Das Walmesser

von C. R. Neilson
Das Walmesser

Positiv (16):
SalanderLisbeths avatar

Schwermütiger, düsterer, atmosphärisch dichter Krimi, in der die raue Natur der Färöer-Inseln und deren EInwohner eine große Rolle spielen.

Kritisch (1):
daneegolds avatar

Leider so gar nicht, was ich mir erwartet hatte. Für mich kam keine Spannung auf, bei einigen Szenen einfach nur Ekel...

Inhaltsangabe zu "Das Walmesser"

Fremd auf den Färöern. Blut an den Händen.
Eine kleine Inselgruppe im Nordatlantik. Dreihundert Tage im Jahr Regen. Die Menschen leben von Fischfang, Schafzucht und der Jagd auf Grindwale. Wer freiwillig hierherkommt, ist anderswo vor etwas geflohen. Dass er seine Vergangenheit nicht einfach hinter sich lassen kann, erkennt John Callum erst, als er eines Morgens auf einem Steinklotz im Hafen erwacht - ohne Erinnerung an den letzten Abend, aber mit einem blutigen Messer in seiner Tasche. Und in der färöischen Hauptstadt Tórshavn gibt es an diesem Tag nur ein Gesprächsthema: den Mord.

ISBN:9783453419674
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:28.12.2016
Das aktuelle Buch ist am 28.12.2016 bei Random House Audio erschienen.