C. S. Lewis Der letzte Kampf

Inhaltsangabe zu „Der letzte Kampf“ von C. S. Lewis

Gelesen von Philipp Schepmann.

Schöner Abschluss der Reihe!

— Nelebooks

Ein anderes Ende, als ich erwartet hätte.

— Seelensplitter

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• schöner Abschluss der Reihe

Der letzte Kampf

Nelebooks

05. January 2017 um 21:21

Teil 7 Inhaltsangabe: "Das Finale der Chroniken von Narnia! Böse Zeiten brechen über das Land des Löwen herein. Der Affe Listig verkleidet den Esel Wirrkopf mit einem Löwenfell und gibt ihn als Aslan, den mächtigen Schöpfer Narnias, aus. Die Bewohner des Landes werden versklavt und nach Kalormen verkauft. Aslan bringt Eustachius und Jill auf seine eigene Art und Weise nach Narnia, um dem Betrug ein Ende zu bereiten. Als die Kalormen aber ihren Gott Tash ins Spiel bringen, beginnt der eigentliche Kampf. Wie wird er enden? Wird Narnia weiterleben oder untergehen? Werden die Kalormen die Oberhand gewinnen und Narnia vernichten? Gelesen von Philipp Schepmann." Allgemein: Das Cover ist wieder passend zu den anderen 6 Teilen. Gerade dieses satte Blau finde ich auffällig, schön und ansprechend. Die Stimme des Erzählers fand ich hier wieder sehr angenehm. Nur seine Stimme bei dem Affen fand ich anstrengend und immer nerviger. Seine Stimme beim Esel war auch gewöhnungsbedürftig, aber besser als die des Affen. Immerhin konnte ich die Charaktere so gut auseinander halten. Meinung: Ich bin wieder gut in den Teil hinein gekommen und habe schon zu Anfang gedacht, dass es schade ist, dass dies nun der letzte Teil ist. Dieses Mal begleiten wir wieder Eustachius und Jill (aus dem letzten Teil). Es ist wieder schön zu sehen, welche Abenteuer sie durchleben und wie sie wieder an dern Herausforderungen wachsen. Beide sind mir sehr sympathisch. Die Tiere sind niedlich beschrieben - einige sind unsympathisch. Die Schauplätze hätten etwas detaillierter beschrieben werden, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut. Dieses Mal spielen ein Esel und ein Affe eine tragende Rolle. Die Stimme des Affen bei diesem Hörbuch fand ich sehr nervig. Der Spannungsbogen war gut ausgearbeitet, es war sehr interessant und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Hören. Fazit: Ein toller Abschluss der "Chroniken von Narnia", die ich allen (jungen) Fantasybegeisterten empfehlen kann!! (c) Nelebooks

• Ein würdiger Abschluss

Der letzte Kampf

Seelensplitter

15. April 2016 um 14:51

Meine Meinung zum letzten Hörbuch aus der Reihe Narnia: Der letzte KampfErwartung und Aufmerksamkeit:Diesen Punkt gibt es wie immer auf meinem Blog zu entdecken ;)Inhalt in meinen Worten:Es kommt zum Finalen Schlag. Ein falscher Löwe taucht auf und ein Affe meint, er sei ein Mensch. Alle Kinder die irgendwie mit Narnia etwas zutun haben, kommen noch mal zur Sprache und am besten ist wie Aslan wirkt.Es wird spannend - emotional und tiefgehend.Wie fand ich das Hörbuch?Dieses Hörbuch tanzt etwas aus der Reihe.Dieses mal merkt man, dass C.S. Lewis mehr Sprachgebrauch mit Namen macht, als es bisher in den anderen Teilen geschehen ist.Auch die Tragik im Buch ist sehr tiefgehend.Wer genauer blickt, erkennt hier sehr deutlich die Bibel Offenbarung. Denn so ähnlich könnte es wirklich am Ende der Welt zu gehen, denn schon jetzt merkt man ja deutlich wohin sich so einiges entwickelt. Viele Menschen fallen auf Dinge herein, und erkennen oft zu spät was die Wahrheit ist, oder rennen Dingen und Sachen hinterher, die doch nur leer und hohl sind.Für mich ist das Hörbuch nicht völlig einfach gewesen. Einerseits tat mir Suse total leid. Denn für sie passiert etwas, womit ich nicht gerechnet hätte. Lucy ist wie auch in den anderen Teilen eine starke Persönlichkeit.Schön finde ich, dass C.S. Lewis wirklich einen runden Abschluss schafft, denn nach so vielen Teilen, ist das oft nicht so einfach.Für mich ist aber auch interessant, wie unterschiedlich und wann die Bücher von Narnia entstanden sind. Denn so wie sie erschienen sind, sind sie ja doch nicht chronologisch erschienen - auch die vielen Parallelen zur Bibel, zu Gott und wie C.S.Lewis die Welt wahrnimmt finde ich toll.C.S.Lewis kurze Gedanken zu ihm:Für mich ist C.S. Lewis ein interessanter Mann, nicht nur weil er so viele verschiedene Bücher geschrieben hat, sondern auch von seiner Thematik, von seinem Wesen. Auch wie er Kindern geantwortet hat, die ihm schrieben und über Aslan sich austauschten, das finde ich klasse :).Fazit:Dieses Hörbuch ist emotional sehr stark, es ist aber auch ein sehr schöner Abschluss zur Narnia Reihe. Irgendwie ist es komisch mich nun von dieser Reihe zu lösen.Sterne:Ich gebe diesem Hörbuch 4.