C. S. Forester Hornblower - Der Kapitän

Inhaltsangabe zu „Hornblower - Der Kapitän“ von C. S. Forester

1808/09: Zur Unterstützung der Aufständischen gegen die spanische Herrschaft von See aus wird die von Kapitän Hornblower befehligte Fregatte Lydia an die südamerikanische Westküste entsandt. Als das Schiff nach monatelanger Fahrt und von heftigen Seegefechten gezeichnet dort ankommt, haben sich jedoch mittlerweile die politischen Fronten zugunsten einer britisch-spanischen Allianz geändert. Dies stellt den kampferprobten Seehelden vor unerwartete Schwierigkeiten ...

Stöbern in Historische Romane

Das Mündel der Hexe

Sehr Lesenswert!

banditsandra

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

Julia_Kathrin_Matos

• Rezension zu "Hornblower, Der Kapitän" von C. S. Forester

Hornblower - Der Kapitän

28. December 2010 um 01:05

Eine tolle Geschichte! Ich bin eigentlich kein Fan von historischen Romanen und schon gar nicht von "Seefahrerromantik". Aber die Hornblower-Serie von C.S. Forester ist wirklich lesenswert.

Ich gebe vier Sterne für den Spannungsbogen, die greifbar erzählte Geschichte und die spürbar vermittelte Melancholie des Helden.

• Rezension zu "Der Kapitän" von Cecil S. Forester

Hornblower - Der Kapitän

blueknight

10. April 2010 um 23:18

Hornblower, der Kapitän der Fregatte "Lydia" soll südamerikanische Aufständische im Kampf gegen die Spanier unterstützen. Was zu Verwicklungen und Problemen führt. Letztendlich kommt es dann doch zum Showdown mit dem spanischen Schiff: Natividad. Dieser Roman wurde auch unter dem Titel: Des Königs Admiral mit Gregory Peck verfilmt. Das die Hornblower-Romane einfach Kult sind ist unbestritten und auch dieser Roman reiht sich dort ein. Wer sich für die britische Marine - Seefahrt zwischen 1700 und 1850 interessiert kommt und nicht nur Daten und Zahlen lesen will, kommt an diesem Autor und Roman nicht vorbei. Die Hornblower-Reihe war Vorbild für die Bolitho-Reihe von Kent oder die David-Winter-Romane.