Hallo Fantasy-Fans!
Habt Ihr Lust, beim Start einer brandneuen Fantasy-Serie mit dabeizusein?
High Fantasy mit einer ordentlichen Portion Magie, aber ohne Elfen und Zwerge. Ja, es ist ein neuer Autor, ja, es ist ein Selfpublisher (das sind die mit dem schlechten Ruf, weil sie unbedingt alles selbst machen wollen), ja, es ist eine reine Ebook-Runde, weil das Buch beim Amazon Kindle-Storyteller-Wettbewerb 2016 mitmacht und deshalb bei keinem Verlag unter Vertrag ist .
Und weil Autoren selbstredend fast immer knapp bei Kasse sind und es deshalb noch keine gedruckte Ausgabe gibt.

Aber:
Nicht nur Besitzer eines Kindle können mitmachen. Ich schicke den Tolino-Fans auch gerne eine epub-Datei.

Was das Thema ist?
Intrigen, Morde und brüderlicher Hass im königlichen Palast auf der einen Seite, ein todunglücklicher Zaubererlehrling, der um sein Leben fürchtet, auf der anderen. Und über alledem ein Falke, der die einzige Verbindung zwischen diesen beiden unterschiedlichen Lebenswelten zu sein scheint – noch.

Ganz grob, aber natürlich in wesentlich kleinerem Maßstab, zielt das Buch in jene Ecke der Fantasy, in der ein gewisser Herr Martin derzeit der Platzhirsch ist.
Drei Bände der Serie sind bereits fertig geschrieben, ein vierter ist in Arbeit. Band zwei wird vermutlich als Ebook noch in diesem Jahr erscheinen.
Aber keine Angst, der erste Band ist so gearbeitet, dass man ihn durchaus auch alleine lesen kann. Ich hasse Bücher, die einen unbefriedigenden Schluss haben.

Wer mitmachen möchte, sollte sich hier bis zum 15. August melden und mir eine kleine Frage beantworten: Was mögt Ihr lieber (lesen), einen offenen Zweikampf oder einen geschickten Mord?

Und als kleines Bonbon werde ich hier eine Szene mit dem am meisten genannten Motiv (Zweikampf oder Mord) veröffentlichen, die nicht im Buch vorkommt, aber in die Welt des Buches passt.

Viel Glück und spannende Lektüre wünscht Euch
Chris Svartbeck

Autor: C. Svartbeck
Buch: Königsfalke

Annabo

Hallo,

sehr gerne würde ich als fantasyfan an der leserunde teilnehmen.
Ich würde einen offenen zweikampf bevorzugen, ist einfach irgendwie fairer und ich stell es mir auch etwas spannender vor als Mord, bei dem es vielleicht nicht mal gegenwehr gibt, ich hab allerdings auch schon über eine auftragskillerin gelesen und die mordszenen waren da auch ganz gut. Haben also beide so ihren Reiz.

Hiermit bewerbe ich mich für ein ebook im epub Format.

Liebe Grüße

Aljana

Alle Bewerbungen

Klingt nach einem Buch für mich. :)
Grim and Gritty kann sehr reizvoll sein, aber dennoch steh ich eher auf ehrliche duelle als auf hinterhältige Morde. :)

Evanesca

Abschlussrunde und Rezensionen

Ich habe es endlich geschafft, mein Rezi für den Blog fertigzuschreiben.
Rezi auf LB und Amazon folgt noch :)

@Evanesca

Evanesca, vielen Dank für diese ausführliche und auch für mich sehr informative Rezension. Da habe ich glatt noch etwas Neues über mein eigenes Werk gelernt - oder zumindest etwas, das mir nicht bewusst war, bemerkt (und das bezieht sich nicht auf das Cover).
Und ja, ich werde das Cover etwas nachbearbeiten, der Punkt ist absolut richtig.
Der Nachfolgeband kommt ja bald, ich würde mich freuen, wenn Du dann wieder mit dabei bist.

Evanesca

@Chris_Svartbeck

Freut mich, dass die Rezension gefallen hat und lehrreich war! Das ist für mich immer das größte Lob *strahl*
Bei Band 2 bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei :)

CastielNovak

vor 1 Jahr

Also, das Warten gebe ich wohl jetzt endgültig auf. Das Buch kam bis heute nicht bei mir an...
Hätte mich auch gern schon eher gemeldet, entschuldigung von der Seite aus, nur lag/liegt die ganze Familie mit Grippe flach ^^'

Galladan

vor 1 Jahr

Hattest Du Chris denn gesagt was fuer ein Format Du haben moechtest?

@Galladan

Ich hatte den beiden, die kein Format angegeben hatten am Ende vorsichtshalber beide Formate geschickt.

@CastielNovak

Das tut mir sehr leid. Da ich die Email-Adresse ordnungsgemäß von Lovelybooks bekommen habe, und alle Ebooks rausgeschickt wurden, und ich keine Email-Fehlermeldung zurückbekam, bin ich davon ausgegangen, dass auch alle Mitglieder der Leserunde ihr Buch bekommen haben.
Auch wenn das jetzt für die Leserunde ein wenig spät wird und es ganz sicher keinen Spaß machen würde, sich alleine durch den Rest zu hangeln, schicke ich das Ebook trotzdem noch einmal los, wenigstens für den privaten Gebrauch.
Wenn wieder nichts ankommt, bitte unbedingt melden!