C. S. Lewis Ein Jahr mit C. S. Lewis

Inhaltsangabe zu „Ein Jahr mit C. S. Lewis“ von C. S. Lewis

C. S. Lewis fasziniert die Menschen über Generationen hinweg bis heute. Wie kaum ein anderer verstand es der Literaturprofessor, Schriftsteller und Theologe, den christlichen Glauben mit messerscharfer Logik und doch allgemein verständlich zu erklären. Unzähligen Menschen hat er dadurch einen Zugang zu Gott eröffnet.§§Mit diesem Buch liegt eine Sammlung seiner Texte vor. Jedem Tag des Jahres ist ein inspirierender und ermutigender Auszug aus seinem Gesamtwerk gewidmet. Inmitten der oftmals überwältigenden Herausforderungen des Alltags lädt dieses Andachtsbuch zum Verweilen und Nachdenken ein.§§Die 366 Beiträge dieses reichhaltigen Sammelbandes setzen sich vor allem aus Textpassagen der folgenden Klassiker, aber auch manch anderer Quellen zusammen: "Pardon, ich bin Christ", "Dienstanweisung für einen Unterteufel", "Die große Scheidung", "Über den Schmerz" sowie "Wunder".

Das Beste von C.S. Lewis in einem Buch zusmmengefasst. Kann man immer mal wieder lesen.

— Synapse11