C. S. Forester Hornblower in Westindien

Inhaltsangabe zu „Hornblower in Westindien“ von C. S. Forester

1821: Lord Hornblower kreuzt in der Karibischen See. Piraten und Aufständische machen die westindischen Gewässer unsicher. Doch für weit bedrohlicher hält Hornblower die Tatsache, daß General Cambronne, vormals Kommandant der bei Waterloo geschlagenen napoleonischen Männer, mit fünfhundert seiner Getreuen auf einem gecharterten Schiff New Orleans mit unbekanntem Ziel verlassen hat. Hornblower ahnt, was der Franzose im Schilde führt, und setzt sogar seinen Ruf als Ehrenmann durch eine raffinierte List aufs Spiel, um Cambronnes Pläne unter allen Umständen zu vereiteln.

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte