Cover des Buches Rituelle Menschenopfer (ISBN: 9783865526571)
Sunny7s avatar
Rezension zu Rituelle Menschenopfer von C. V. Hunt

kurzweilige Unterhaltung

von Sunny7 vor 5 Jahren

Sunny7s avatar
Sunny7vor 5 Jahren
Kurz zum Inhalt:
Nick will sich von seiner Frau Eve trennen. Alles an ihr nervt und reizt ihn bis aufs Blut. Als sie ihm dann auch noch eröffnet, dass er Vater wird, kocht er vor Wut. Er wollte nie Kinder und das Eve eigenmächtig entschieden hat schwanger zu werden, macht es nicht besser. Aus Rache kauft er ein Haus im kleinen Kaff Edenville, weit weg von Familie und Freunden. Doch was dort auf die beiden wartet, konnte niemand erahnen...

Das Buch ist in drei Teile geteilt. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen, auch wenn mir die Ausdrucksweise ein wenig zu derb war. Es passt zwar zum Genre, aber irgendwann nerven die Wiederholen dann doch.
Der erste Teil plätschert so dahin, man lernt Nick kennen, aus dessen Perspektive die Story erzählt wird. Seine Art fand ich etwas anstrengend, muss ich gestehen. Egoistisch und kleinkariert, manchmal hab ich beim Lesen nur noch mit den Augen gerollt.
Als sie dann nach Edenville ziehen, passiert auch endlich mal was, denn in dem Kaff sind die Leute ziemlich seltsam. Mit jeder Menge Sex bewegen wir uns auf den dritten Teil zu, der dann mit Erklärungen für das Verhalten der Stadtbewohner aufwartet. Der Showdown ist recht knapp gehalten und wirklich logisch ist da auch nicht viel. Ich hatte ehrlich gesagt etwas anderes erwartet, als ich Titel und Klappentext las.

Ob man dieses Buch nun unbedingt lesen muss, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es lässt sich schnell und flüssig lesen und bietet auch kurzweilige Unterhaltung. Aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.