C. Pahdauer Helmud

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch

seitenweiseglueck

• Rezension zu "Helmud" von C. Pahdauer

Helmud

30. January 2012 um 17:46

Helmud ist ein Buch über die gute alte Zeit, Geschichten von damals, als es noch keine Computer und Handys gab. Über Kinder vom Dorf und was diese so alles anstellten, um ihre Eltern und Nachbarn zu beschäftigen. Über Nachbarn selbst und allerlei andere Begebenheiten des damaligen dörflichen Alltags. Die Geschichten, in Form von schlichten Erzähl-Miniaturen geschrieben, sind sehr lustig und haben zugleich eine aufklärende Wirkung über die damalige Zeit. Meiner Ansicht nach ist es ein nettes Büchlein für zwischendurch, was eine Wartezeit versüßen kann.