C. S. Lewis Der silberne Sessel

daniel_bauerfeld

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• toller 6. Teil der Reihe

Der silberne Sessel

05. January 2017 um 10:34

Teil 6 Inhaltsangabe: "Der Löwe Aslan - Herrscher von Narnia - hat einen besonderen Auftrag für Eustachius und Jill, die sich vor einer Meute gemeiner Mitschüler gerade noch durch die Tür einen Steinmauer nach Narnia retten konnten. Die beiden sollen den verschollenen Thronfolger, Prinz Rilian, suchen. Geschöpfe, von deren Existenz sie bisher nicht einmal etwas ahnten, helfen ihnen bei der Suche - oder bringen sie in größte Gefahr. Mit einem tapferen Moorwackler gelangen sie in die Unterwelt Narnias, wo ihnen ein Kampf auf Leben und Tod bevorsteht ..."Allgemein: Das Cover passt optisch zu den anderen Teilen der Reihe. Ich finde sie wirklich schön gestaltet - verträumt, abgestimmt und passend zum Genre Fantasy. Die Stimme finde ich sehr angenehm und ich habe gerne zugehört. Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Dieses Mal begleiten wir den Cousin der 4 Geschwister aus anderen Teilen und eine Freundin. Es ist schön zu sehen, wie sich der Cousin entwickelt hat und wie sich die beiden im Verlauf der Geschichte weiterentwickeln. Es ist wieder sehr interessant und ereignisreich - so spielen eine Hexe, Riesen und Könige eine Rolle. Fazit: Eine schöne Fortsetzung der Reihe! Wer die ersten 5 Teile gelesen hat, sollte auch diesen lesen. "Die Chroniken von Narnia" kann ich jedem Fantasybegeisterten empfehlen und nicht nur Kindern. Doch können sich dafür insbesondere bestimmt ältere Kinder (10-15 Jahre) begeistern. (c) Nelebooks

• LovelyBooks Hörbuch-Challenge 2017

Der Vorleser
    Ginevra

Ginevra

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2017 genau richtig.  Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren. Ablauf:  1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken. 2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2017 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen. Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden). 3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.  Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden! 4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest! 5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein. 6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost! Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß! Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen. Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!! Teilnehmerliste: Aglaya ban-aislingeach black_horse BellastellaBuchgeborene   Buecherwurm Cathy28 capcola ChattysBuecherblog ChrischiD Cornelia_Ruoff CorniHolmes danielamariaursula Foerdebuch Gelegenheitsleseratte Ginevra Gruenente HeyyHandsome Joolte Kleine1984 Kuhni77 lenisvea leniks Lesebiene27 Letanna loveYouknowMe Luiline LunaLuo Meiky MelE Michicorn MissWatson76 MissStrawberry monidaMrslaw MsChili Nelebooks Nele75 OnlyHope1990 parden Pucki60 robberta sChiLdKroEte Schluesselblume Schnapsprinzessin Seelensplitter Smilla507 Steffi_LeyererTalathiel Thaliomee walli007 Wedma zazzles

• ein besonderes Abenteuer

Der silberne Sessel
    Seelensplitter

Seelensplitter

26. November 2016 um 12:12

Meine Meinung zum Hörbuch:Die Chroniken von Narnia Band 6Der silberne SesselAufmerksamkeit und Erwartung:Diesen Punkt findet ihr auf meinem Blog.Inhalt in meinen Worten:Eustachius wird mit einer Schulkameradin in das Land Narnia geführt. Dabei muss er Aslan helfen, den Prinzen zu finden. Und dank des Alters des Königs weiß man, in welcher Epoche man im Abenteuer von Narnia steckt.Jill muss in diesem Narnia Teil lernen das es mehr gibt als das sie bisher glaubte, so einen Löwen, der sprechen kann und Aufträge erteilt, trifft man eben nicht überall.Als sie dann auch noch ihr Versagen erkennt, ist man schon mitten im Abenteuer von Narnia.Wie fand ich das 6. Hörbuch aus der Reihe von Narnia:Dieses Buch gehört ja nicht richtig zu Narnia Reihe. Denn es gibt nur drei Figuren im Buch, die man auch in den anderen Büchern treffen kann.Doch gerade das macht den Reiz von dieser Geschichte aus.Geschichte:Wie im allerersten Band von Narnia, kann man mal wieder mit einer bösen Hexe rechnen, doch diese ist noch eine Spur härter als die erste Hexe von Narnia.Der Prinz selbst kann nur mit ganz viel Liebe und Mut befreit werden, doch gerade ihn müssen die beiden Kinder retten, damit es mit dem Königreich Narnia weiter gehen kann.Jill erkennt in diesem Teil (Sie taucht hier das erste und das letzte mal auf) dass Mut,Liebe und auch Demut sehr wichtig sind.Eustachius findet wieder schnell in das Land Narnia hinein und ist dennoch überrascht wie alt der König geworden ist, den er als Jungen Mann kennengelernt hat. Und damit erkennt er, wie schnell die Zeit in Narnia vergehen kann, aber in seiner Welt ist etliche Zeit in das Land gezogen.Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise und lernen wundersame Figuren kennen, doch nicht alle meinen es gut mit den beiden. Doch zum Glück finden die beiden noch einen Freund, der ihnen beiden mit Rat und Tat zur Seite stehen, und beide erkennen, das in der Traurigkeit auch etwas schönes stecken kann.Sprecher:Wie in den anderen Teilen spricht der Sprecher hier wunderbar die Stimmen. Einerseits kann er jedes einzelne Wesen aus der Welt von Narnia mit einer speziellen Form zum Ausdruck bringen. Das schöne ist auch dass er so viel Tiefe, Gefühl und Spannung in die Geschichte steckt.Spannung:Nachdem diese Geschichte nicht die Typische Narnia Geschichte ist und dazu noch weniger Bedeutung und Bekanntheit gegeben ist, finde ich es sehr spannend zu hören, was in dieser Welt geschehen mag, welche Figuren mir begegnen werden und muss gestehen in eine Figur hab ich mich gut wiederfinden können.Fazit:Dieser Teil aus der Hörbuch Reihe ist einer meiner liebsten. Er hat eine eigene Geschichte mit wenigen Bezügen zu den anderen Geschichten und sticht mit Liebe, Mut und Demut hervor.SterneIch gebe dem Hörbuch 5 Sterne.