C. R. Rodenwald Die Welt der Drei Fragezeichen

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Drei Fragezeichen“ von C. R. Rodenwald

Wusstet ihr, dass Skinny Norris und Morton etwas gemeinsam haben? Dass Bobs Vater ganze vier und seine Mutter gar keinen Vornamen hat? Wer den Ausdruck »spezialgelagerter Sonderfall« erfand? Und ob Hugenay eigentlich noch einmal aus dem Gefängnis kommt? Die drei ??? haben sich in einem Zeitraum von mehr als 50 Jahren von einer ursprünglich US-amerikanischen Jugendbuchserie zu einem generationenübergreifenden Massenphänomen in Deutschland entwickelt. Dieses Buch fasst nun endlich (fast) alles zusammen, was über die drei Detektive aus Rocky Beach und ihre abenteuerlichen Erlebnisse bekannt ist: Wissenswertes zu allen wichtigen Figuren der Serie, die Hintergründe der Entstehung, Fakten und kuriose Gegebenheiten wie etwa die hypothetische Frage »Wie groß müsste die ›Kleinstadt‹ Rocky Beach eigentlich wirklich sein?«. Ein spannendes Buch für alle Fans von Justus, Peter und Bob.

Wer seit der Kindheit Fan der drei Fragezeichen und ohne Justus, Peter und Bob nicht eingeschlafen ist, wird sich über das Buch freuen!

— crispin14

Stöbern in Jugendbücher

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Tolle Idee, aber nicht gut umgesetzt. Es war sehr langweilig und auch die Charaktere waren mir nicht sympathisch.

KleineNeNi

Im leuchtenden Sturm

Ich bin süchtig, nicht nach Äther, aber nach den beiden.

Rinn

Erwachen des Lichts

Ich kann die beiden auch ganz gut leiden. ;)

Rinn

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

Am Abgrund des Himmels

BooksofFantasy

AMANI - Verräterin des Throns

Spannende Fortsetzung

buchgerede

• Super interessantes Buch für eingefleischte Fans und solche, die es werden wollen

Die Welt der Drei Fragezeichen

crispin14

16. October 2017 um 18:44

Wer wie ich schon seit der Kindheit Fan der drei Fragezeichen und ohne Justus, Peter und Bob nicht eingeschlafen ist, wird sich über dieses Buch riesig freuen. Es analysiert genau den Werdegang der Buchserie, beleuchtet die Charaktere, Schauplätze und an vielen Stellen tritt dieser AHA-Effekt ein: Es klärt über Dinge auf, die dem Leser zwar aufgefallen sind, die aber nirgendwo beantwortet wurden, z.B. warum sind die drei Fragezeichen plötzlich deutlich älter und in den nachfolgenden Ausgaben wieder nicht. Was sollte eigentlich der Blödsinn mit den „Die Drei“? Ich habe so viele Sachen erfahren, die ich als normaler Leser gar nicht wusste, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Dieses Sachbuch hat mir viel Spaß gemacht hat und mich dazu gebracht, meine alten Kassetten und Bücher wieder auszukramen. Ein absolutes Must-have für eingefleischte Fans und solche, die es noch werden wollen.