Cover des Buches Der silberne Sessel (ISBN: 9783764190293)
ShellyArgeneaus avatar
Rezension zu Der silberne Sessel von C. S. Lewis

C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel

von ShellyArgeneau vor 10 Jahren

Kurzmeinung: C.S Lweis schafft es immer wieder mich zum weinen zu bringen :) Einfach toll :)

ShellyArgeneaus avatar
ShellyArgeneauvor 10 Jahren
Verfolgt von einer Meute gemeiner Mitschüler fliehen Eustace und Jill durch eine geheimnisvolle Tür in einer Steinmauer - und befinden sich plötzlich in Narnia. Der weise und mächtige Löwe Aslan hat einen besonderen Auftrag: Sie sollenden verschollenen Prinzen und Thronfolger Rilian finden. Ihre Aufgabe führt sie bis in das finstere Unterland, wo die gefährliche grüne Hexe sie schon erwartet.

Da ich es bei dem Teil kein Film gibt, konnte ich das Buch unvoreingenommen lesen Es gab echt Stellen wo ich dachte "Was tut ihr nur???". Jill fand ich manchmal echt nervig, Puddleglum fand ich sehr sympatisch auch wenn er mit seinen Vorhersagen ( die nie eingetroffen sind ) auch leicht genervt hat und Eustace hat ja mehr im vorherigen Teil genervt und in diesem hier fand ich ihn eigentlich recht toll Also ich war ab da wo Aslan sie auf die Reise schickt und sie dann dieser Frau begegneten schon sehr misstrauisch und dann war ich nur noch erschrocken und was weiß ich noch alles. Das Ende ist sowohl schön also auch traurig und ich musste sogar weinen. C.S. Lewis hat es mal wieder geschafft mich zum weinen zu bringen. In jeden Teil muss ich weinen, echt jeden Einfach toll