Marlene und die Suche nach Liebe

Marlene und die Suche nach Liebe

Das neue Buch von C. W. Gortner erscheint am 15. Februar 2019 mit dem Titel "Marlene und die Suche nach Liebe" als Softcover bei Aufbau TB.

Inhaltsangabe zu "Marlene und die Suche nach Liebe"

Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt.
Nach dem Willen ihrer Mutter soll die junge Marlene Konzertgeigerin werden, doch viel lieber erkundet sie ihr sinnliches Begehren in den wilden Nächten Berlins. Als Femme fatale im Frack liebt sie Männer wie Frauen, bis Josef von Sternberg sie in „Der blaue Engel“ zum Star macht. In Hollywood wird sie als glamouröse Diva gefeiert, immer wieder von neuem verschenkt sie ihr Herz, bleibt stets auf der Suche nach Liebe. Sie trotzt dem Werben der Nazis, begleitet stattdessen die amerikanischen GIs an die Front – doch die Heimkehr in ihr zerstörtes Heimatland wird für Marlene zum persönlichen Drama.
Ein so rauschhafter wie bewegender Roman über eine Frau jenseits aller Maßstäbe.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:15.02.2019