Cover des Buches Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia (ISBN: 9783800051687)
E
Rezension zu Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia von C. S. Lewis

Rezension zu "Der König von Narnia" von C. S. Lewis

von Emol vor 13 Jahren

E
Emolvor 13 Jahren
Nachdem der Krieg ausgebrochen ist, müssen die vier Geschwister Lucy, Edmund, Suse und Peter in ein sichereres, ländliches Gebiet. Ihr zu Hause für die nächste Zeit wird also das riesige Haus eines alten Professors. Als die vier Geschwister einmal Verstecken spielten, und Lucy, die Jüngste, sich in einem Schrank versteckte und dort eine völlig neue Welt, Narnia, entdeckte, wollten die anderer ihr erst nicht glauben.. Doch schon bald waren auch Peter, Suse und Edmund in Narnia und sie finden heraus, dass sie nicht zufällig in Narnia sind, denn ihr erscheinen wurde prophezeit. Die vier sthen vor einer großen Aufgabe: Der über 100 Jahre anhaltender Winter muss beendet werden und die Hexe, die sich für die Königin hält, muss besiegt werden. Edmund gerät in eine Falle, aus der er ohne die Hilfe seiner Geschwister nicht raus kommt und schon bald realisieren die Kinder, dass sie nicht so leicht aus Narnia raus kommen wie sie reingekommen sind +++ +++ +++ Wer den Film mag, wird das Buch lieben! Im Buch sind Details, die in den Filmen nicht vorkommen aber wichtig sind. Wie auch schon Band 1 der Narnia-Chroniken empfehle ich dieses Buch (Band 2) Jung und Alt!