DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Juchee! Es ostert sehr - auch im DAV ;) Und deshalb freut es uns besonders, Euch heute eine neue Hörrunde anzukündigen - Endlich: "Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung" von C. C. Hunter! Der nächste Teil der spannenden Shadow-Falls-Reihe erscheint bei uns - kein Scherz! - pünktlich zum 1. April, natürlich wieder gelesen von der wunderbaren Shandra Schadt :)

Aber erst noch einmal kurz zum Inhalt:

Kylie möchte endlich die Wahrheit wissen: Wer ist ihre wahre Familie? Welcher Junge ist der Richtige für sie? Und was haben ihre aufkeimenden Kräfte zu bedeuten? Doch nicht nur die Fragen um ihre Vergangenheit, ihre Bestimmung und das Liebeschaos bereiten ihr Sorgen. Ein Geist überbringt ihr die erschreckende Nachricht: »Jemand wird leben und jemand wird sterben«. Als sie sich daran macht, das Rätsel zu lösen und diejenigen, die sie liebt, zu beschützen, stößt sie auf die Wahrheit ihrer übernatürlichen Identität. Und diese ist weit unglaublicher, als sie sich jemals vorstellen konnte...

Für die neue Hörrunde zu "Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung" verlosen wir sechs tolle Hörbücher sowie ein Special-Osterpaket mit allen drei Hörbuch-Teilen der Shadow Falls-Reihe :) Was ihr dafür tun müsst?

Schickt uns bis zum 01. April ein kleines, mindestens zehn Zeilen umfassendes Meisterwerk der geistigen Kreativität, das folgende Wörter beinhaltet:

Dämmerung - Möhre - Sternschnuppe - Kabel - entführt - Hirsch - Osterhase - gestreift - Monitor - Föhn - Frühling - übernatürlich

Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 02. April von uns per PN benachrichtigt!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :)

Und nun frisch ans Werk - wir freuen uns auf eure Beiträge!

Liebe Grüße, Euer DAV-Team

Und für alle, die vorab schon einmal eine kleine Hörprobe nehmen möchten: "Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung"

Autor: C.C. Hunter
Buch: Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Lieber DAV,

ich war ja schon bei den ersten beiden Hörrunden dabei und würde gerne wieder mitmachen. Ich bewerbe mich hiermit als Testhörer und garantiere eine gewohnt zuverlässig- aktive Teilnahme an der Runde sowei die Streuung der Rezension auf 5 Plattformen.

- - -

Im Frühling sitzt der Osterhase
mit einer Möhre vor der Nase
vom Morgen bis zur Dämmerung
vor einen Monitor herum.

Bei eBay Eier er verkloppt,
der Hirsch ruft: "Hase, bist' bekloppt?
Gestreift ist out heut, man will Flecken,
und außerdem: wer soll's verstecken?"

Das Eichhörnchen zieht an dem Kabel,
"Dein Gesurfe ist zwar passabel,
doch brauch die Steckdos' ich für'n Föhn,
geh auf 'ne Party und bin noch nicht schön."

Darauf der Hirsch: "Natürlich Du!"
Der Hase schreit: "Du blöde Kuh!
Jetzt ist die Auktion schon abgelaufen,
ich wollt' doch grad zwei Hörbücher kaufen!"

...und übernatürlich der Himmel mit Sternschnuppen ist verziert,
ein Wort bleibt leider übrig, und das heißt "entführt" :-))

- - -

Ich hoffe, euch hat mein kreativer Erguss gefallen, ich hab auch alle erforderlichen Wörter verwendet!

Lieber Gruß

Bella5

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider hatte ich bei der ersten Runde kein Glück.
Hier mein Versuch:

Konventionelle Gedichte finde ich doof :))

In der Dämmerung scheint die Möhre eine Sternschnuppe zu sein.
Via Kabel entführt der Hirsch den Osterhasen!
Der gestreifte Monitor streikt.
Übernatürlich kündet der Föhn von Frühling!
Haiku ist's aber nicht!
Ein Gedicht!
Ein Gedicht!
Reimlos
Hilde Domin!
Und die letzte Zeile!

Ich würde gerne mithören.

Eure Eindrücke zu CD4
Beitrag einblenden

Meine Güte, auf dieser CD passiert ja eine Menge, sie macht das Dahinplätschern von Zeit zu Zeit mehr als wett.

Kylie weiß zwar noch immer nicht mehr über sich und ihre Bestimmung, aber bei anderen Aussagen schlackerten ganz schön meine Ohren - zum Beispiel, welche Unterscheide im "Wert" verschiedene Leute bzw. deren Leben in den Augen der Campleiterin gemacht werden. Starker Tobak!

Lucas' Eifersucht steigert sich schon fast zu Kontrollwahn, jedenfalls in Grundzügen - dass Kylie das nicht stört?

Was ChrissiH und Leselady hier anmerken, dass wir als Hörer ganz andere Dinge hinterfragen, als die Leute im Buch, ist mir auch aufgefallen. Hier scheint die Gewichtung einfach eine andere zu sein. Manche Dinge im (Hör)Buch wären mir persönlich schnurzegal. Und dort scheinen sie wichtig. Aber wen interessiert denn ein Gehirnmuster? Viel mehr wär ich nach nun fast drei Bänden mal froh, wenn man auf nen Punkt kommen könnte, was nun Kylie ist. Langsam nudelt es sich tot, ganz ehrlich.

Eure Eindrücke zu CD4

Sarah_O schreibt:
Aber was zum Teufel war das für ein "Du hattest Sex mit Derek"-Gespräch mit Ally (Ellie? Das Problem der Hörbücher - wie schreibt man die?) - das war doch total unrealistisch. Und Kylie war mir in dem Moment so unsympathisch! Was bildet sie sich eigentlich ein? Sie wollte sich doch nicht für Derek entscheiden - und deswegen muss er jetzt der traurige, keusche Ersatztyp sein, der ewig auf seine Chance bei Miss-Perfekt-alle-wollen-sie-haben-Kylie sein? Und Ally muss sich schlecht fühlen, weil sie - im Gegensatz zu Kylie - doch mehr von Derek wollte (der aber dann natürlich doch nicht, weil "Kylie, oh Kylie, er liebt sie noch immer, oh Kylie"

Ich denke hier einfach. Kylie will ihn sich (vielleicht auch nur unterbewusst) noch warmhalten. Wenn sie ihn schon nicht kriegt, soll ihn keine andere haben. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass ein Teenie in ihrem Alter so denkt. Oder es schwenkt noch um - wieder hin zu Derek? Man weiß sich nicht wirklich einen Reim drauf zu machen!

Eure Eindrücke zu CD5
Beitrag einblenden

Kylies Vision mit dem Kaiserschnitt war echt krass - erst recht für einen Roman im Jugendbereich. Tolle Lösung: sie wird gewckt, bevor es blutig wird. Aber trotzdem! Es schwankt in der Reihe immer zwischen dahinplätschern und Action in Massen, ich bin gespannt, wie die Bücher als ausführliche Version das an dieser Stelle lösen. Okay, wird auch ähnlich sein, aber wenn man's hört, ist es nochmal eine andere Schiene.

Meine Vermutung, dass Kylie sich doch noch für Dere entscheidet, ist noch nicht aus der Welt. Im Gegenteil - Lucas macht es ihr ja im Grunde mit seiner Kontroll-Eifersucht ziemlich leicht.
Friederica (Schreibt man die so?) ist ein Biest, die regt mich auf! *grummel* :-))

Jane Doe = Kylies Großmutter? Kann das sein?
Ihre Geschichte ist berührend, hier kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Eure Eindrücke zu CD6
Beitrag einblenden

Juhee! Wir erfahren: Kylie ist ein Chamäleon. Bloß: was genau ist das? Ich vermute, sie kann der Situation angepasst mal ein Werwolf, mal ein Vampir oder mal ein ganz anderes Wesen sein. Wir werden in Zukunft sicher mehr erfahren. Generell finde ich den Chamäleongedanken nicht schlecht ;-)

Inhaltlich wurde ja schon viel gesagt, darum verzichte ich auf eine erneute Wiederholung und bleibe bei meinen Eindrücken.

Das ganze "Personenwirrwarr" gegen Ende wurde mir etwas zuviel, ich denke, diese Probleme hat man weniger, wenn man die Geschichte (nochmal) als gedrucktes Buch liest. Hörbücher haben da etwas wenig Greifbares, aber okay. Generell gehen mir die Szenen, in denen irgendjemand Kylie beeindrucken will (aus welchem Grund auch immer) langsam auf den Zeiger - Kylie wird quasi als Nabel der Welt aufgebaut und trotzdem wirkt sie oft unsympathisch. Das find ich ein wenig schade.

Wie auch immer: noch immer reißen sich zwei Jungs um sie und Derek gesteht ihr jetzt seine Liebe. Ich weiß nicht, wen sie wählt - das wird im nächsten Band noch eine tragende Frage sein.

Der Cliffhanger an der spannendsten Stelle ist ja fies! Das sehe ich wie viele andere hier, man darf also gespannt sein, wie es weitergeht!

Eure gesammelten Eindrücke - wie wars?

Hier kommt sie, meine Rezension. Ich bin noch immer bewertungstechnisch bei einer mittleren Bewertung, es fehlt noch das gewisse Etwas bei der Reihe. Dennoch bin ich auf die Fortsetzung sehr gespannt!

Ich bedanke mich beim DAV und bei Lovelybooks ganz herzlich für das bereitgestellte Hörbuch und die spannende Hörrunde - ich hoffe, es gibt beim nächsten Teil wieder eine!

Weitere Rezi-Veröffentlichungen folgen in Kürze nach Freischaltung.

Hier die Gesamtheit aller meiner Rezensionsveröffentlichungen:

Lovelybooks
http://www.lovelybooks.de/autor/C.C.-Hunter/Shadow-Falls-Camp-Entf%C3%BChrt-in-der-D%C3%A4mmerung-1018496103-w/rezension/1040585893/ (KleinerVampir)

Thalia
http://www.thalia.de/shop/de_hoerbuch_start/suche/?sq=entf%FChrt+in+der+d%E4mmerung&sswg=HOERBUCH&timestamp=1368534167602# (Kerstin1975)

Pustet
https://www.pustet.de/shop/action/productDetails/19938775/c_c_hunter_shadow_falls_camp_entfuehrt_in_der_daemmerung_3862312550.html?aUrl=90008343#reviews (Kerstin1975)

Weltbild
http://www.weltbild.de/3/17712054-1/hoerbuch/shadow-falls-camp-entfuehrt-in-der-daemmerung-6-audio-cds.html (KerstinH.1975)

Hugendubel
http://www.hugendubel.de/3/17712054-1/hoerbuch/shadow-falls-camp-entfuehrt-in-der-daemmerung-6-audio-cds.html (Kerstin1975)

Sarah_O

Eure gesammelten Eindrücke - wie wars?

Meine Rezension ist jetzt auch endlich fertig.

Sie ist auch auf Amazon und goodreads zu finden und auch auf dem Blog