C. S. Friedman Burg der Illusionen

Inhaltsangabe zu „Burg der Illusionen“ von C. S. Friedman

Je näher Damien dem Bösen kommt, desto hoffnungsloser wird seine Lage: Bluthungrige Häscher sind hinter ihm her, dämonische Ungeheuer erwarten ihn, und als er schließlich die Festung des Feindes vor sich hat, muss er erkennen, dass sein wichtigster Verbündeter sich längst hinter seinem Rücken mit dem Gegner arrangiert zu haben scheint. Aber niemand ahnt, wo Geralds Loyalitäten wirklich liegen!

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

Rosen & Knochen

"Ein düsteres Märchen mit einem Klecks Liebe."

Lexy_Koch

Animant Crumbs Staubchronik

travelsandbooks

Fallen Queen

Brine

Fremder Himmel

Tolles Abenteuer in einer magischen Welt!

Blintschik

Göttin der Dunkelheit

Eine Idee mit Potential, die mich dennoch nicht begeistern konnte

Lilala

• Rezension zu "Burg der Illusionen" von C. S. Friedman

Burg der Illusionen

Sevotharte

19. July 2009 um 18:19

Wie die vorherigen Bände kann auch dieser Teil wahrlich überzeugen. Da Burg der Illusionen das Ende des im orginalen zweiten Buches der Trilogie darstellt, wird es am Ende mal wieder richtig spannend und es werden dort auch endlich Calestas wahre Absichten preisgegeben. Die Autorin hat sich in diesem Teil auf jedenfall etwas einfallen lassen, die Einöde ist genialst und auch das Reich des unsterblichen Prinzen ist eindrucksvoll und stimmig. Das Ende ist keinesfalls übertrieben und es kommen immer wieder schöne Wendungen ins Spiel, wo man langsam nicht mehr genau weiß, auf welcher Seite Gerald Terrant eigentlich steht, obwohl man es sich denken kann. ;) Auf jedenfall ein muss für alle, die eine etwas andere Fantasy-Reihe lesen wollen. Unbedingt kaufen und lesen!