Cover des Buches Brilliant Deal (ISBN: 9788728317778)
LeseGinas avatar
Rezension zu Brilliant Deal von C. R. Scott

Kurzweilige Geschichte für zwischendurch

von LeseGina vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Gute Geschichte, die Umsetzung zum Hörbuch gefällt mir bei diesem Buch aber nicht.

Rezension

LeseGinas avatar
LeseGinavor 2 Jahren

Vorweg: ich habe das Hörbuch gehört und NICHT das Buch gelesen.

Charlie betreibt die Bar ihres Vaters in einem Fischerdorf in den Hamptons. Moon ist Multi-Milliardär, lebt in New York und nimmt sich bei seiner Familie eine Auszeit vom Großstadtleben nach dem Tod eines Freundes.

Als die beiden aufeinander treffen kracht es gewaltig, immer und immer wieder.

Moon schaut trotzdem genauer hin. Und verliebt sich. Er hilft wo er kann und wie er eben kann. Geld regiert schließlich die Welt. Oder nicht?

Aber Charlie ist misstrauisch. Kann sie ihm vertrauen? Und wie soll das mit New York und den Hamptons funktionieren?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Umsetzung zum Hörbuch allerdings nicht. Und das bewerte ich ja hier. Die Sprecher haben für mich von Beginn an einfach nicht so richtig passen wollen. Charlies Sicht fühlte sich immer so mechanisch runtergerattert an. Moon wollte dafür immer viel zu sexy rüberkommen, was ihm dann leider eben auch nur sehr mittelmäßig gelungen ist. Auch waren teilweise schon sehr unangenehme Schluckgeräusche zu hören. Schwierig mit den beiden Sprechern irgendwie. Ich hatte immer mehr das Gefühl, dass ich dieses Buch lieber hätte lesen sollen, anstatt es zu hören.

Dafür eben 1 Punkt Abzug.

Der zweite Punkt Abzug ergibt sich dann daraus, dass das Ende für meine Geschmack viel zu abrupt kam. Es war hinten raus irgendwie alles auf einmal. Zu schnell, zu holperig, etwas zu schwammig, für meine Geschmack nicht ausführlich genug.

Das hat der Geschichte irgendwie einiges genommen. Ich fand den Beginn, von den Sprechern Mal abgesehen, nämlich sehr gut.

Alles in allem, würde ich das Buch aber jederzeit weiterempfehlen. Denn schließlich weiß ich auch, dass ich manchmal sehr anspruchsvoll sein kann und das Geschmäcker nunmal verschieden sind. Und nur weil mir das Ende und die Sprecher nicht gefallen haben heißt das nicht, dass es anderen nicht gefallen kann.

Fazit für mich:

Buch: 4 von 5 Sternen

HÖRBUCH: 3 von 5 Sternen

Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)