C. S. Steinberg Magie der Schatten - Band 1: Barshim und Cashimae

Inhaltsangabe zu „Magie der Schatten - Band 1: Barshim und Cashimae“ von C. S. Steinberg

Die Alte Welt, zwei Länder, in denen Magie so selbstverständlich ist, wie das Atmen. In den Hallen Natriells schwebt ein in Leder gebundenes Buch. Mit einem Bann belegt. Man gab ihm den Namen Buch des Lebens . In ihm ist eine alte Legende auf brüchigem Pergament geschrieben. Sie erzählt von den Wächtern, den Vigils, und von den Boten, zwei Elementar-Magier, die das Ende der Alten Welt bedeuten. In jener Nacht übergibt ein Drache zwei Kinder, Barshim und Cashimaé, in die Obhut der Alten Welt. Gezeichnet von der Angst der Worte und von der eigenen Vergangenheit fürchten die Magier, die um die alte Saga wissen, dies sei das Erwachen der Boten. Doch wo Furcht ist, ist der Wunsch nach Macht nicht weit. Tamin, ein Mitglied des Kreises Natriells, erkennt die unglaubliche Macht, die in diesen zwei Magier steckt und will sie sich zu eigen machen. Barshim und Cashimaé wachsen in einem Umfeld aus Misstrauen und Angst auf, bis sie glauben, dass niemand es gut mit ihnen meint und alle ihren Weg beeinflussen wollen. Doch was ist, wenn eine alte Legende falsch interpretiert wird? Wenn jene, die die Elemente beherrschen, auf Rache aus sind? Wenn sich die letzten Seiten des Buches füllen, ziehen Schatten über das Land. Die Legende beginnt gerade erst. Am Ende wird nichts mehr sein, wie es einmal war.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Der Schwarze Thron - Die Königin

Tanzmaus

Nevernight

Grandioser Auftakt!

Chianti Classico

Die Blausteinkriege - Der verborgene Turm

Aleshanee

• Rezension zu "Magie der Schatten - Band 1: Barshim und Cashimae" von C. S. Steinberg

Magie der Schatten - Band 1: Barshim und Cashimae

Kartoffelschaf

24. February 2013 um 11:51

Der erste Band dieser Trilogie hat mich voll überzeugt. Ich habe dieses Buch für eine Leserunde gewonnen und war zuerst doch etwas skeptisch, da mich das Cover nicht wirklich angesprochen hat. Letzten Endes ist es aber ein wunderbarer Auftakt einer Trilogie, die mich begeistern und mitreißen konnte - die ich definitiv auch weiterverfolgen möchte. Eine etwas andere Fantasygeschichte die zwar teilweise etwas verworren daherkommt und einige Fragen aufwirft, jedoch eine unglaublich dichte Atmosphäre bietet, zudem 2 alles andere als flache Protagonisten und eine wirklich ans Herz gehende Liebesgeschichte. Das Buch in sich ist geschlossen, es gibt, trotz der Tatsache, dass es sich um den Auftakt einer Serie handelt, keinen direkten Cliff Hanger, so dass man als Leser keineswegs unbefriedigt zurück gelassen wird. Einziges Manko sind leider recht viele Rechtschreibfehler und die Tatsache, dass teilweise Wörter fehlen oder doppelt hintereinander gedruckt sind. Trotz dieser Tatsache hat mich die Geschichte gerührt, gefesselt und sehr gut unterhalten. Eben mal ein bisschen andere Fantasy und wirklich eine gelungene Abwechslung. Ich kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen und bedanke mich nochmals dafür, es inkl. persönlicher Widmung erhalten zu haben. Auf den 2. Teil bin ich wirklich gespannt.