C. S. Lewis , Clive S Lewis Briefe aus Narnia

Inhaltsangabe zu „Briefe aus Narnia“ von C. S. Lewis

Eine zauberhafte Sammlung zahlreicher Briefgespräche zwischen C.S. Lewis und Kindern.

Stöbern in Fantasy

Die Stadt der verbotenen Träume

Ich habe keine Meinung zu dem Buch - mal war es spannend, mal ermüdend - eher anstrengend.

shari77

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Objektiv ein toller Auftakt, subjektiv nicht ganz meins vom Genre her, aber klasse geschrieben.

Somaya

Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten

leyax

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

Angelfall - Am Ende der Welt

_amany_

Mystic Highlands - Druidenblut

Solara300

• Rezension zu "Briefe aus Narnia" von C. S. Lewis

Briefe aus Narnia

28. July 2008 um 12:04

Dieses Buch ist kein eigentlicher Band der Narnia-Reihe, sondern besteht aus Briefen, die C.S. Lewis an Kinder geschrieben hat. Es ist recht interessant, diese Hintergrundinfos zu lesen. Jedoch kommt in den Briefen auch sehr stark zum Ausdruck, dass Lewis die Chroniken als christliche Allegorie geschrieben hat, und ein Teil der Briefe beschäftigt sich mit dem christlichen Glauben, wie Lewis ihn lebte. Wer die Narnia-Bücher einfach als Roman lesen will, braucht die Briefe also nicht unbedingt.