Das Leben des Adolf Rausch

Cover des Buches Das Leben des Adolf Rausch (ISBN: 9783749428939)

Positiv (25):
WHElementss avatar
WHElements
vor 2 Jahren

Meisterwerk und Pageturner! Ein Buch, das noch lange bei mir nachwirkt. Frisch und frech, tief und voller faszinierender Figuren.

Kritisch (5):
DHOs avatar
DHO
vor 2 Jahren

Seicht, seichter, Adolf Rausch. Nach (immerhin) 142 Seiten habe ich jede Hoffnung auf Besserung aufgegeben

Inhaltsangabe zu "Das Leben des Adolf Rausch"

Eine spannende und mitreißende Geschichte. Schnörkellos, krass, tiefsinnig und leichtfüßig. Unbedingt lesen!

Es ist vor allem auch ein Roman über die Liebe, die abwesende.

Intensiv.

»Bin ich liebenswert?«
Adolf Rausch, 30, kommt gerade aus Baden-Baden, wo er im Laufe der Ausbildung zum Reporter sein Hab und Gut verspielt hat, weil es dort so langweilig war. Aber sein Leben kann doch nicht im Kasino enden, oder? Er hat immerhin die Wende 1989 hautnah miterlebt und ein abgeschlossenes Literaturstudium. Und da ist dieser unsterbliche Traum: Er will ein Buch schreiben und eine Freundin finden. Es ist Anfang 2010. Also ab nach Berlin. Denn in Berlin schlägt in diesen Jahren das Herz der Welt.
Und jetzt steht er in zerschlissenen Jeans am Bahnhof in der Hauptstadt. Er ist ziemlich mittellos, hat nur ein Paar Schuhe. Okay, es sind glänzende schwarze Stiefeletten. Maßschuhe. Ein bisschen lädiert, aber richtig schick. Seine restlichen Habseligkeiten passen in eine Sporttasche. Was nun? Erst mal ins Hostel - neues Leben, neues Glück. Und Freiheit.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.09.2019