Cover des Buches Magie der Schatten - Band 1: Barshim und Cashimae (ISBN: 9783981357196)
irishladys avatar
Rezension zu Magie der Schatten - Band 1: Barshim und Cashimae von C. S. Steinberg

Rezension zu "Magie der Schatten, Barshim und Cashimac" von C. S. Steinberg

von irishlady vor 11 Jahren

irishladys avatar
irishladyvor 11 Jahren
Eine Rezension für dieses Buch zu schreiben, fällt mir leider etwas schwer, da ich die große "Story" nicht so ganz nachvollziehen bzw. verstanden habe. Magie der Schatten von C.S. Steinberg war der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie. Es geht um zwei Wesen, die von einem Drachen in den Kreis Natriells gebracht wurden. Diese beiden sollen Elementarmagier sein und ausgebildet werden. Die Ausbildung von Cashimae übernimmt der Kreisführer Natriells, Shorbo, und die von Barshim übernimmt Filyma, Kreismagierin von Natriell. Die beiden Kreise Natriell und Lyiell haben jedoch vor den beiden Wesen Angst , denn eine alte Legende besagt, dass es zwei Elementarmagier seien werden, die die alte Welt mit ihren magischen Wesen zerstören werden. Die Kinder sollen also so erzogen werden, dass die Legende nicht wahr wird, während Cashimae und Barshim mit zunehmenden Alter ihre Zukunft selber gestalten und nicht fremdbestimmt bleiben wollen. Die große Macht, die die beiden wahrscheinlich besitzen, will sich allerdings auch ein anderer Magier, namens Tamin, zu Nutze machen und will Cashimae und Barshim auf seine Seite ziehen. Als dies nicht gelingt, entfacht ein Streit, der zum Krieg zwischen den Mächten kommt...und zwischendrin die Liebe zwischen Cashimae und Barshim. Der Schreib- und Sprachstil der Autorin haben mir gut gefallen, obwohl sich schon einige Fehler in der Rechtschreibung eingeschlichen haben. Am interessantesten und für mich am Nachvollziehensten fand ich die Geschichte um Cashimae und Barshim. Hier war ich immer gespannt, wie es weiterging. Probleme bereitet hat mir die magische Welt. Hier hätte ich gerne erfahren, wie diese Welt aussieht, wie sie zusammengesetzt ist usw. Auch über die beiden Länder/ Kreise und über die Begriffe Kreiswächter, Kreismagier und Elementarmagier hätte ich mir einführende Worte gewünscht. Man wurde doch schon so in die Geschichte geworfen... Warum es genau zu einem Konflikt kommt und warum Tamin genau böse ist, blieb mir leider verborgen... Dennoch hat mir das Buch nicht schlecht gefallen und vlt. klärt sich einiges auch noch in Band 2. Als Einstieg hätte ich mir gerne nur wirklich einen Einstieg bzw. eine Einführung in diese magische Welt gewünscht. Das Buch hat Potential, nur ich bräuchte etwas mehr Transparenz...