C. W. Nicol Der letzte Samurai

Inhaltsangabe zu „Der letzte Samurai“ von C. W. Nicol

Dieses weitgespannte Epos voller Abenteuer, Exotik, Naturgewalt und Romantik erzählt von Menschen, die Mitte des 19. Jahrhunderts, als Japan sich dem Westen öffnen mußte, um Überleben und neue Lebensformen kämpfen.

Von dem weitblickenden Samurai Sadayori als Kundschafter auf Reisen geschickt, besteht der junge Walfänger Jinsuke die gefährlichsten Abenteuer und lernt die westliche Lebensweise der 'Barbaren' kennen, immer auf der Flucht vor dem engstirnigen Fanatismus seiner eigenen Landsleute, die sich nur schwer von alten Traditionen lösen können.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers

jenvo82

Eine Liebe, in Gedanken

leselea

Kleine Feuer überall

Svenjas_BookChallenges

Kenia Valley

Großartige Geschichte über die damalige Highsociety Kenia's, aber auch über die Probleme zwischen den verschiedenen Völkern!

MeSa_90