Cover des Buches Prinz Kaspian von Narnia (ISBN: 9783800052363)
Hikaris avatar
Rezension zu Prinz Kaspian von Narnia von C. S. Lewis

Rezension zu "Prinz Kaspian von Narnia" von C. S. Lewis

von Hikari vor 13 Jahren

Hikaris avatar
Hikarivor 13 Jahren
Und weiter gehts mit dem 4. Band der Narnia-Reihe. In diesem Band kommen wieder meine liebsten Charaktere vor: Peter, Susan, Edmund und Lucy und zusätzlich Prinz Kaspian, den ich auch sehr in mein Herz geschlossen habe. Die 4 Geschwister waren zu Hause in ihrer Welt, bis sie schließlich erneut zurückgerufen worden. Während für sie nur 1 Jahr vergangen ist, sind in Narnia über 1300 vergangen und die Welt befindet sich wieder einmal in Gefahr. Auch in diesem Buch erfahren wir wieder neue Dinge über diese Welt. Die Kinder müssen erst lernen, wieder Vertrauen zu gewinnen in ihre alten Kräfte und in sich selbst, ebenso wie in Aslan. Ich finde, der Band ist schön gestaltet und hat durch einige neue Personen auch an Humor gewonnen.