Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen! Wir aus der Gruppe "Serien-Leserunden" möchten gemeinsam "Das Wunder von Narnia" lesen. Bücher gibt es leider keine zu gewinnen, aber wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Los geht´s am 30.08.2014.

Autor: C. S. Lewis
Buch: Das Wunder von Narnia

vor 3 Jahren

Ich würde gerne mitmachen! Ich hab das Buch schon vor Jahren gelesen und kann mich nur noch an wenig erinnern :)

@zayuk2000

Schön, ich freu mich. :)

Beitrag einblenden

Zuerst einmal muss ich ja gestehen, dass ich weder die Geschichte kenne noch den Film. Ich bin absolut unvoreingenommen. ;-)

Soooo richtig viel passiert ist ja nun auch nicht.
Der Onkel ist schon fies. Wissenschaft hin, Wissenschaft her.
Zu Digory habe ich noch keine Meinung. Nur Polly gefällt mir mit ihrer Art.

Die Welt mit der Königin war jetzt nichts besonderes. Dunkel und trostlos.

Beitrag einblenden

Bis jetzt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es ist einfach und flüssig geschrieben. Außerdem wird teilweise auf den Leser eingegangen, was ich immer sehr mag :)

Polly und Digory - zwei unterschiedliche Kinder. Digory ein abenteuerlustiger Junge und Polly eine, die lieber nochmal nachdenkt bevor sie etwas tut. Aber beide voll kindlicher Ideale.

Mir gefällt Digorys Onkel ganz und gar nicht, aber die Königin ist ein Albtraum!

Bis jetzt waren Digory und Polly das erste mal in der anderen Welt und haben die Funktion der Ringe rausgefunden.

Ich bin schon gespannt, wie die anderen Welten aussehen.

vor 3 Jahren

2. Abschnitt "Onkel Andrew hat Probleme" - "Der erste Witz und anderes mehr"

Narnia ist erwacht.

Die Königin in London war ja der Knaller. Aber, dass sie jetzt auch in Narnia ist, kann ja nichts Gutes sein. Wie der Löwe schon sagte: " Und doch ist das Böse schon hier eingezogen. "
Das kann ja was werden.

Ich kann jetzt nicht sagen, das mich die Geschichte umhaut bzw. fesselt, aber sie halt kindgerecht leicht und schnell zu lesen.

vor 3 Jahren

3. Abschnitt ab "Digory und Onkel Andrew ergeht es schlecht"

Fertig :)
Dieser Abschnitt war ein bisschen fantasievoller, so dass er mir am besten gefiel.
Narnia und die böse Königin sind erschaffen, so dass weitere Geschichten folgen können.

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Ich werde dem Buch 3 Sterne geben.
Es war als Einstig für die weitere Geschichte Ok, aber jetzt auch nicht wirklich was besonderes.
Es ist halt auch ein älteres Kinder-/Jugendbuch und ich finde, das merkt man auch.

mieken

@Sommerleser

So hab nun auch mal den ersten Abschnitt gelesen.. ist ja garnichts los hier 'wunder'?

Also bisher ist der Film ganz, ganz, ganz anders als das Buch. SO gesehen bin ich richtig gespannt, da ich dachte ich weiß was passiert ;)

Die Filme haben mir damals übrigens gut gefallen.
Also der Onkel ist ja wirklich ein widerlicher Zeitgenosse brrr

@mieken

Ist ja bald wieder Weihnachten, da läuft der Film bestimmt auch irgendwo. Denn werd ich mir dann anschauen. :)

@mieken

Soweit ich das weiß wurde der 2. Teil verfilmt und Narnia ist so eine Buchreihe mit 2 Geschichten. Im ersten Buch ging es über Digory und Polly und im zweiten über vier Geschwister und es spielt auch Jahre später.

mieken

@zayuk2000

ahh das macht Sinn :) Quasi die Vorgeschichte?

vor 3 Jahren

2. Abschnitt "Onkel Andrew hat Probleme" - "Der erste Witz und anderes mehr"
Beitrag einblenden

Da kann ich mir dir nur anschließen! Es ist auch echt gut geeignet füt Jüngere.

Die Königin ist auf jeden Fall für eine Menge Chaos verantwortlich und es macht Spaß das zu lesen. Ohne einen Bösewicht ist die Geschichte immer nur halb so spannend :)

Es ist das erste mal der Löwe aufgetaucht, sehr beeindruckend. Aber auch ein bisschen spooky.
Man hatte auch einen Einblick in Narnia, aber sehr viel mehr weiß man eigentlich nicht.

Ich bin gespannt darauf wie es weiter geht!

@mieken

Ja, so ungefähr glaub ich :)