Eine spannende, gefühlvolle und zum träumen einladende Fantasy Geschichte! Mehr als gelungen!

Zu aller erst sollte man wohl erwähnen, dass die Autorin C.M. Spoerri bereits andere Bücher veröffentlicht hat, welche in dem Land Karinth, auf dem Kontinent Altra spielen. Diese spielen jedoch alle erst nach der Geschichte von dem Roten Tarkar, so lässt sich das Buch unabhängig von allen anderen lesen, ohne das man die Gefahr läuft, gespoilert zu werden. Ich kann, nachdem ich nun alle Bücher aus dem Universum kenne, mit Sicherheit sagen, dass sich „Der rote Tarkar“ perfekt eignet, um in die Geschichte dieses Universums einzusteigen. Man kann jedoch auch mit einer der anderen Reihen beginnen, man trifft hin und wieder alte bekannte Charaktere, wird aber auch dann nicht gespoilert.

Wer „Die Legenden von Karinth“ kennt, hatte bereits während diesem lesen die Ehre, den roten Tarkar im zweiten Band kennen zu lernen. Bereits dort war er sehr, nennen wir es: interessant. Er hat bereits dort etwas geheimnisvolles und irgendwie auch neugierig machendes an sich gehabt. In diesem Buch werden nun viele Fragen geklärt. Wer ist der Tarkar überhaupt? Woher kommt er? Was ist seine Geschichte? Als klar war, dass die Autorin diesem Charakter ein eigenes Buch widmet, war ich wirklich mehr als gespannt auf die Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch beginnt mit einer Situation, die wohl jeder kennt. Ein Gespräch mit den Eltern bei welchem man sich einfach nicht einig wird, trotzig wird und am Ende ohne richtige Lösung da steht. Wir begleiten den jungen Arkan auf seiner Reise ins ungewisse. Schnell lernt er, dass die Dinge auf der Straße anders laufen als er es kennt. Und noch schneller beginnt seine abenteuerliche Reise auf der Suche nach dem Glück.

Die Geschichte um den roten Tarkar, die Reise von Arkan und die vielen Personen die noch im Buch angetroffen werden, ist sehr spannend geschrieben. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen und am liebsten so lange lesen, bis es vorbei ist. Genau das habe ich gemacht. Und ein Nachteil hatte das Ganze: Das Buch war viel zu schnell ausgelesen. Doch es hat mir wunderbare, traumhafte Lesestunden beschert, denn durch den flüssigen Schreibstil der Autorin gleitet man nur so durch das Buch, dabei laden die traumhaft beschriebenen Orte und die eigene Fantasie zum Träumen ein.

Fazit
    „Der rote Tarkar“ von C.M. Spoerri ist das perfekte Einstiegsbuch um die Autorin und ihre Welt kennen zu lernen. Es ist spannend, gefühlvoll, lädt zum Träumen ein und folgt stets einem roten Faden, man kann der kompletten Geschichte sehr gut folgen. Die Autorin hat hier erneut etwas wunderbares geschaffen und ich lege wirklich jedem Fantasy-Leser dieses Buch ans Herz!

BabsiEngels avatar
    BabsiEngelvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Atemberaubendes Abenteuer :)
    Ein Atemberaubendes Abenteuer :)

Meinung:
    Im zweiten Teil von "Die Legende von Karinth tauchte der charismatische rote Tarkar auf und konnte mich schon da sehr begeistern.
    Nun hat dieser besondere Charakter seine eigene Geschichte bekommen und es war ein wundervolles Abenteuer, das man mit dem Schwarzblut erlebte.
    Auch mit "Der rote Tarkar" konnte mich C.M. Spoerri wieder einmal überzeugen, denn diese Geschichte hat mich in den Bann gezogen und ließ mich
    in die Welt von Arkan abtauchen.
    Hier erfährt man so viel über den Feuermagier, zB. wie er zu einem Schwarzblut wurde. Jeder der "die Legende von Karinth" gelesen hat,
    sollte auf jeden Fall auch dieses Buch lesen, denn dies ist die Vorgeschichte vom roten Tarkar.
    Arkan, Tamór, Chahur, Beragor, usw. sind sehr tolle Charaktere, die sehr authentisch rüber kommen und man mehr von ihnen lesen will.
    Es gab auch, wie in jedem Buch, Charaktere, die man einfach nur verfluchen wollte, wie Veres, oder Cassandria.
    Die Charaktere sind generell sehr gut ausgearbeitet und indviduell gestaltet und man fiebert mit ihnen mit.
    C.M. Spoerri hat eine wunderschöne bildliche Schreibweise, so dass man sich fühlt, als wäre man selbst dabei.
    Der Schreibstil ist flüssig und die Emotionen kommen sehr gut herüber.
    Diese Geschichte über den Roten Tarkar, ist spannend, atemberaubend und verzaubert einen sehr.
    Das Lesevergnügen blieb von Beginn bis zum Ende bestehen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt.
    Auch in diesem Buch bekommt man mit, mit wie viel Herzblut die Autorin ihre Bücher schreibt.
    Ich bin einfach extrem begeistert von der Geschichte und bin froh, dass Arkan seine eigene Geschichte bekommen hat.
    Dieses Fantasy Buch kann ich allen empfehlen, denn es ist ein fantastischer und bezaubernder Einzelband, der einen in eine andere Welt abtauchen lässt.

Fazit:
    Der rote Tarkar, bekommt von mir 5 von 5 Engelsflügel, da es für mich ein absolutes Highlight 2018 ist. Dieses Buch hat mich in den Bann gezogen und in ein unglaubliches
    Abenteuer entführt.
    Ein großes Dankeschön an C.M. Spoerri, für diese unglaublich tolle Geschichte, die einfach fantastisch geschrieben wurde. Ich liebe den roten Tarkar, dieser Charakter ist
    etwas ganz Besonderes.
    Aber ich liebe auch die Geschichte, einfach alles drumherum und deshalb macht es mich traurig, dass es nur einen einzigen Teil von dem Schwarzblut gibt. Es hätte ruhig eine
    Reihe werden können, denn das Potzenial hat Arkan auf jeden Fall, um eine lange Geschichte zu werden.
    Ich hoffe, dass er das eine oder andere Mal in den Fantasy Büchern von C.M. Spoerri erwähnt wird.

Mikaey0s avatar
    Mikaey0vor 6 Monaten
    Ein Gefühl von „nach Hause kommen“! Eine wundervolle Reise.

Meinung: In einem Buch von Frau Spoerri zu entschwinden ist mittlerweile wie „nach Hause kommen“ für mich. Und so erstaunt es mich immer seltener, wie gut mir Ihr Bücher gefallen. Bitte nicht falsch verstehen - es ist trotzdem jedes Mal wundervoll in eine ihrer Welten abzutauchen. Aber ganz besonders in mein Herz geschlossen habe ich Karinth. Nach einer gefühlten Ewigkeit Karinth Entzug durfte ich endlich wieder das magische, dicht besiedelte Land betreten, das ich durch „Die Legenden von Karinth“ lieben gelernt habe. In „Der rote Takar“ dreht sich alles um die Vorgeschichte des mysteriösen, aber anziehenden Magiers Arkan. Die Geschichte spielt vor „Die Legenden von Karinth“, aber ich habe natürlich die zuerst gelesen. Deshalb kannte ich auch Arkan oder besser gesagt den roten Takar ein wenig und auch die wilde, unbändige Chahur war mir bereits geläufig. Allerdings habe ich sie nicht auf den ersten Blick erkannt, sondern erst später, was der Geschichte selbst jedoch keinen Abbruch tat. Als Leser wird man zu Beginn direkt in Arkans Leben hineingeworfen. Man spürt seine Liebe zu Mila, dem Sklavenmädchen, seinen Hass auf seinen Vater und seine Schwester Cassandria und ebenfalls einen Hauch dessen, was er sich in Zukunft erhofft. Arkan würde alles für Mila tun, obwohl er sich der Konsequenzen, die seine Liebe zu ihr hat, sehr wohl bewusst ist. Als das Schicksal ihm einen Strich durch die Rechnung macht, Mila verkauft und weggebracht wird, beschließt er, ihr zu folgen und besiegelt damit den Verlauf seines restlichen Lebens. Und was für ein Leben das war! Aufregend, wie ein Kampf zwischen zwei ausgeglichenen Menschen. Spannend und fesselnd. Ich habe mit Arkan um sein Leben gekämpft, war entsetzt und wütend. Bin mit ihm über die Weltmeere gerudert und habe seine Magie vermisst. Ich habe sein gütiges Herz bewundert und seine Hingabe an geliebte Menschen ehrfürchtig bestaunt. Ich sah ihn fallen und wieder aufstehen, immer mit dem Gedanken an die Eine, obwohl sein Herz schwärzer und schwärzer wurde. Habe ihn durch seine Transformation geleitet und mit ihm neue Freunde gefunden. Chahur und Tamór waren mir fast auf Anhieb sympathisch. Ganz besonders fasziniert war ich jedoch vom Sklavenhändler Beragor. Was für ein geiler Typ! Witzig, humorvoll, mächtig, ehrlich, der beste Schwertkämpfer Südkarinths und vor allem, trotz beiderseitigem Geschlechterinteresse, ein ganzer Mann! Von ihm würde ich gern mehr erfahren. Aber auch die Welt selbst, Nord- und Südkarinth, sowie die Halbinsel Brun, sind spannend zu entdecken, zumal sie durch die Karten zu Beginn des Buches noch ein wenig greifbarer werden. Und so kommt es, dass die Reise mit Arkan durch Kämpfe mit Drachen, Wildschweinangriffe, ständige Gefangenschaften, Schiffsbrände und vieles mehr, richtiggehend das Blut zum Kochen und Gefrieren bringt. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle, eine wahre Achterbahnfahrt, bei der ich am liebsten noch länger sitzen geblieben wäre. Der Schreibstil der Autorin - dazu sage ich nur, dass ich „Der rote Takar“ innerhalb von einer Nacht verschlungen habe. Leicht, packend - ein wahrer Pageturner für mich. Ich war tierisch traurig, dass es so schnell wieder vorbei war - aber da bin ich ja selbst schuld, hätte ich mir mehr Zeit lassen können mit dem Lesen. Fazit: „Der rote Takar“ ist, für mich, ein neues, wundervolles Abenteuer in Karinth. Arkans Verwandlung vom eigentlich mächtigen Magier in ein noch mächtigeres Wesen zu beobachten, da kommt die Sensationsgier in mir durch und es stellte sich schnell heraus, dass der Rest der Geschichte ein Highlight für mich war. Die Geburt des „roten Takar“ entführt den Leser in ein mystisches Land, in dem Nichts unmöglich scheint - das hat die Autorin eindrucksvoll bewiesen. Für all jene, die auf der Suche nach einem Abenteuer sind und dabei nichts gegen einen hübschen, loyalen, unbändigen Magier als Wegbegleiter haben. Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Jjeannys avatar
    Jjeannyvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Der rote Tarkar von C.M. Spoerri, ich freue mich das ich das Buch und seine Geschichte lesen durfte.
    Kommt mit auf die Reise von Arkan der zum Roten Tarkar wird......

An dieser Stelle mein herzlichen Dank an den Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar, das hat keine Auswirkungen auf meine Bewertung und Rezension.
    Der rote Tarkar von C.M. Spoerri, ich freue mich das ich das Buch und seine Geschichte lesen durfte. Es macht so viel Spaß die Charakter aus Karinth kennen zu lernen. Ich kann jedem der gute Fantasy liebt, das Buch und alle anderen die in dieser Welt ihre Existenz haben, ans Herz legen.
    Aber kommen wir zu Arkan, man lernt einen ganz anderen Mann in seiner Geschichte kennen. Als den der sehr viel Später zu Gast in der Geschichte von „Die Legende von Karinth“ sein wird. Man erfährt ein Stück weit, wie er zu dem Mann wurde bzw. seinen Weg als er zu sich selbst fand.  Das Buch ist so spannend und mitreißend geschrieben das die 308 Seiten wie im Flug vergehen. Das Problem an dem Buch, man will wissen wie es weitergeht. Was kommt noch alles, in den 16 Jahren bis wir ein wiedersehen mit dem roten Tarkar haben. Auf dem Weg welchen Arkan beschreitet, erlebt er den Fasttot ebenso wie was es bedeutet nichts zu haben und am Ende der Nahrungskette zu stehen.
    Die Autorin zeigt wieder einmal, das sie eine Begabung dafür hat einer Welt Leben einzuhauchen. So Bildhaft und Farbenfroh beschrieben, das man sich darin einfach wohl fühlt. Die Charaktere haben eine Tiefe, die einem das Leben und die Beschwerlichkeit dessen was sie auf ihrer Reise erfahren, näher bringen.
    Mein Fazit: Das Buch spielt 16 Jahre vor „Die Legende von Karinth“, man kann das Buch eigenständig lesen, was mir sehr gut gefällt. Die Welt und seine Charaktere werden auf jeder Seite Lebendiger und lassen den Leser in die Welt von Karinth eintauchen. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung für Arkan und seine Geschichte.

thora01s avatar
    thora01vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr spannende Auskopplung zu den "Legenden von Karinth"
    Der Weg des roten Tarkars - spannende Auskopplung zu den "Legenden von Karinth"

Inhalt/Klappentext:

Meine Meinung:
    Sehr fantasiereiche und spannende Geschichte. Der „Rote Tarkar“ konnte mich sofort mitreißen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker und leicht zu lesen. Ganz besonders liebe ich die sehr detailierte Beschreibungen der Charaktere. Die Umgebung kam mir sehr bekannt vor. Die Protagonisten sind sehr interessante Persönlichkeiten. Sie sind mir sehr sympathisch und haben alle ihre ganz besonderen Eigenheiten. Ganz besonders gefällt mir Arkan/Tarkan. Er ist ein besonderer Charakter. Am Anfang fand ich ihn ein wenig überheblich und verwöhnt. Ich konnte Arkan nicht sofort mit dem roten Tarkan aus dem Buch „Die Legenden von Karinth“ in Einklang bringen. Die Entwicklung des Charakters fand ich sehr spannend. Er näherte sich mit jedem Kapitel meinem Bild vom roten Tarkan mehr an. Die Story gefällt mir sehr gut. Sie ist spannend und actionreich gehalten. Die Ereignisse überschlagen sich und dem Leser wird kaum die Möglichkeit zur Entspannung gegeben. Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Er gibt einige Geheimnisse vom roten Tarkan preis und leitet perfekt zu den „Legenden von Karinth“ über.

Mein Fazit:
    Wundervolle Auskopplung zu den „Legenden von Karinth“. Das Buch ist die perfekte Ergänzung zu den bereits bekannten Legenden. Ich wurde sofort gefesselt und musste die Geschichte sofort verschlingen. Für mich ist es ein Highlight in diesem Lesejahr. Eine 100 %ige Empfehlung für Liebhaber von Fantasyromanen.