Robo sapiens

von C. Robert Cargill
Cover des Buches Robo sapiens (ISBN:9783453320062)

Positiv (3):
StMoonlight
vor 13 Tagen

Ein herrlich postapokalyptisch Roman, der es schafft erschreckend dystopisch zu wirken – und (fast) ganz ohne Menschen auskommt.

Kritisch (2):
Lanna
vor 12 Tagen

Leider nicht das was ich erwartet habe, eher ein Blockbuster als ein tiefgründiger SF-Roman. Sehr schade, ich wollte das Buch wirklich mögen

Inhaltsangabe zu "Robo sapiens"

In der Zukunft ist die Welt eine andere geworden: Seit dem großen Aufstand der Maschinen gibt es keine Menschen mehr. Nach den Roboterkriegen wird der Planet von zwei gewaltigen künstlichen Intelligenzen beherrscht, die das Bewusstsein von Abermillionen Computern und Robotern in sich vereinen. Doch einige wenige Roboter weigern sich, im Universalbewusstsein der KIs aufzugehen, und sie schweben in tödlicher Gefahr. Einer dieser Roboter ist Brittle, der einsam und rastlos durch die Wüste streift, die früher der Nordosten der USA war. Dies ist Brittles Geschichte ...

ISBN:9783453320062
Verlag:Heyne