Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben,

!! Hier gibt es keine Bücher zu gewinnen!!

Ab 01.01.2017 wollen wir von der Gruppe "Leserunden - gemeinsames Lesen" aus zusammen "Die Chroniken von Narnia" lesen.

Einfach bei "Vorstellungsrunde / Wer liest mit" eintragen.

Eure Rezensionen könnt ihr als Sammelbeitrag erstellen, sodass man alle Rezensionen einer Person auf Anhieb sieht.

Bis bald, Nele :-)

PS: Gerne könnt ihr auch nur bei einzelnen Teilen mitmachen!

Autor: C. S. Lewis
Buch: Das Wunder von Narnia

Kit212

Plauderecke

Fantasy im Winter - der perfekter Start ins Neues Jahr. Da bin ich doch dabei :)

vor 9 Monaten

Vorstellungsrunde / Wer liest mit?

Ich bin Nele, 24 Jahre alt und wohne mit Partner und Hund in der Südpfalz.

6. Der silberne Sessel

Ich habe mitbekommen, dass dieser Teil dieses Jahr in die Kinos kommt :-) !

2. Der König von Narnia

Ich habe gelesen, dass die Wunder von Narnia nach den den anderen Bänden, zumindest nach den meisten anderen Bänden verfasst wurde. Aber ich finde es auch schade, dass die alten Protagonisten gar nicht mehr zum Tragen kommen, zumal ja auch immer ein Ausblick auf die Zukunft der Kids gegeben wurde.

2. Der König von Narnia
@Charlea

Ja, "Das Wunder von Narnia" ist das Prequel zu der Reihe. Aber auch bei den anderen Teilen, wechseln teilweise die Kinder und man erfährt gar nicht mehr, was aus ihnen geworden ist ...

3. Der Ritt nach Narnia
Beitrag einblenden

Nelebooks schreibt:
Auch hier begleiten wir wieder andere Kinder. Irgendwie finde ich es etwas schade. Man hat sich gerade an sie gewöhnt und dann kommen wieder neue Kinder, auf die man sich einstellt. Auch die Geschichte fand ich wieder sehr schön und eine schöne Fortsetzung.

Hallo Nele,
mir ging es auch so. Ich meine, das ging ja in den letzten beiden Teilen auch so, aber ich dachte, dass sich das irgendwann ändert. Jetzt bin ich gespannt, wie es im vierten Teil ist. Aber ich glaube, bis ich den anfange, muss ich noch ein paar Tage warten.
Irgendwie hatte mich der Teil einfach nicht so, wobei Bree als Hörbuch wirklich super klang. Diese Mischung aus Wiehern und sprechen hat mir gut gefallen.
LG

3. Der Ritt nach Narnia
@Charlea

Ja, Bree war ein sympathisches Pferd :-)

vor 7 Monaten

4. Prinz Kaspian von Narnia

Hallo Ihr Lieben,

anbei meine Rezi zum vierten Teil der Reihe. Es ist so schön, dass ich mich wieder mit der Reihe versöhnen konnte. Vielleicht brauchte ich nur ein wenig Zeit dazwischen :-) Jedenfalls hat mir der Teil wirklich sehr gut gefallen.

LG

Kit212

vor 3 Monaten

6. Der silberne Sessel

Nelebooks schreibt:
Ich habe mitbekommen, dass dieser Teil dieses Jahr in die Kinos kommt :-) !

Oh! Das wäre genial - ich finde die isherigen Filme sind ihnen recht gut gelungen und fand es schade, dass scheinbar keine Neuen mehr gemacht werden sollten :D