C.C. Hunter Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht

Inhaltsangabe zu „Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht“ von C.C. Hunter

›Im Dunkel der Nacht‹ ist der krönende Abschluss der After-Dark-Serie von Erfolgsautorin C. C. Hunter: wunderschön und unglaublich spannend. Wenn doch nur eine ordentliche Prügelei helfen würde, um endlich wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen! Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen … Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben? ›Shadow Falls After Dark: Im Dunkel der Nacht‹ ist der dritte Roman aus der beliebten Fantasy-Serie rund um das Vampir-Mädchen Della und die Welt im Shadow Falls Camp.

Etwas holpriger Start, aber je weiter ich gelesen habe, desto besser hat es mir auch wieder gefallen. Insgesamt ein empfehlenswertes SpinOff

— Somaya
Somaya

Etwas unschlüssig, da ich nicht wirklich weiß ob dies das Ende der Reihe ist oder nicht.

— Sophiiie
Sophiiie

Humorvoll, spritzig, unglaublich spannend und voller nicht immer vorhersehbarer Wendungen - Eine rundum gelungene Fortsetzung.

— EmmyL

Spannend, romantisch und tolle Charaktere

— xromix
xromix

Ich bin gespannt wie die Miranda Buchreihe ist.

— lucnavi

— CallieWonderwood

Shadow Falls Camp - mittlerweile ein Stück Heimat für mein Leserherz ♥

— Lielan
Lielan

Spannend und gefühlvoll bis zum Schluss! :))

— Gutti93
Gutti93

Krönender Abschluss. Und wieder geht eine tolle Reihe zu Ende. Ich hoffe, es folgen noch weitere Geschichten aus Shadow Fall!

— livewhilewereyoung
livewhilewereyoung

Bester Teil der Reihe <3 Ich hoffe es geht weiter mit Shadow Falls Camp :)

— cookielover91
cookielover91

Stöbern in Jugendbücher

Wie ich dich sehe

ganz besonderes Buch mit einer tollen Message - sehr empfehlenswert! ♥

Aisel

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Ein absolut überzeugendes Finale mit überraschenden Wendungen & einer grandiosen Entwicklung ♥ seit langem mal wieder eine 5⭐Reihe ♥

suggar

Feuer und Feder

Ich brauchte längere Zeit zum rein kommen. Aber im Laufe des Buches wird es immer besser. Spannend bis zum Ende 😍

Luisa1808

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Eine aussergewöhnliche tagebuchähnliche Geschichte, wunderbar und leicht erzählt: voller Poesie und Wärme!

RubyKairo

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Spannende Story die einen bis zum letzten Moment fesselt. Mein neues Lieblingsbuch.

MrsBraineater

Ana und Zak

verrückte Verfolgungsjagd mit tiefsinnigen Momenten

jodysart

• Plauderecke zum FISCHER Leseclub 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Willkommen im FISCHER Leseclub! Nach dem fulminanten Start 2016 geht der FISCHER Leseclub 2017 in die zweite Runde! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Jahr mit vielen tollen Aktionen aus den S. FISCHER Verlagen begleiten möchtet! Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!Da gibt es zum einen das Buch des Monats. Jeden Monat stellen wir eine ganz besondere Neuerscheinung aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt. Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern. Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2017 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:S. FISCHERFISCHER TaschenbuchFISCHER TORFISCHER KrügerFISCHER ScherzFISCHER FJBFISCHER KJBFISCHER Kinder- und Jugendbuch-VerlagFISCHER SauerländerFISCHER Duden KinderbuchFISCHER Meyers KinderbuchIhr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub Baumler auf der Buchseite.

• Der dritte Teil einer atemberaubenden Story

06. November 2016 um 10:39

Die atemberaubende Geschichte um das Vampir-Mädchen Della aus dem Shadow Falls Camp geht in die dritte Runde. Della wohnt mit ihren Freundinnen Miranda und Kylie in einer Blockhütte des Shadow Falls Camps. Das Camp ist für außergewöhnliche Jugendliche, welche sich im heimischen Umfeld nicht eingliedern können. In Wirklichkeit allerdings bietet das Camp Kindern von übernatürlichen Wesen eine sichere Zuflucht, in welcher sie den Umgang mit ihren besonderen Fähigkeiten erlernen können. Es gibt Gestaltwandler, Feen, Werwölfe und Vampire. In diesem Band steht Della im Focus des Erzählers. Die Story knüpft unmittelbar an den vorangegangen Band an. Della hat sich zwar schon für Chase entschieden aber Steve scheint auch weiterhin Gefühle für sie zu hegen. Angespannt steckt sie zwischen der Arbeit für die FRU und dem Vampirrat fest. Außerdem arbeitet sie weiterhin an der Aufklärung des Mordes an ihrer Tante. Sie möchte ihren Vater vom Mordverdacht befreien und hofft auf die Hilfe eines Geistes. Zum Glück wird sie bei all den Problemen von ihren Freundinnen Miranda und Kylie tatkräftig unterstützt. C.C. Hunters Schreibstil ist humorvoll, spritzig, unglaublich spannend und voller nicht immer vorhersehbarer Wendungen. Sie hält alle Handlungsfäden fest in der Hand und verknüpft sie in genau den richtigen Momenten geschickt miteinander. Die gesamte Serie um das Shadow Falls Camp beschreibt eine Fantasywelt, die sich perfekt in unsere Gegenwart eingliedert. Somit entsteht vor dem Auge des Lesers ein reales Bild, welches den Anschein tatsächlicher Existenz birgt. Alle im Shadow Falls Camp lebenden Schüler bzw. Lehrer werden auch in diesem Band erwähnt. Sie entwickeln sich weiter und haben eine eigene Geschichte zu erzählen, welche als Nebenhandlung Erwähnung findet. So erhält jeder Charakter eine sehr gut beschriebene eigene Identität. Zusammen mit den detaillierten Personenbeschreibungen entsteht in der Vorstellung des Lesers ein sehr gut gezeichnetes Bild. Es ist wirklich sehr zu empfehlen, die Bände der Reihe nach zu lesen, da die vielen liebenswerten Charaktere dieser Serie nicht erneut vorgestellt werden. Das Buch ist für Mädchen ab 14 sehr zu empfehlen.

• Lieblingsbuchreihe!

02. November 2016 um 11:04

Dieses Buch gehört zu meiner Lieblingsbuchreihe.Ich habe schon die Buchreihe gelesen die aus der Sicht von kylie erzählt wird und war von dieser total gefesselt, umso mehr enttäuscht war ich als diese endete, umso mehr freute ich mich aber auch, als ich hörte das es nun aus der Sicht von Della weitergeht (der besten Freundin von Kylie). Die Buchreihe liefert Abwechslung und Action und genau das finde ich so toll, das einfach immer wieder etwas neuses spannendes passiert und zusätzlich liefert sie noch eine tolle, amüsante Liebesgeschichte. Wer auf vampire, werwölfe, hexen und alle mögliche fantasy Wesen steht sollte es aufjedenfall lesen.

• Leserunde zu "Asterix der Gallier" von René Goscinny

Asterix der Gallier
    MissSnorkfraeulein

MissSnorkfraeulein

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ACHTUNG: Dies ist keine Leserunde und man kann hier KEINE Bücher gewinnen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++          🌿 Lesemarathon im AsteriX-Style 🌿                                                 (09.09. - 11.09.2016) Passend zum Thema unseres Werwolf Spiels  wollen wir auch diesmal einen LESEMARATHON veranstalten! An diesem Wochenende dreht sich diesmal alles um das Thema ASTERIX :-) ! Die Fragen etc. können einen Asterix Bezug haben, aber es geht hier keinesfalls um die Asterix Bücher. Wenn ihr Asterix Bücher lesen möchtet und dabei gemütlich mit uns quatschen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne mitlesen. ABER jedem steht es frei zu wählen, welches Buch er an diesem Wochenende lesen möchte. Krimi, Thriller, Comic etc.  Das ganze findet sozusagen in Kooperation mit unserer Lesechallenge „Zukunft vs. Vergangenheit“ statt, aber ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, einfach so mitzulesen! Wir freuen uns über jeden. :) - auch über Leser, die erst später einsteigen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Was? Wie? Wann? Sinn eines Lesemarathons ist es, sich mal wieder Zeit zu nehmen, möglichst viel zu LESEN – und man kann hier mit anderen plaudern! Um den Austausch anzuregen, werden immer wieder FRAGEN in den Raum geworfen, die beantwortet und diskutiert werden können. Wie viel ihr lest oder schreibt, ist euch selbst überlassen. Jeder Teilnehmer kann (muss aber nicht) sich zu Beginn des Marathons ein ZIEL setzen (klassischerweise Seitenzahlen, aber man kann da auch kreativ sein). Am Ende kann man so ein Fazit ziehen, ob das Ziel erreicht wurde. Ab Freitag (15:00 Uhr) werden immer wieder Fragen (oder Aufgaben gestellt), die man beantworten (bzw. bearbeiten) kann. Der Lesemarathon endet am Sonntag (11.09.) um 24 Uhr. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Falls euch Fragen einfallen, könnt ihr sie mir gerne schicken :) Das  „Konzept“ ist gerade noch in Planung!Außerdem könnt ihr eure Fragen auch an:🌿 @BlueSunset🌿  @stebec schicken!  Beide planen dieses Wochenende aktiv mit!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Teilnehmer:📌 Stebec [ ❌ 200 Seiten  / 20 Hinkelsteine]- insgesamt: 250 Seiten gelesen- 2 Bücher beendet _______________________________________________________________📌 BlueSunset [ ❌ festgelegtes Ziel: ca. 400 Seiten ]               - 476 Seiten gelesen (19 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 19 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 MissSnorkfräulein [ ❌ festgelegtes Ziel: 200 Seiten ] - 512 Seiten gelesen (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 28 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 7 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 60 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 katha_strophe [ ❌ festgelegtes Ziel: 260 Seiten]- 268 Seiten gelesen (10 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+  6 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 4 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 25 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Knorke [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten]  - 410 Seiten gelesen (16 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 weiß/blau*BonusHinkelsteine► 22 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 sternchennagel [❌ festgelegtes Ziel: 100 + Seiten]- 470 Seiten gelesen ( 18 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 Hinkelstein als 🎁+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 34 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼 _______________________________________________________________📌 SchCh121 [ ❌ festgelegtes Ziel: 600 Seiten]  - 830 Seiten gelesen (33 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 Bonushinkelsteine► 38 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Vucha [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ] - 679 gelesene Seiten (27 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 1 Hörbuch beendet (3 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 16 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 1 DoctorWho*BonusHinkelstein+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 68 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Watseka [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten ]_______________________________________________________________📌 mysticcat  [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten] - 433 gelesene Seiten (17 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 0 BonusHinkelsteine►  27 Hinkelsteine  + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 pinucchia [❌ festgelegtes Ziel: 150 Seiten ]- 224 gelesene Seiten (8 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 29 weiß/blau*BonusHinkelsteine+10 Pflanzen*Hinkelsteine► 53 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 AnnikaLeu  [ ❌ festgelegtes ZIel: ca. 500 Seiten]- 512 gelesene Seiten (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 59 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 29 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 114 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Mitchel06 [ ❌ 400 Seiten  / 4 Hinkelsteine ]+ 4 weiß/blau*BonusHinkelsteine- insgesamt: 100 Seiten gelesen- ? Bücher beendet_______________________________________________________________📌 Lrvtcb [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ]- 191 gelesene Seiten (7 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 12 Hinkelsteine _______________________________________________________________

• Sehr gutes Abschluss Band von Shadow Falls After Dark - Im Dunkel der Nacht

09. September 2016 um 22:27

Vor gestern habe ich den letzten Band fertig gelesen. Inhalt von Buch:Endlich sind Della und Chase ein Paar. Doch noch bevor das Vampir-Mädchen das Bauchkribbeln so richtig genießen kann, stellt Campleiter Burnett Chase vor eine grausame Wahl: entweder die Arbeit für die FRU oder die Ermittlertätigkeit beim Vampirrat.Aber bevor Della erfahren kann, wie Chase' Entscheidung ausfällt, verschwindet der attraktive Vampire auf mysteriöse Weise.Della ist am Boden zerstört. Waren die Zweifel an seiner Ehrlichkeit am Ende doch begründet? Hat Chase sie hintergangen? Ihre Familie kann ihr keinen Halt bieten, denn ihr Vater steht immer noch unter Mordverdacht.Mein Fazit zum Buch:Ich muss vor ab sagen Dellas Buchreihe war sogar um LÄNGEN BESSER wie Kylies.Ich bin gespannt wie die Buchreihe von der Miranda dann ist.

• Shadow Falls After Dark - Im Dunkel der Nacht - C. C. Hunter

22. August 2016 um 21:30

Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?(Klappentext)Achtung, es können Spoiler in Bezug auf die vorherigen Teile enthalten sein, da es sich um einen Folgeband handelt und sich diese Rezension teilweise auf Handlung und Informationen aus anderen Teil bezieht.Die Bücher von C. C. Hunter sind immer locker und leicht zu lesen und dabei noch richtig gutes Fantasy, deswegen hatte ich auch wieder total Lust auf den Abschluss der Reihe rund um Della.Ein großer und neuer Pluspunkt war an dem Buch zunächst, dass es nicht nur, wie in den ersten Bänden, aus der Sicht von Della erzählt wird, sondern auch von Chase. Das war einmal erfrischend, aber auch aufschlussreich und die Geschichte wurde dadurch noch spannender und interessanter. Vor allem konnte man Chase besser verstehen und auch genau erfahren, was er über Della, ihre gemeinsamen Probleme, den Fall und die aktuelle Situation denkt.Zitat Chase : "Della hatte immer noch nicht auf seine Nachricht reagiert. Er war sich nicht mal sicher, ob sie es überhaupt tun würde. Das war auch etwas , was so nicht mehr weitergehen konnte. Er wollte, dass es zwischen ihnen wieder so wurde wie vorher. Als sie sich noch gefreut hatte, ihn zu sehen. Als er noch kein blaues Auge riskieren musste, wenn er sich einen Kuss von ihr stahl."Wieder richtig gut hat mri gefallen, dass Della und Chase zusammen versuchen einen Fall zu lösen. Dabei stand der Zusammenhang mit dem Mord an Dellas Tante, ihrer Familie und Chase Ersatzvater Eddie, der zugleich ihr totgeglaubter Onkel Feng ist, im Vordergrund. Hier fand ich es schön zu sehen, wie sehr Della ihre Familie liebt und alles dafür tut um den Mord aufzuklären, ihren Vater zu entlasten und gleichzeitig die Kluft zwischen ihr und ihrem Vater beseitigen will.Es war toll, dass Chase sie total unterstützt hat, versucht hat für sie da zu sein und trotzdem an zugleich auch an die Unschuld von Eddie geglaubt hat. Man hat einfach gemerkt, wie viel ihm an Della liegt und wie sehr er sie liebt.Die altbekannten Nebencharaktere von Shadow Falls wie Burnett, Kylie, Lucas oder Miranda spielen auch immer wieder kleinere oder größere Rollen für die Geschichte, und dass hat mir sehr gut gefallen. Es war einfach schön ihnen nochmal zu begegnen. Ich finde es auch gut, dass wir sie ein letztes Mal noch begleiten dürfen, denn Miranda bekommt noch einen eigenen Band, der dann wirklich der Abschluss mit der Welt ist.Es geht in diesem Buch um die Angst vor der Liebe und das zusammenhängende Vertrauen, und auch um das Beschützen von Familienmitgliedern und den loyalen Kampf für ihre Unschuld. Zudem sind Ermittlungen rund um übernatürliche Täter, Verfolgungsjagden, Festnahmen und Verhöre und der Suche nach dem Mörder von Dellas Tante.Zitat Della : "Das Schicksal hatte es nicht nur auf sie abgesehen. Es behandelte alle gleich mies. Doch im Moment hatte sie nicht nur das Gefühl, in ihren Problemen zu ertrinken, sondern war noch dazu total angepisst. Und ... machte sich tierisch Sorgen um den Idioten."Fazit :Gelungener Abschluss der Reihe um Della, der sich um das Aufklären von einem Mordfall, um Familienprobleme und auch die Liebe dreht.

• eBook Kommentar zu Shadow Falls - After Dark: Im Dunkel der Nacht von C.C. Hunter

ale

ale

via eBook 'Shadow Falls - After Dark: Im Dunkel der Nacht'

ich hoffe es folgen noch mehr bücher aus der shadow falls reihe!!!!!!!!

• Shadow Falls Camp - mittlerweile ein Stück Heimat für mein Leserherz ♥

08. August 2016 um 14:39

C.C. Hunters "Im Dunkel der Nacht" ist das dritte und letzte Buch ihrer "Shadow Falls After Dark" Reihe und im FJB Verlag erschienen. Diese Trilogie ist die Spin-Off Reihe zu ihrer bekannten Jugendbuch Fantasy Reihe "Shadow Falls Camp", bestehend aus fünf Bänden, die ebenfalls im FJB Verlag erschienen ist. Als riesengroßer Fan ihrer Bücher, Charaktere und ihres Schreibstils, brauchte ich gar nicht lange zu überlegen, denn "Shadow Falls After Dark" ist ein absolutes Lese-Muss! Nachdem ich am Ende der "Shadow Falls Camp" Reihe sehr traurig gewesen bin, darüber, dass ich die Geschichte und die Charaktere nun gehen lassen muss, hätte ich einen Freudenhüpfer machen können, als diese Spin-Off Reihe angekündigt worden ist. Nun bin ich auch am Ende von dieser angelangt und habe zu meiner großen, freudigen Überraschung festgestellt, dass es auch noch ein Buch über Miranda, die dritte im Bunde des besten Freundinnen-Clubs, die zuckersüße Hexe, gibt. Hoffentlich wird dieses übersetzt und erscheint schon bald. Die Schreibkunst von C.C. Hunter ist grandios, weshalb die "Shadow Falls Camp" Reihe mittlerweile zu meinen Lieblingsbuchreihen gehört. Ich habe es aufgrunddessen sehr genossen in dieser Spin-Off Reihe an das Shadow Falls Camp zurück zu kehren. Jedes einzelne Buch ist wie ein Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten. C.C. Hunters Schreibstil ist nach wie vor ein Träumchen und so lässt sich auch der Trilogieabschluss super flüssig verschlingen. Viel zu schnell für meinen Geschmack. Die Spannungskurve ist perfekt ausgefeilt und die geballten Ladungen an Emotionen der Charaktere überrollen auch den Leser. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass die Handlung eben wieder an das Shadow Falls Camp zurück kehrt, sodass man alle bislang heiß geliebten Nebencharaktere wieder um sich haben darf. Nur, dass eben die beiden Protagonisten ausgetauscht worden sind. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, ob mir Kylies oder Dellas Geschichte besser gefällt. Ich liebe einfach absolut alles und jeden aus dem Shadow Falls Camp.  Die blutsaugende Protagonistin Della führt definitiv kein leichtes Leben. Ihre Familie weiß nichts von ihrem Geheimnis, von ihrer wahren Existenz als Vampir. Dementsprechend kämpft sie immer gegen diesen Teil in sich und es fällt ihr schwer sich selbst so zu akzeptieren wie sie ist und sich nicht als Monster zu sehen. Durch ihre Freunde im Shadow Falls Camp fällt es ihr immer leichter und aus der einst düsteren, schlecht gelaunten, reizbaren und mürrischen Della ist mittlerweile eine fröhliche Della geworden, eine Kämpfernatur, die weiß was sie will und die sich von nichts unterkriegen lässt. Fehlt nur noch das Happy End, die Versöhnung, mit ihrer Familie. Wenn die Autorin dieser nur nicht so viele Felsblöcke in den Weg räumen würde. Aber dies ist nicht die einzige Baustelle in Dellas Leben, das einzige schwer umkämpfte Happy End. Auch in Liebesdingen steht ihre Welt Kopf. Chase, der verdammt heiße Vampir, der längst ihr Herz gestohlen hat, verbirgt so viele Geheimnisse vor ihr. Dellas Vertrauen in ihn ist zerstört und der Gute darf ganz schön hart kämpfen um dieses zurück zu gewinnen. Die Geschichte endet natürlich mit einem grandiosen Finale und ich wünsche mir nichts sehnlicher als erneut ins Shadow Falls Camp zurück kehren zu dürfen.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer

• Ein schöner Abschluss einer tollen Reihe

JennaLightwood77

JennaLightwood77

28. July 2016 um 16:07

Bewertung: Der letzte Teil der After Dark - Reihe konnte mich fast vollkommen von sich überzeugen. Es war zwischenzeitlich sehr emotional und ein Wechselbad der Gefühle. Della hat als Protagnistin wieder stark gepunktet und vor allem die Anfangsszene bei ihren Eltern fand ich berührend und gleichzeitig auch bedrückend. Dieser Teil ist meiner Meinung nach wieder etwas actionreicher als der vorherige. Die Geschehnisse um die sich Della kümmern muss bzw. will, geben der Story viel Tempo und machen die Geschichte abwechslungsreicher.Vor allem bei den Vorwürfen gegenüber ihres Vaters fiebert man richtig mit und hofft auf neue Hinweise. Die Spannung wird das ganze Buch über sehr hich gehalten und ist vor allem zum Ende hin am Siedepunkt angelangt, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.Ein kleiner Minuspunkt ist für mich, dass es doch recht viel "Beziehungsdrama" in diesem Buch gibt, und es immer hin und her ging, Das hat mich etwas gestört, da es mir an der einen oder anderen Stelle doch übertrieben vorkam.Trotzdem ist es ein toller Abschluss der Reihe geworden. Ich bin großer Fan, der Welt, die die Autorin hier erschaffen hat und sowohl Shadow Falls Camp als auch After Dark haben mir sehr gut gefallen und gehören zu meinen Lieblingsreihen. Wer weiß, vielleicht kann man ja auf eine Reihe ganz über Miranda hoffe. Ich würde mich jedenfalls freuen.

• Ein krönender Abschluss

Jess_S

Jess_S

25. July 2016 um 11:09

Im Dunkel der Nacht ist der dritte und letzte Band der Shadow Falls-After Dark Reihe um Della und Chase.

Der letzte Band setzt noch mal eine Schippe an Spannung oben drauf.
    Della will unbedingt den Fall um ihren Vater lösen und gerät dabei in Lebensgefahr.

Diese Reihe steht der Shadow Falls Camp-Reihe in nichts nach. Sie hat mich absolut überzeugt und mitgerissen.

• Kauft ein FISCHER-Buch in eurer Lieblingsbuchhandlung

Marina_Nordbreze

Eure Lieblingsbuchhandlung + ein FISCHER-Buch = ♥ Als Buchliebhaber gibt es nichts schöneres, als in einer perfekt ausgestatteten Buchhandlung nach neuen Lieblingsbüchern zu stöbern. Gut gefüllte Regale, eine ansprechende Sortierung der Bücher, gemütliche Sitzecken, um schon vor Ort ein wenig im Buch zu schmökern - Was will man mehr? Und wir sind uns sicher, dass jeder von euch seine eigene Lieblingsbuchhandlung hat, eine Buchhandlung, in der man sich sofort wohlfühlt, bei der man den Empfehlungen der Buchhändler blind vertrauen kann und immer wieder gerne vorbeischaut. Um das "Lieblingsbuchhandlung"-Abzeichen zu erhalten, müsst ihr nur ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen kaufen und ein Foto machen, auf dem man das Buch und die Quittung eurer Lieblingsbuchhandlung sehen kann. Außerdem interessiert uns, warum diese Buchhandlung zu euren Lieblingen zählt! In regelmäßigen Abständen werden wir die Fotos durchsehen und euch euer Abzeichen verleihen.  Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.

• Spannendes, actionreiches Finale der Reihe um Della

miah

miah

28. June 2016 um 11:38

Inhalt:Dellas Leben steht komplett Kopf. Sie ist zurück zu ihrer Famile gezogen, weil ihr Vater beschuldigt wird, vor vielen Jahren seine Schwester getötet zu haben. Della will seine Unschuld beweisen, da sie fest daran glaubt, dass stattdessen ihr Onkel, der Zwillingsbruder ihres Vaters, den Mord begangen hat. Dellas Onkel ist Vampir und hat nach seiner Verwandlung seinen Tod vorgetäuscht, wodurch er für die Polizei natürlich als Verdächtiger nicht infrage kommt, da der Mord später geschah.Außerdem ist Chase scheinbar verschwunden und hat Della damit sehr enttäuscht. Er hat weiterhin Geheimnisse vor ihr, da er ihr nicht sagen konnte, dass Dellas Onkel ihn aufgenommen hatte, als seine Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen waren. Della, die ihren Onkel aus verschiedenen Gründen seit einer Weile sucht, trifft das sehr. Doch Chase glaubt an die Unschuld ihres Onkels und will den wahren Mörder von Dellas Tante finden.Dann geschieht ein Mord an den Nachbarn von Della und Della wird vom Geist der Frau besucht.Es gibt also einiges aufzuklären im finalen Band um Della.Meine Meinung:Die Handlung knüpft nahtlos an Band 2 an und es geht rasant los. Es ist so viel los, so viele Fragen sind zu klären, so viele Probleme zu klären. Es ist unglaublich spannend und actionreich.In Band 3 ist die Handlung erstmals auch aus der Perspektive von Chase dargestellt. Durch den Wechsel in der Perspektive innerhalb eines Kapitels kommt mehr Spannung in die Handlung. Es passiert immer etwas. Zeit zum Durchatmen bleibt nicht.Der Schreibtstil der Autorin ist wie immer klar und flüssig und reißt einen einfach mit.Das Buch bietet Spannung, Action, Witz und Charme. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.Aber leider erfährt man nicht wirklich viel über die anderen Camp-Bewohner. Die Küchentreffen sind seltener. Was im Leben von Kylie und Miranda passiert, rückt mehr in den Hintergrund.Della und Chase sind die Hauptfiguren, um die sich das ganze Buch dreht. Für die anderen bleibt dabei kaum Platz. Was ein bisschen schade ist. Dadurch lässt das Buch ein paar Fragen offen, die sich auf die anderen Charaktere beziehen: Was wird aus Miranda und Perry? Oder entwickelt sich da was zwischen Miranda und Shawn? Wird Perry seine Familie finden? Was wird aus Derek und Jenny?Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Bücher über das Shadow Falls Camp geben wird. Vielleicht auch eine Reihe über Miranda? Ich bin sicher, dass auch in ihrem Leben viel Interessantes passiert und die Welt der Hexen einiges zu bieten hat.

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Das Buch bietet dem Leser ein spannende Mischung aus Action und Fantasiegeschichte.

28. June 2016 um 07:46

Achtung, das hier ist schon Band 3, evtl. Spoiler. Della ist zu Besuch bei ihren Eltern. Ihr Vater hält Distanz zu ihr, die Stimmung ist angespannt. Das Verhältnis zu Chase führt bei Della zu Achterbahnfahrten im Gefühlsleben.  Dieses Buch bietet dem Leser ein auf und Ab der Gefühle, Spannung und Action. Sehr gelungen fand ich im Einband des Buches die Übersicht über die Charaktere.  Es wird der Name der Figur genannt und darunter eine Art kurzer knapper Steckbrief, so dass mir als Leser die Figuren schon gut nahe brachte und ich auch die Beziehungen zwischen den Figuren gut nachvollziehen konnte. Ich mag diese Mischung aus Fantasiewesen verpackt in einer spannenden Geschichte- das ist für mich auch als erwachsener Leser und Fantasieliebhaber sehr gut zu lesen. Della stand für mich hier schon im Mittelpunkt der Geschichte, aber ich hatte das Gefühl, dass hier auch Chase einen großen Platz einnahm. Dellas Sorgen und Bedenken wegen ihrer Familie  was mit ihr los sei. Aber auch ihre Gefühlswelt scheint ein wenig Achterbahn zu fahren, auch wegen Chase. Auf der einen Seite ist sie wütend, weil er ihr nicht alles sagt und ihren Onkel zu decken scheint, aber dann ist da das Kribbeln im Bauch. Ich fand die Figuren hier sehr gut ausgeformt. Die Sätze fand ich eher kurz. Für mich war der Stil eher so, dass die Dialoge zwischen den Figuren doch stark hervor stechen. Der Stil ist anschaulich und das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Manche Szene fand ich ein klein wenig gruselig, besonders bei den Geisterszenen mit Della. Gut gefallen hat mir noch, dass die Perspektive zwischen Della und Chase wechselt und ich so einen guten Überblick auf beide erhalte. Mir wurde seine Figur in diesem Band auf jeden Fall sympathischer und auch greifbarer. Es ist auf ein Buch für Fantasieliebhaber, die gern auch eine Mischung aus fantasievollen Wesen bevorzugen- Vampire- Gestaltwandler und Elfen- Das Buch bietet dem Leser ein spannende Mischung aus Action und Fantasiegeschichte.

• weitere