C. S. Lewis Prince Caspian

Inhaltsangabe zu „Prince Caspian“ von C. S. Lewis

Beautiful hardback editions of the classic series with covers designed by award winning illustrator David Wiesner.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Prince Caspian
    TheSaint

TheSaint

04. January 2011 um 21:44

In dem 4. Band der Chroniken (wenn man nach der Nummerierung durch Lewis' Stiefsohn, Douglas Gresham, geht) finden wir Narnia verändert vor. Die Bedrohungen, denen sich Peter, Susan, Lucy und Edmund stellen müssen, werden dunkler und reifer. Das Buch liest sich wunderbar - es bietet tolle neue Figuren, allen voran die Maus Reepicheep. Die Rückkehr der alten Narnier ist lesenswert.