Cover des Buches Leon: Glück trägt einen roten Pony (ISBN: 9783906829791)
KristiesBookcreeds avatar
Rezension zu Leon: Glück trägt einen roten Pony von C.M. Spoerri

Humor... Biss... Liebe... und eine tolle Botschaft

von KristiesBookcreed vor 6 Jahren

KristiesBookcreeds avatar
KristiesBookcreedvor 6 Jahren
Irgendwie habe ich es um Weihnachten mit Büchern von C.M.Spoerri. Letztes Jahr "Unlike" (welches ich übrigens wieder gelesen habe ;-)) und jetzt das hier.
Aber ich bereue nichts... im Gegenteil, auch bei diesem Buch bin ich froh, dass es nicht einfach so an mir vorbeigegangen ist.
Schon der Klappentext ist mega... so trocken und dennoch so genial. Er hat mich auf seine ganz spezielle Art und Weise angefixt und ab dem Punkt konnte ich gar nicht anders, als das Buch zu lesen.

Leon ist... ich will es eigentlich nicht sagen, aber er ist schon auf den ersten Blick hin ein Idiot. Seine Freizeit schlägt er als Internet-Troll tot und ich dachte mir schon "Och nee!!!", doch nicht immer sind DInge so, wie sie auf den ersten Blick zu sein scheinen und so war es auch hier.
Leon ist nicht durch und durch ein schlechter Mensch und diese andere Seite hat mich interessiert.

Und nach dem Prinzip, wo Schatten ist ist auch Licht, gibt es da noch Feli, ein Glücksgeist. Mir kam bei ihr immer wieder der Gedanke: "Sie ist wie ein Glückskeks auf zwei Beinen!", aber auf eine positive Art und Weise.
Sie möchte Leon die Glückseligkeit bringen...
Leon...
dem Miesepeter in Personalunion...
Ihr könnt euch denken auf was das Ganze hinausläuft ;-) ...für mich war dieses Buch ein echtes Highlight. Die Beiden, die irgendwie wie Feuer und Wasser sind zu lesen war ein so geniales Erlebnis!

Wie schon gesagt, bin ich froh, dass dieses Buch nicht an mir vorbeigegangen ist, denn es ist wirklich genial. Mit Witz wird einem hier sogar eine tiefere Botschaft vermittelt, denn, egal wie abgedroschen die Sprüche klingen, die Feli raushaut, so ist an ihnen doch etwas Wahrens dran.
Für mich war das Buch ein absolutes Highlight zum Jahresende dem ich sehr gerne und mit voller Überzeugung 6 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.