C. S. Lewis Ich erlaube mir zu denken

Inhaltsangabe zu „Ich erlaube mir zu denken“ von C. S. Lewis

Lewis gelingt es immer wieder, Zusammenhänge zu erhellen, neue Erkenntnisse zu vermitteln und (nicht ohne Humor) den Finger auf die Schwachstellen der gängigen Denkweisen zu legen. Dabei hat er ein Ziel: den Leser mit der Frage nach der Wahrheit zu konfrontieren. Themen sind u.a.: „Das Böse und Gott“, „Menschheit im Atomzeitalter“, „Zwei Arten, sich selbst zu lieben“. Früherer Titel: „Gültiges und Endgültiges“.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein